Jump to content

Forum Antwortzeit wird immer länger


Empfohlene Beiträge

Hi

Danke für die Rückmeldungen. Bei mir funktioniert alles andere superschnell. Nur die MBS Webseite braucht 2-3 Sekunden, bis sie aufgeht. Und dann immer, wenn ich dort was anwähle auch. Zum Beispiel ungelesene Inhalte. 

Auf dem Tablett und auf dem Desktop PC. 

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich kann aktuell auch kein Problem erkennen. Bei mir reagiert das Forum sehr schnell und auch auf dem Server selbst sehe ich keine Überlastung in den vergangenen Stunden. Eventuell handelt es sich um ein temporäres Provider-Problem, also einer höheren Netzwerkauslastung zwischen Server und deinem Internetanschluss. Beobachte das Verhalten bitte ein paar Tage.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch ne Frage, in wie weit unterstützt MBS V6.0 die Anisotrope Filterung, Antialiasing - FXAA, Multi-Frame Sampled AA(MFAA) und Latenz in der GPU? Arbeite jetzt mit HP Xeon X5550 Dual / NVIDIA Quadro P5000 / RAM 48GB und es gäbe da noch ein paar Einstellmöglichkeiten diesbezüglich. Läuft aber schon ziemlich passabel. 

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atrus,

deine genannten Punkte werden vom Studio unterstützt, hier gibt es von deiner Seite aber nichts einzustellen, die optimalen Einstellungen wählt das Programm. Bitte eröffne für weitere Fragen aber ein neues Thema, hier geht es um etwaige Verbindungsprobleme mit dem Forum.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://community.3d-modellbahn.de/discover/unread/

"Ungelesene Inhalte" siehe Anhang.

Dieser Link dauert bei mir immer noch 12s bis er öffnet.
Auch jedesmal, wenn ich von einem Beitrag in die Übersicht der ungelesenen zurückkehre.

Wenn das nur bei mir so ist, wo könnte ich denn da was optimieren, wenn ALLE anderen Websites bei mir diesen Effekt nicht haben?

Gruß
Thomas

 

aaa.thumb.jpg.9fab5730c7eebf44dcbbd157cd11450d.jpg

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

bitte noch zusätzlich auf den Farbbalken klicken, dann erscheint eine weitere Übersicht mit Details.

Eventuell bitte auch einmal mit einem neuen Benutzeraccount testen, vielleicht handelt es sich um ein Problem mit deinem Account.

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...