Mikel_60 Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Sieht gut aus, komme direkt in Versuchung eine Anlage speziell mit der Billerbahn zu bauen .Weihnachtliche GrüsseMicha
Roter Brummer Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Geschrieben 25. Dezember 2014 Neu im Katalog - gedeckter GüterwagenDie Türen können geöffnet werden.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Geschrieben 28. Dezember 2014 Ein (oder zwei) neue im Biller-Fuhrpark sind jetzt öffentlich.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo Modellbahner,die Diesellok hat eine rote Schwester bekommen.LGBrummi
quackster Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 hallo Brummi,also ich finde deine biller-bahn einfach allererste sahne.mal sehen wo ich da einen bereich auf meiner nie fertig werdenden anlage finde.gruß quackster
Roter Brummer Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Geschrieben 29. Dezember 2014 Danke, quackster.Das mit "deine BillerBahn" kann ich leider so nicht gelten lassen. Die Modelle hat es, wie ich oben schon schrub, als Tinplate-Serie, wie es so schön denglisch heißt, tatsächlich gegeben. Ich habe mir aber einige künstlerische Freiheiten herausgenommen, um das Ganze etwas realistsischer aussehen zu lassen.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Geschrieben 29. Dezember 2014 Sodele, der GmP kann endlich starten (den gibts dann auch noch in rot):LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Geschrieben 1. Januar 2015 Der Kastenwagen hat eine Kohlenladung bekommen.Habt ihr weitere Beladungswünsche oder -vorschläge?LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Geschrieben 1. Januar 2015 Den hätte ich noch:LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo zusammen,ich habe den Kastenwagen mit Kohle mal auch als Funktionsmodell eingestellt. Jetzt kann man über die Ereignisverwaltung die Beladung ein- und ausschalten.Hier habe ich das mit einem einfachen Kippschalter realisiert:Kippschalter an - Ladung sichtbar.Kippschalter aus - Ladung unsichtbar.Liebe GrüßeBrummi
lobo1948 Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo Brummi.Nun stell dein Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel!! Auch wenn es die Bahn real gegeben hat, DU hast sie für uns alle virtuell nachgebaut und zur Verfügung gestellt. Das alles auf sehr hohem Niveau. Also nimm das Lob ruhig an und sei mit Recht stolz darauf.In diesem Sinne......Tschö und gutgoon......lobo
Roter Brummer Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Geschrieben 3. Januar 2015 @lobo: Vielen Dank@alle: Ein bisschen Kitbashing (schon wieder denglisch) darf auch mal sein:Vielleicht hätte Hans Biller den Treibwagen später ja mal herausgebracht.Jetzt kommt noch die leidige Fummelei mit den LOD-Stufen und die Türen sollen zu öffnen sein.Liebe GrüßeBrummi
Roter Brummer Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Geschrieben 4. Januar 2015 Dank der Nahtlos-Textur durch GIMP gibt es jetzt auch einigermaßen vernünftige Kartoffeln.Nur über die Sorte herrscht noch Unklarheit.LGBrummiNachtrag: Zur Demonstration habe ich mal die Anlage "Wagenladung" unter Vorlagen eingestellt.
Henry Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo Brummi,die Idee, die Ladung als Schalter zu modellieren, ist vereinfacht gesagt GENIAL !da kommt in mir der Wunsch nach Kohle, Schlacke und Rüben für die Busch-Feldbahn-Loren auf ...vielleicht hast Du gelegentlich Zeit dafür ?Viele Grüße vonHenry
Roter Brummer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo Henry,erstmal danke.Du hast ne PN.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo zusammen,man sieht es zwar nicht, aber vielleicht merkt man es. Ich habe die BillerBahn Dampflok und die beiden Dieselloks von den Polygonen her optimiert.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Geschrieben 25. Januar 2015 Und nochmals die Dampflok in Level 0 um ca. 6000 Polys reduziert. Da kann man eventuell das Ausrufezeichen in Level 1 verkraften. Aber weniger geht dawirklich nicht mehr.HGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 27. April 2015 Autor Geschrieben 27. April 2015 ICH HABS GESCHAFFT!Die animierte Steuerung der BillerBahn-Dampflok läuft!Es waren wohl etliche Versuche nötig, bis es ging. Jetzt fehlt nur noch der Dampfaustritt am Zylinder im Takt der Kolbenstangen.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 27. April 2015 Autor Geschrieben 27. April 2015 Hallo zusammen,die Lok mit animierter Steuerung sollte jetzt im Katalog sein. Sie hat nach wie vor drei Detailstufen. Das sollte also passen.@Neo: Bei mir ist die Lok jetzt zweimal vorhanden - mit exakt demselben Namen. Eigentlich wollte ich die alte Lok überschreiben. Kannst du das alte Modell mit dem neuen Modell (Datum von heute) überschreiben?LGBrummi
Henry Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Hallo Brummi,ich finde im Katalog nur die Alte Lok ...meldet Henry
EASY Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Hallo Henry,Zitatich finde im Katalog nur die Alte Lok ...... da Neo die Modelle zuerst frei gibt... beachte bitte die Uhrzeit... und gönne den guten Mann seinen Feierabend (... soweit es so etwas für einen freien Programmierer überhaupt gibt...) ...GrußEASY
Neo Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Hallo Brummi,deine neue Lok steht aktuell zum Review, wurde also noch nicht freigegeben. Ich selber kann Modelle nicht ohne viel Aufwand überschreiben. Besser ist es, wenn du die alte Lok selber bearbeitest und aktualisierst. Die neue Lok würde ich dann einfach wieder löschen.Viele Grüße,Neo
Roter Brummer Geschrieben 28. April 2015 Autor Geschrieben 28. April 2015 Hallo Neo,habe die neuen Daten in die alte Lok eingetragen und das zweite Modell so beschriftet, dass du weißt, welches weg kann.DankeBrummi
Roter Brummer Geschrieben 28. April 2015 Autor Geschrieben 28. April 2015 Hallo zusammen,die Diesellok war einfach. Hat ja nur eine Kuppelstange. Leider hat das Orignalmodell kein Kurbelgewicht. Jetzt wüsste ich ja, wie es geht.Dafür haben wir jetzt den kompletten Diesel-Fuhrpark.Auf diverse Varianten mit unterschiedlich gefärbten Fahrwerken verzichte ich jetzt mal lieber.Achso: und Hupen bei Diesel, sowie Pfeifen und Glocke läuten bei Dampf nicht vergessen !LGBrummi
Empfohlene Beiträge