Jump to content

Luchy`s Band


opax
 Share

Recommended Posts

Hallo @opax63 und alle anderen,

mehr aus Jux hatte ich den Kurzen vorgeschlagen Deine Band in ihre Hochwasseranlage mit ein zu bauen (Stichwort Truppenbetreuung). Dabei ist diese Testanlage rausgekommen. Über den Link könnt Ihr Anlage und die von den Kurzen verwendeten Lieder runterladen. Leider kann ich diese nicht hier direkt einstellen, da sich die Musikdateien nicht Zippen lassen.

Die von den Kurzen verwendete Zufallssteuerung ist theoretisch endlos erweiterbar, das Limit setzt hier der zu Verfügung stehende Speicherplatz.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb streit_ross:

Bei mir tut sich höhrmäßig nichts,  wenn ich Deine Testanlage extrahiere und auf den "Abspielknopf" drücke.

Hallo Streitross,

evtl. mußt Du die Lieder neu in die Geräuchquelle Laden. Das ist bei mir schon öfters mal passiert, wenn die Kurzen mir eine Anlage mit nicht MBS-Elementen geschickt haben. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wüstenfuchs,

um die Musik in in den MBS Ordner  " Mein Geräusche " zu importieren müssten sie wohl erst in OGG-Dateien umgewandelt werden, damit Sie in den Katalog geladen werden können.

Gruß opax63

Link to comment
Share on other sites

Hallo Norbert,

ich habe den ganzen Ordner komplett nach "eigene Dokumente" kopiert. Bei geöffneter Anlage und unter Ruprik "Zusätzlich"  das Symbol für Geräuschquelle auf die Anlage ziehen und anklicken. Im Eigenschaftsfeld unten rechts das Notenicon anklicken, das Bleistiftsymbol anklicken, der Geräuscheditor öffnet sich, hier das "+" Zeichen anklicken und die Songs hinterlegen.  weil Neo hier sehr wahrscheinlich noch keine Freigabe gegeben hat kannst du die Musik nur aus dem Editor abspielen. Aus dem Eigenschaftsfeld kann ich die Songs nicht abspielen auch wenn sie mir angezeigt werden.

Gruß Karl 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Balthazar100:

die Dateien sind jetzt alle da, nur wo müssen diese gespeichert werden damit die Musik auch abgespielt wird?

Karl hat ja bereits beschrieben wie Vorzugehen ist, aber

vor 19 Stunden schrieb brk.schatz:

Bei geöffneter Anlage und unter Ruprik "Zusätzlich"  das Symbol für Geräuschquelle auf die Anlage ziehen

ist nicht nötig, da Opax bereits eine Geräuschquelle eingefügt hatte die ich über die EV angesprochen habe. Diese findet man am besten über die Selektionsliste. Sobald die Sounddateien dort Aktualisiert sind, wird die Band nach betätigen der Taste im Vordergrund einen zufälligen Song aus der Liste Spielen. Dabei ist aber zu beachten, das jede Betätigung der Taste einen Song startet, daher sollte sie nicht gedrückt werden während ein Lied spielt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tata,

das ist doch ein Teil der EV die ich Damals für den Zapfenstreich geschrieben hatte. Nur das ich keine Zufallszahlen verwendet hatte.

@alle, bei den Lied von Andrea Berg könnt ihr mich und Oma Grölen hören.:DB| Meine Oma ist Mitglied der Traumpiraten und hatte mich Damals mit zum Heimspiel von Andrea genommen. Ich glaube die Ordner auf dem Campingplatz haben damals ihren Augen nicht getraut, als Tata und wir da mit einen 12 m Auflieger ankamen.B|

Gruß

C.Fuchs

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb C.Fuchs:

das ist doch ein Teil der EV die ich Damals für den Zapfenstreich geschrieben hatte. Nur das ich keine Zufallszahlen verwendet hatte.

Gegenfrage: Wer hat den den anderen Kiddis das EV schreiben beigebracht?:P

vor 15 Minuten schrieb C.Fuchs:

Ich glaube die Ordner auf dem Campingplatz haben damals ihren Augen nicht getraut, als Tata und wir da mit einen 12 m Auflieger ankamen.

Nicht nur als wir ankamen, auch als Oma meine Magirus mit ihren kleinen Pajero vom Platz gezogen hat.:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meik,

das Opax die Vorbereitung zur Aufnahme in die EV getätigt hatte, wußte ich nicht. Ich bin halt vom "Anfangszustand" ausgegangen.

Hallo C.Fuchs,

würde es bei der Musik keine elektronische Hilfe geben, so manche Interpretin und so mancher Interpret wäre schon "verhungert".

Gruß Karl

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wüstenfuchs

also noch mal klar nachgefragt. Ist es nun möglich, durch die Betätigung des Tasters die Lieder zum Hören zu bringen oder schickst Du mir per PN eine Titelliste, damit ich mir die Lieder alleine downloaden kann ? Ich mag es nicht so gern, wenn ich Halbfabrikate noch in den eigenen Schraubstock spannen muß. Oder resolut formuliert: Eine Sache funktioniert nach dem auspacken oder sie geht retour. Ob da irgendwelche OGG-Files oder sonst was im Nachgang besorgt werden müssen, verderben mir den Spass. Also vorher darüber nachdenken. Nichts für ungut.

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Balthazar100 Norbert,

ich bin folgendermaßen vorgegangen

Catalog-Geräusche-neu und habe die Songs im Catalog gespeichert

dann habe ich eine neue Geräuschquelle mit den Songs gefüllt und in der Ereignisverwaltung die Geräuschquelle ausgetauscht

1804281935_LuchysBandVersiondieKurzenGeruschquelle.thumb.jpg.dcb5c225f02982ba5dcd0e4818eaac04.jpg

bei den songs noch die wiederholung abschalten

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...