Jump to content

BillerBahn is back


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Danke, quackster.

Das mit "deine BillerBahn" kann ich leider so nicht gelten lassen;). Die Modelle hat es, wie ich oben schon schrub, als Tinplate-Serie, wie es so schön denglisch heißt, tatsächlich gegeben. Ich habe mir aber einige künstlerische Freiheiten herausgenommen, um das Ganze etwas realistsischer aussehen zu lassen.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe den Kastenwagen mit Kohle mal auch als Funktionsmodell eingestellt. Jetzt kann man über die Ereignisverwaltung die Beladung ein- und ausschalten.

Hier habe ich das mit einem einfachen Kippschalter realisiert:

24.jpg

Kippschalter an - Ladung sichtbar.

25.jpg

Kippschalter aus - Ladung unsichtbar.

Liebe Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi.

Nun stell dein Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel!! Auch wenn es die Bahn real gegeben hat, DU hast sie für uns alle virtuell nachgebaut und zur Verfügung gestellt. Das alles auf sehr hohem Niveau. Also nimm das Lob ruhig an und sei mit Recht stolz darauf.

In diesem Sinne......

Tschö und gutgoon......lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

die Idee, die Ladung als Schalter zu modellieren, ist vereinfacht gesagt

(y) GENIAL !

da kommt in mir der Wunsch nach Kohle, Schlacke und Rüben für die Busch-Feldbahn-Loren auf ...

vielleicht hast Du gelegentlich Zeit dafür ?

Viele Grüße von

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

die Lok mit animierter Steuerung sollte jetzt im Katalog sein. Sie hat nach wie vor drei Detailstufen. Das sollte also passen.

@Neo: Bei mir ist die Lok jetzt zweimal vorhanden - mit exakt demselben Namen. Eigentlich wollte ich die alte Lok überschreiben. Kannst du das alte Modell mit dem neuen Modell (Datum von heute) überschreiben?

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

Zitat

ich finde im Katalog nur die Alte Lok ...

... da Neo die Modelle zuerst frei gibt... beachte bitte die Uhrzeito.O... und gönne den guten Mann seinen Feierabend (... soweit es so etwas für einen freien Programmierer überhaupt gibt...):D ...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

deine neue Lok steht aktuell zum Review, wurde also noch nicht freigegeben. Ich selber kann Modelle nicht ohne viel Aufwand überschreiben. Besser ist es, wenn du die alte Lok selber bearbeitest und aktualisierst. Die neue Lok würde ich dann einfach wieder löschen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Diesellok war einfach. Hat ja nur eine Kuppelstange. Leider hat das Orignalmodell kein Kurbelgewicht. Jetzt wüsste ich ja, wie es geht;).

Dafür haben wir jetzt den kompletten Diesel-Fuhrpark.

11.jpg

Auf diverse Varianten mit unterschiedlich gefärbten Fahrwerken verzichte ich jetzt mal lieber.

Achso: und Hupen bei Diesel, sowie Pfeifen und Glocke läuten bei Dampf nicht vergessen :D!

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...