Jump to content

Quader Island


Koriander
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe MBS-Gemeinde,

hier meldet sich nach längerem Abtauchen mal wieder Koriander. In meinem Fundus der "Unvollendeten" lag schon seit einiger Zeit ein etwas skurriler Versuch. Jetzt hab ich die Regentage genutzt und das Fragment fertiggebaut: Ich präsentiere mein neuestes MBS-Experiment:
EZ3 Quader Island  
(Content-ID DF7C478A-B6C8-4422-93AD-D74834FBB459)

102352372_QuaderIsland.thumb.JPG.1bc1d172568f561371eb10d2de6cc8d8.JPG

Die Einwohner von Quader Island tüfteln übrigens weiter. Und ihren verschrobenen Gehirnen fallen immer noch weitere Absurditäten ein.
Außerdem ist ein Kamerateam angelandet und hat schon mal begonnen, die ganze Insel mit Kameras auszustatten.

Es heißt also: ...to be continued!

(Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, so ist es noch nicht das Ende.)

Euer Koriander

 

Link to comment
Share on other sites

Neu: jetzt mit Kamera-Regie

Hallo zusammen,
jetzt ging's doch schneller als gedacht: Quader Island hat eine durchgängige Kamera-Regie bekommen. Gut für die Faulen: Nur noch starten, zurücklehnen und genießen!

Viel Spaß!
Euer Koriander

PS: Was ich noch sagen wollte: Auf die Idee für die Anlage hat mich vor einiger Zeit @Andygebracht. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Koriander,
wegen Monument Valley? Hihi. Ja, das ist schon unheimlich inspirierend. Da kann man bestimmt noch viel mehr rausholen, aber das ist für Dich jetzt bestimmt ein Selbstläufer! Leider gehen natürlich nicht die überraschenden Escher-Effekte, die ja nur bei einer festen Perspektive funktionieren. Aber möglicherweise geht noch irgendwas mit Interaktion, sodass man da eine kleine Rätselsammlung draus machen kann. Das ganze Szenario kann man dann noch auf Emma + Molly projizieren.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

FERTIG
ist eine Anlage ja nie. In EZ3 Quader Island ist aber zumindest mal ein "vorläufig endgültiger Zwischenstand" erreicht. :D

Ich hab die Bewegungsabläufe und die Dimensionen optimiert, ein Zahnrad eingebaut, die Schranken versenkt, noch das eine oder andere Detail dazuerfunden und den Müll weggebracht. Auch die Kameraführungen wurden noch verbessert und deren Timing optimiert.

Nun lass ich's erst mal so... (bis dann doch wieder die Tüftelitis kommt)

Wenn ich demnächst wieder Zeit habe, werde ich mich um V7 und um die vielen neuen superschönen Modelle kümmern. Vielen Dank schon mal an die genialen Modellbauer!!!

Viele Grüße von Koriander
 

Zahnrad.JPG.c27c2e9cea52c4c681373425fcbb8649.JPG

Edited by Koriander
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...