Jump to content

Fragen zu virtuellen Depots


Empfohlene Beiträge

hallo modellbahner, @Goetz , @Neo

auch ich habe mal eine frage zu den depots ... ich bin gerade so am aufbau einer neuen anlage und ich verwende mittlerweile doch viele depots ... ( schienenfahrzeuge ... personen ... strassenverkehr usw )

... jetzt zu meiner fragen ... 1. gibt es da eine möglichkeit oder einen kleinen trick wie ich aus den verschiedenen depot die (  schienenfahrzeuge ... personen ... strassenverkehr ) wieder auf die gleise bringen kann ? ... und 2. wie macht man das bitte ... bin für jegliche hilfe sehr dankbar ... danke schon mal im voraus für eure hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

vor 25 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

gibt es da eine möglichkeit oder einen kleinen trick wie ich aus den verschiedenen depot die (  schienenfahrzeuge ... personen ... strassenverkehr ) wieder auf die gleise bringen kann ?

Der "Trick" ist, dass du das Depot ans Ende eines Gleises (oder einer Straße) andockst.
Nur wenn sich vor dem Depot ein Fahrweg befindet, kann aus dem Depot etwas ausfahren.

Den Rest erklärt dir das Video Portale und Depots in V7

Viele Grüße
Götz

 

Bearbeitet von Goetz
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Goetz,

danke dir zuerst mal für deine rückantwort ... das mit gleisen vor jeden depot habe ich ja von dir schon mitbekommen ( wo ich dir die beiden fotos mit vorgestellt habe ... und das hast du mir ja super erklärt, dass an jeden depot ein gleisanschluss dabei sein muss) ... aber ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet ... ich zeige dir mal anhand einer kleinen anlage wie und was ich gemeint habe ... auf der anlage sind jetzt 3 depot befüllt mit menschen ... zügen und strassenverkehr

und ich möchte jetzt diese depot jetzt ansprechen über die ev oder welche möglichkeiten es gibt, damit ich die figuren ... züge und verkehr wieder aus dem depot raus bringe ... danke schon mal ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

test 28.10.21.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

ich möchte jetzt diese depot jetzt ansprechen über die ev oder welche möglichkeiten es gibt, damit ich die figuren ... züge und verkehr wieder aus dem depot raus bringe ...

Wie das geht wird in dem Video erklärt, das ich dir in meiner letzten Antwort genannt hatte.
Hast du dir das angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ist Deine Taste für Großbuchstaben defekt? Deine Texte lassen sich durch konsequentes Kleinschreiben sehr anstrengend lesen....

vielleicht tust Du uns den Gefallen und beachtest die deutsche Schreibweise. Ist nicht böse gemeint...

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...