opax Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Luchy spielt Klassik-Pop-Rock mit den Mädels. Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 26. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2021 Hallo, Luchy`s Band hab ich in den Katalog hochgeladen ID 01265037-8BFE-4D8F-9B0B-DE7E221A1AE2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Hallo opax63, "saugut"!... Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 27. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2021 Danke allen für die Kliks und lieben Worte . Gruß Opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 On 8/26/2021 at 12:07 PM, opax63 said: Luchy spielt Klassik-Pop-Rock mit den Mädels. Hallo @opax63, Sehr gut. Aber warum mit einem Weihnachtslied anfangen? ( Layout im Katalog ) Ich habe es schon zu Hause geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 28. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2021 Hallo Herman, das Luchy da ein Weihnachtslied dudelt hab ich nicht erkannt, da müssen unbedingt neue Noten her danke für den Hinweis. Gruß opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Hallo @opax63 und alle anderen, mehr aus Jux hatte ich den Kurzen vorgeschlagen Deine Band in ihre Hochwasseranlage mit ein zu bauen (Stichwort Truppenbetreuung). Dabei ist diese Testanlage rausgekommen. Über den Link könnt Ihr Anlage und die von den Kurzen verwendeten Lieder runterladen. Leider kann ich diese nicht hier direkt einstellen, da sich die Musikdateien nicht Zippen lassen. Die von den Kurzen verwendete Zufallssteuerung ist theoretisch endlos erweiterbar, das Limit setzt hier der zu Verfügung stehende Speicherplatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Hallo @Wüstenfuchs, Bei mir tut sich höhrmäßig nichts, wenn ich Deine Testanlage extrahiere und auf den "Abspielknopf" drücke. Ansonsten zuckte es im Gehirn, als ich @opax63Band sah, sofort in Richtung "Lucy in the sky with diamonds" von den Fab Four. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 vor 4 Minuten schrieb streit_ross: Bei mir tut sich höhrmäßig nichts, wenn ich Deine Testanlage extrahiere und auf den "Abspielknopf" drücke. Hallo Streitross, evtl. mußt Du die Lieder neu in die Geräuchquelle Laden. Das ist bei mir schon öfters mal passiert, wenn die Kurzen mir eine Anlage mit nicht MBS-Elementen geschickt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 29. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2021 Hallo Wüstenfuchs, um die Musik in in den MBS Ordner " Mein Geräusche " zu importieren müssten sie wohl erst in OGG-Dateien umgewandelt werden, damit Sie in den Katalog geladen werden können. Gruß opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Hallo @opax63, die Musikdateien sollten eigentlich Ogg- Dateien sein, deshalb wollte mein PC sie auch nicht zippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthazar100 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo Wüstenfuchs, mir wird in der Cloud nur die mbp-Datei zum Download angeboten, keine ogg-Dateien. Gruß Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo @Balthazar100 und alle anderen, ups, da ist irgendwas schief gelaufen. Versucht mal diesen Link (Anmerkung Neo: Aus Urheberrechtsgründen entfernt) , damit sollte es jetzt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthazar100 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo Wüstenfuchs, die Dateien sind jetzt alle da, nur wo müssen diese gespeichert werden damit die Musik auch abgespielt wird? Gruß Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo Norbert, ich habe den ganzen Ordner komplett nach "eigene Dokumente" kopiert. Bei geöffneter Anlage und unter Ruprik "Zusätzlich" das Symbol für Geräuschquelle auf die Anlage ziehen und anklicken. Im Eigenschaftsfeld unten rechts das Notenicon anklicken, das Bleistiftsymbol anklicken, der Geräuscheditor öffnet sich, hier das "+" Zeichen anklicken und die Songs hinterlegen. weil Neo hier sehr wahrscheinlich noch keine Freigabe gegeben hat kannst du die Musik nur aus dem Editor abspielen. Aus dem Eigenschaftsfeld kann ich die Songs nicht abspielen auch wenn sie mir angezeigt werden. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Hallo Norbert, vor 12 Stunden schrieb brk.schatz: Aus dem Eigenschaftsfeld kann ich die Songs nicht abspielen auch wenn sie mir angezeigt werden. sorry, ich habe in den Einstellungen/Geräusche bei aktivieren kein Häkchen gesetzt. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 19 Stunden schrieb Balthazar100: die Dateien sind jetzt alle da, nur wo müssen diese gespeichert werden damit die Musik auch abgespielt wird? Karl hat ja bereits beschrieben wie Vorzugehen ist, aber vor 19 Stunden schrieb brk.schatz: Bei geöffneter Anlage und unter Ruprik "Zusätzlich" das Symbol für Geräuschquelle auf die Anlage ziehen ist nicht nötig, da Opax bereits eine Geräuschquelle eingefügt hatte die ich über die EV angesprochen habe. Diese findet man am besten über die Selektionsliste. Sobald die Sounddateien dort Aktualisiert sind, wird die Band nach betätigen der Taste im Vordergrund einen zufälligen Song aus der Liste Spielen. Dabei ist aber zu beachten, das jede Betätigung der Taste einen Song startet, daher sollte sie nicht gedrückt werden während ein Lied spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Hallo Tata, das ist doch ein Teil der EV die ich Damals für den Zapfenstreich geschrieben hatte. Nur das ich keine Zufallszahlen verwendet hatte. @alle, bei den Lied von Andrea Berg könnt ihr mich und Oma Grölen hören. Meine Oma ist Mitglied der Traumpiraten und hatte mich Damals mit zum Heimspiel von Andrea genommen. Ich glaube die Ordner auf dem Campingplatz haben damals ihren Augen nicht getraut, als Tata und wir da mit einen 12 m Auflieger ankamen. Gruß C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 13 Minuten schrieb C.Fuchs: das ist doch ein Teil der EV die ich Damals für den Zapfenstreich geschrieben hatte. Nur das ich keine Zufallszahlen verwendet hatte. Gegenfrage: Wer hat den den anderen Kiddis das EV schreiben beigebracht? vor 15 Minuten schrieb C.Fuchs: Ich glaube die Ordner auf dem Campingplatz haben damals ihren Augen nicht getraut, als Tata und wir da mit einen 12 m Auflieger ankamen. Nicht nur als wir ankamen, auch als Oma meine Magirus mit ihren kleinen Pajero vom Platz gezogen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Hallo Meik, das Opax die Vorbereitung zur Aufnahme in die EV getätigt hatte, wußte ich nicht. Ich bin halt vom "Anfangszustand" ausgegangen. Hallo C.Fuchs, würde es bei der Musik keine elektronische Hilfe geben, so manche Interpretin und so mancher Interpret wäre schon "verhungert". Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Hallo Wüstenfuchs also noch mal klar nachgefragt. Ist es nun möglich, durch die Betätigung des Tasters die Lieder zum Hören zu bringen oder schickst Du mir per PN eine Titelliste, damit ich mir die Lieder alleine downloaden kann ? Ich mag es nicht so gern, wenn ich Halbfabrikate noch in den eigenen Schraubstock spannen muß. Oder resolut formuliert: Eine Sache funktioniert nach dem auspacken oder sie geht retour. Ob da irgendwelche OGG-Files oder sonst was im Nachgang besorgt werden müssen, verderben mir den Spass. Also vorher darüber nachdenken. Nichts für ungut. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 Hallo @streit_ross, mit meinen zweiten Link ja, aber die OGG-Dateien müssen in der Geräuschquelle aktualisiert werden. Durch die Übertragung auf einen anderen Computer ändert sich leider der Dateifad, dadurch findet das MBS die Dateien nicht mehr und ersetzt diese durch "akustische Fragezeichen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 vor 8 Stunden schrieb Wüstenfuchs: akustische Fragezeichen Hallo Tata, die kenne ich noch gar nicht, sind die in Dur oder in Moll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthazar100 Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 Hallo Wüstenfuchs, bitte eine klare Anleitung wie ich die Geräuschquelle aktualisiere und bitte Fotos wo die Icons sind falls welche benötigt werden, denn mit den Begriffen in den bisherigen Kommentaren kann ich leider als Anfänger nichts anfangen. Gruß Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 Hallo @Balthazar100 Norbert, ich bin folgendermaßen vorgegangen Catalog-Geräusche-neu und habe die Songs im Catalog gespeichert dann habe ich eine neue Geräuschquelle mit den Songs gefüllt und in der Ereignisverwaltung die Geräuschquelle ausgetauscht bei den songs noch die wiederholung abschalten Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge