Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute möchte ich euch mein neues Projekt kurz vorstellen. In Augsburg wird seit 2012 der Bahnhof umgebaut, hierbei wurden auch eine Menge Güterhallen abgerissen und die ganze Umgebung neu bebaut. Einer dieser Neubauten ist das Aurum, es soll noch in diesem Jahr bezugsfertig sein. Mehr Informationen zum Aurum bekommt ihr auf dieser Website. Mich hat es dazu gebracht, mal ein Modell für das MBS zu erstellen, weil moderne Häuser im Katalog noch sehr rar sind. Allerdings lässt sich die Form des Daches nicht mit Sketchup umsetzen, zumindest mir gelingt es nicht. Ich habe daher als Kompromiss nur die Längsseiten entsprechend gestaltet. Begonnen habe ich mit dem hintersten Haus auf diesem Bild, hier ist die Einfahrt zu der Tiefgarage. Das Haus hat die reale Hausnummer 11, die weiteren Häuser haben die Nummern 13,15 und 17. Die Hausnummer 11 ist soweit fertig, die Läden sind allerdings fiktiv, da die Häuser noch nicht bezogen sind.

Nun arbeite ich an der Hausnummer 13, die hat im 5. Stock einen Dachgarten. Und der verursacht auch ohne Pflanzen jede Menge Polygone. Hier werde ich um LOD-Stufen wohl nicht herum kommen. Bei Haus 11 war das noch nicht nötig. Ich habe das Gebäude mal als Entwurf hochgeladen und bin gespannt, was ihr von der Idee und Umsetzung haltet. Das Modell kann im Katalog unter der Nummer DA1D067A-EDF3-4DE8-9F66-F0F0CEE920A4 angeschaut werden. Hier nochmal ein Dank an @BahnLand, der mir beim Problem mit den Schranken weitergeholfen hat.

Gruß aus Augsburg
Walter