Frauke Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo und guten Abend , ich würde mir mehr unterschiedliche Güterwagons wünschen und habe schon verschiedene Bilder von diversen Güterwagons ( zum größten teil Kölsch Sorten ) gespeichert . Viel Spaß beim Bauen Frauke
streit_ross Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo Frauke, bist Du schon auf die Waggons im folgenden Bild gestoßen? Zu finden unter Bahnfahrzeuge-Güterwagen-G Gedeckte Wagen-Waggon (verschieden Firmen). Gruß streit_ross
BahnLand Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo Frauke, als Ergänzung zur Antwort von @streit_ross hier noch ein paar andere Wagenmodelle mit unterschiedlichen Variationen: Dies sind nur eiige wenige Wagen-Modelle aus dem Online-Katalog. Aber Du hast schon Recht: ws gibt noch soooooo viele Güterwagentypen, die bisher nicht im Modellbahn-Studio vertreten sind. Dies ist jedoch ist ein Fass ohne Boden .... Viele Grüße BahnLand
Frauke Geschrieben 1. März 2021 Autor Geschrieben 1. März 2021 Danke euch beiden , es ist mir aufgefallen und deswegen habe ich euch Baumeister angesprochen da es für mich , als kölsches Mädchen nicht nur Früh Kölsch gibt . Ich werde jetzt auch meiner Herkunft entgegen , für die Alt Fraktion eine Lanze brechen , da ich noch keinen Wagon mit Alt Werbung gesehen habe ?! Auch gibt es meiner Meinung nach etwas zu wenig neuere ( lV + V ) Wagons mit der heutigen Lackierungen . Ich weiß zwar dass es immer weniger dieser Art gibt , dennoch wäre es schön es nicht wie die DB es einschlafen zu lassen . Mit freundlichen Grüßen , Frauke ( Kölsch ist nicht nur zum trinken da , es wird auch gesprochen ! 😉)
Goetz Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 vor 35 Minuten schrieb Frauke: da ich noch keinen Wagon mit Alt Werbung gesehen habe? Zugegeben, wer Uerige und Schuhmacher kennt, der akzeptiert Schlösser nur widerwillig als Altbier ...
Frauke Geschrieben 1. März 2021 Autor Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Nee , tut mir leid , den habe ich übersehen . Ist aber auch , wie der Früh Kölsch Wagon einzig in dem Katalog , oder ? Gruß Frauke Bearbeitet 1. März 2021 von Frauke Ergänzend
brk.schatz Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hallo Frauke, ich weiß um das Geplänkel eurer "Dorf-Rivalität". Komme mal in die "Großstadt-Metropole" Pfalz, da vergißt du alle Rivalität. Ich hatte mal das Vergnügen für Bekanntschaften (Köln/ Düsseldorf) nach dem Genuß dreier Biere (0,5l) -Pilsener-Art- jeweils einen Liegendtransport in Richtung nach Hause (Pirmasens) einzurichten. Ja das Teufelchen ('s kütt wie es kütt) innnerhalb des Schädels muß noch des nachtens sehr aktiv geworden sein. Ja die Jungens da.......! Gruß Karl
Frauke Geschrieben 1. März 2021 Autor Geschrieben 1. März 2021 Hallo Karl , von was für eine Rivalität schreibst Du ? Es geht hier nicht um Rivalität , sondern um Güterwagons . Auch wenn ich mich für Wagons mit Bier Werbung interessiere , bin ich aber nicht der Bier Typ . Nur in einer bestimmten Mischung kann ich Bier genießen und Pils ist erst recht nichts für mich . Alkohol nur in geringen Mengen , dann hast Du mehr von der Party und schönere Erinnerungen . Gruß Frauke
BahnLand Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Hallo Frauke, ich hätte da etwas "Spezielles" für Dich: http://bierwagen.bplaced.net/Original/picture-0079.jpg ,http://bierwagen.bplaced.net/bierwagen/bilder/Minitrix/mt15332_1.jpg ,http://bierwagen.bplaced.net/bierwagen/bilder/Minitrix/mt15332_2.jpg Leider gibt es den Wagen (noch) nicht im Modellbahn-Studio. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 1. März 2021 von BahnLand
hubert.visschedijk Geschrieben 2. März 2021 Geschrieben 2. März 2021 vor 2 Stunden schrieb BahnLand: Leider gibt es den Wagen (noch) nicht im Modellbahn-Studio. Irgendwie denke ich, dass dies jetzt Ihre neue Herausforderung geworden ist ...
Frauke Geschrieben 2. März 2021 Autor Geschrieben 2. März 2021 @BahnLand WOW , der ist super . @hubert.visschedijk Eher ist es eine Herausforderung für mich , jemanden dazu zu bringen den Wagon herzustellen . 🤔 Gruß Frauke
Wüstenfuchs Geschrieben 2. März 2021 Geschrieben 2. März 2021 Hallo @Frauke, da würde ich mich an unser "wandelndes Lexikon" (auch BahnLand genannt) halten. der hat schon Ähnliche Wagen auf der Werkbank. HG Wüstenfuchs
Frauke Geschrieben 2. März 2021 Autor Geschrieben 2. März 2021 Danke für die Info , @BahnLand Du hast es gehört ? 😚 bitte , bitte , bitte . Auch von den anderen ein paar 🙏 . Gruß Frauke
CMS19 Geschrieben 2. März 2021 Geschrieben 2. März 2021 (bearbeitet) Hallo und schönen Abend 👋🏼, Ich würde mir gern 4 Achser Autowaggon's (mehrere Farben wählbar) wünschen 👍🏼 Danke schonmal im voraus für die Antworten Mfg christian Bearbeitet 2. März 2021 von CMS19
hubert.visschedijk Geschrieben 2. März 2021 Geschrieben 2. März 2021 vor 3 Stunden schrieb CMS19: Ich würde mir gern 4 Achser Autowaggon's (mehrere Farben wählbar) wünschen 👍🏼 Ich glaube, sie stehen bereits auf der Liste von jemandem, aber ich möchte nicht bestätigen, wer es ist, um keinen unethischen Druck auszuüben ... viele grusse
Empfohlene Beiträge