HaNNoveraNer Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo @Neo Ich habe auf allen Rechnern ungewöhnlich lange Antwortzeiten vom Forum. Kann man da was optimieren in der Forensoftware? Gruß Thomas
maxwei Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo Thomas, ich kann das nicht nachvollziehen, Antwort kommt prompt, vielleicht hast du ein Problem mit deinem WLAN? bzw. Provider? Wie funktioniert bei dir Youtube z.B? lg max
Andy Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hier ist auch alles in Ordnung. Gruß Andy
HaNNoveraNer Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Hi Danke für die Rückmeldungen. Bei mir funktioniert alles andere superschnell. Nur die MBS Webseite braucht 2-3 Sekunden, bis sie aufgeht. Und dann immer, wenn ich dort was anwähle auch. Zum Beispiel ungelesene Inhalte. Auf dem Tablett und auf dem Desktop PC. Bearbeitet 27. Februar 2021 von HaNNoveraNer
MX1954LL Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo zusammen, bei mir geht es auch länger, bis eine neue Seite aufmacht. Wenn ich von z.B. von "Inhalten denen ich folge" zu "Mitgliedern denen Ich folge" wechsle dauert das aktuell bis zu 10 sec. Grüße Lothar
Neo Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo Thomas, ich kann aktuell auch kein Problem erkennen. Bei mir reagiert das Forum sehr schnell und auch auf dem Server selbst sehe ich keine Überlastung in den vergangenen Stunden. Eventuell handelt es sich um ein temporäres Provider-Problem, also einer höheren Netzwerkauslastung zwischen Server und deinem Internetanschluss. Beobachte das Verhalten bitte ein paar Tage. Viele Grüße, Neo
walterKY Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Keine Probleme auch bei mir. Forenseiten öffnen prompt. Gruß Walter
HaNNoveraNer Geschrieben 1. März 2021 Autor Geschrieben 1. März 2021 Ich präzisiere das nochmal. Es ist unter anderem dieser Aufruf, der mehrere Sekunden dauert: https://community.3d-modellbahn.de/discover/unread/ Muß ich wohl mit leben, wenn das sonst überall funktioniert. Gruß Thomas
ThoLav Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Moin, @HaNNoveraNer genau so rufe ich das MBS Forum auch auf. Bei mir ist es sofort da. mach mal ein tracert community.3d-modellbahn.de/ und vergleiche die Werte mit tracert google.de
HaNNoveraNer Geschrieben 1. März 2021 Autor Geschrieben 1. März 2021 Hallo ThoLav Das sagt mir jetzt nicht viel. Aber da ist eine Zeitüberschreitung dabei!? Auf die ungelesenen Inhalte, bei denen es hängt, kann man scheinbar nicht tracen.
ThoLav Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 tracert bedeutet TraceRoute. Es wird der Weg der Datenpakete ermittelt. Und am 9. Hop scheint es eine Störung zu geben. Dann sucht sich das System einen anderen Weg. https://www.google.com/search?q=tracert&rlz=1C1CHBF_deDE888DE888&oq=tracert&aqs=chrome..69i57j0l9.4034j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
MX1954LL Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hallo zusammen, kann man das beeinflussen? Auch bei mir gibt es eine Zeitüberschreitung. Kann man da etwas selbst beeinflussen um dies zu vermeiden? Grüße Lothar
Neo Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hallo, eine Zeitüberschreitung kann auch einfach nur bedeuten, dass der jeweilige Server den Ping blockiert. Die oben gezeigten Logs entsprechen einem normalen Verhalten. Viele Grüße, Neo
MX1954LL Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Dank euch für die Antworten, es kommt nicht immer vor, also leb ich damit. Grüße Lothar
Andy Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hallo Jungs, das wird das BKA sein, was sich bei euch alten Gaunern dazwischen hängt Ich habe das Delay auf dem Weg zu Google, da sagen meine Daten 'ich will aber nicht'. *grins* Gruß Andy
Atrus Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hätte da auch ne Frage, in wie weit unterstützt MBS V6.0 die Anisotrope Filterung, Antialiasing - FXAA, Multi-Frame Sampled AA(MFAA) und Latenz in der GPU? Arbeite jetzt mit HP Xeon X5550 Dual / NVIDIA Quadro P5000 / RAM 48GB und es gäbe da noch ein paar Einstellmöglichkeiten diesbezüglich. Läuft aber schon ziemlich passabel. LG Atrus
Atrus Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 PS: Forum öffnet sich bei mir auch in Lichtgeschwindigkeit, keine Probleme!
Neo Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hallo Atrus, deine genannten Punkte werden vom Studio unterstützt, hier gibt es von deiner Seite aber nichts einzustellen, die optimalen Einstellungen wählt das Programm. Bitte eröffne für weitere Fragen aber ein neues Thema, hier geht es um etwaige Verbindungsprobleme mit dem Forum. Viele Grüße, Neo
Atrus Geschrieben 2. März 2021 Geschrieben 2. März 2021 Super danke dir vielmals, hat sich dann sowieso erübrigt, läuft alles wie am Schnürchen. Du bist ein GENIE !!! Ganz liebe Grüße von Atrus aus Otherworld
Curt84328 Geschrieben 2. März 2021 Geschrieben 2. März 2021 I sometimes have issues, but if I optimize my hard drive (HDD, not SSD) and then clear the cache and the Prefetch folder, performance seems to get restored to optimum.
HaNNoveraNer Geschrieben 23. März 2021 Autor Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) https://community.3d-modellbahn.de/discover/unread/ "Ungelesene Inhalte" siehe Anhang. Dieser Link dauert bei mir immer noch 12s bis er öffnet. Auch jedesmal, wenn ich von einem Beitrag in die Übersicht der ungelesenen zurückkehre. Wenn das nur bei mir so ist, wo könnte ich denn da was optimieren, wenn ALLE anderen Websites bei mir diesen Effekt nicht haben? Gruß Thomas Bearbeitet 23. März 2021 von HaNNoveraNer
Neo Geschrieben 23. März 2021 Geschrieben 23. März 2021 Hallo Thomas, drück mal in deinem Browser F12 (Debug-Fenster) und öffne die Netzwerkanalyse. Anschließend öffnest du deinen Link. Würde mich interessieren, welche Informationen dort angezeigt werden. Viele Grüße, Neo
Neo Geschrieben 23. März 2021 Geschrieben 23. März 2021 Hallo Thomas, bitte noch zusätzlich auf den Farbbalken klicken, dann erscheint eine weitere Übersicht mit Details. Eventuell bitte auch einmal mit einem neuen Benutzeraccount testen, vielleicht handelt es sich um ein Problem mit deinem Account. Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden