Jump to content

BillerBahn is back


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie geht es auf einmal wieder mit den fps:o. Also spielen die Scheiben doch keine wesentliche Rolle.

@ Henry: Danke für die Sterne :). Ja, seitdem ich mich (wieder) damit befasse, lässt es einen irgendwie nicht los. Da könnte man glatt zum Sammler werden.

Der Personenwagen ist fertig.

41.jpg

Wenn ich an die unbedingt noch zu bauenden LOD-Stufen denke, wird mir allerdings ganz anders.

Liebe Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

ich finde deine Modelle echt spitze. Wenn du möchtest, kannst du mir auch ein paar Vorabversionen zukommen lassen und ich schau mal drüber, ob Performance-Probleme zu erwarten sind (bzw. ob es einfache Optimierungen gibt).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Kamin raucht aber nur, wenn ein Lummerländer Zug in den Lummerländer Hauptbahnhof einfährt. Dann backt Frau Waas immer frische Brezeln für die Touristen:D.

Die BillerBahn-Dampflok 500 steht inzwischen mit LOD-Stufen (!) für alle zur Verfügung. Zu finden unter Bahn - Rollmaterial - Dampfloks. Es ist ja auch bald Weihnachten.

Liebe Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Neukonstruktion:

22.jpg

Mit der Katalognummer 001 wohl das erste Modell der Bahn. Ich habe es immer wieder aufgeschoben, das Modell zu bauen, da die Formen doch ziemlich abschreckend waren, aber jetzt ist es gelungen.

23.jpg

Eventuell baue ich auch noch welche mit animiertem Hebel und kippender Mulde.

Im Original gab es die Wägelchen mit großen Nummern von 1 bis 9 auf der Mulde. Sollten die auch noch nachgebildet werden? Was meint ihr?

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @BahnLand. Die Nummern kommen also noch drauf. Inzwischen arbeite ich an den Funktionen.

Neu im öffenltichen Sortiment:

31.jpg

Kippwagen 511 in der roten Ursprungsversion und Kastenwagen 502. Den Kippwagen bekomme ich leider nicht so optimiert, dass er mit einer zweiten Lodstufe vernünftige Ergebnisse anzeigen würde. Die animierte Version kommt später.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bastele ich noch an den stilgerechten Gleisen.

42.jpg

Leider gibt es keine verlässlichen Maßangaben. Aber so müsste es hinkommen. Viel Auswahl hatte Hans Biller auch nicht.

Die Weichenhebel sind fest montiert und entsprechend der Weichenstellung animiert. Zum händischen Stellen der Weichen muss man entweder die Weichengruppe betreten oder die Gruppe auflösen.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neo.

Schon geschehen.

Die Gleise finden sich also jetzt unter "Bahn - Gleise - Zusätzlich - BillerBahn".

[Spaßmodus an] Da die damit baubaren Gleisfiguren doch recht bescheiden sind, plant der Nachlassverwalter von Biller, nachdem er die verschollenen Prägemaschinen wiedergefunden und zurück gekauft hat, eine Erweiterung des Gleissystems. [Saßmodus aus]

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...