Jump to content

Forum Antwortzeit wird immer länger


Recommended Posts

Hi

Danke für die Rückmeldungen. Bei mir funktioniert alles andere superschnell. Nur die MBS Webseite braucht 2-3 Sekunden, bis sie aufgeht. Und dann immer, wenn ich dort was anwähle auch. Zum Beispiel ungelesene Inhalte. 

Auf dem Tablett und auf dem Desktop PC. 

Edited by HaNNoveraNer
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

bei mir geht es auch länger, bis eine neue Seite aufmacht. Wenn ich von z.B. von "Inhalten denen ich folge" zu "Mitgliedern denen Ich folge" wechsle dauert das aktuell bis zu 10 sec.

Grüße

Lothar 

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

ich kann aktuell auch kein Problem erkennen. Bei mir reagiert das Forum sehr schnell und auch auf dem Server selbst sehe ich keine Überlastung in den vergangenen Stunden. Eventuell handelt es sich um ein temporäres Provider-Problem, also einer höheren Netzwerkauslastung zwischen Server und deinem Internetanschluss. Beobachte das Verhalten bitte ein paar Tage.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo,

eine Zeitüberschreitung kann auch einfach nur bedeuten, dass der jeweilige Server den Ping blockiert. Die oben gezeigten Logs entsprechen einem normalen Verhalten.

Viele Grüße, 

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo Jungs,
das wird das BKA sein, was sich bei euch alten Gaunern dazwischen hängt :D
Ich habe das Delay auf dem Weg zu Google, da sagen meine Daten 'ich will aber nicht'. *grins*

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Hätte da auch ne Frage, in wie weit unterstützt MBS V6.0 die Anisotrope Filterung, Antialiasing - FXAA, Multi-Frame Sampled AA(MFAA) und Latenz in der GPU? Arbeite jetzt mit HP Xeon X5550 Dual / NVIDIA Quadro P5000 / RAM 48GB und es gäbe da noch ein paar Einstellmöglichkeiten diesbezüglich. Läuft aber schon ziemlich passabel. 

LG  Atrus

Link to post
Share on other sites

Hallo Atrus,

deine genannten Punkte werden vom Studio unterstützt, hier gibt es von deiner Seite aber nichts einzustellen, die optimalen Einstellungen wählt das Programm. Bitte eröffne für weitere Fragen aber ein neues Thema, hier geht es um etwaige Verbindungsprobleme mit dem Forum.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Super danke dir vielmals, hat sich dann sowieso erübrigt, läuft alles wie am Schnürchen. Du bist ein GENIE !!! 

Ganz liebe Grüße von Atrus aus Otherworld

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

https://community.3d-modellbahn.de/discover/unread/

"Ungelesene Inhalte" siehe Anhang.

Dieser Link dauert bei mir immer noch 12s bis er öffnet.
Auch jedesmal, wenn ich von einem Beitrag in die Übersicht der ungelesenen zurückkehre.

Wenn das nur bei mir so ist, wo könnte ich denn da was optimieren, wenn ALLE anderen Websites bei mir diesen Effekt nicht haben?

Gruß
Thomas

 

aaa.thumb.jpg.9fab5730c7eebf44dcbbd157cd11450d.jpg

Edited by HaNNoveraNer
Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

drück mal in deinem Browser F12 (Debug-Fenster) und öffne die Netzwerkanalyse. Anschließend öffnest du deinen Link. Würde mich interessieren, welche Informationen dort angezeigt werden.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

bitte noch zusätzlich auf den Farbbalken klicken, dann erscheint eine weitere Übersicht mit Details.

Eventuell bitte auch einmal mit einem neuen Benutzeraccount testen, vielleicht handelt es sich um ein Problem mit deinem Account.

Viele Grüße, 

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...