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Hallo zusammen,

Über mehrere Magazine hinweg wurde diese Anlage genutzt, um Themen rund um die Anlagenplanung zu behandeln.
Ich fand diese kleine und übersichtliche Anlage durchaus reizvoll und habe sie jetzt mit 3D-MBS umgesetzt.
Hier versuche ich mich zum ersten Mal damit, die Steuerung (in Teilen) dem Anwender zu überlassen.

2085492725_Gesamtaktiv.thumb.jpg.dc5cd6c4458b1aa2fdd8a34c58f57fb1.jpg

Im Vordergrund verläuft eine Paradestrecke, auf der eine Reihe von Zügen durchfahren können, alternativ in beide Richtungen. Bei manueller Steuerung kann ein Zug über die obere Zugauswahl ausgewählt werden (blaue Taster direkt vor dem Zugnamen) und mit einem grünen Taster gestartet werden. Eine Kontrollleuchte zeigt an, dass der Zug unterwegs ist. Der kleine Pfeil über dem Zugnamen dient zur Wahl der Fahrrichtung.
Die drei unteren Züge fahren immer von links ein und verzweigen dann auf die Strecke zum Bahnhof. Dort können je nach Zug weitere Aktionen gestartet werden:
BR 81 - Personenzug: Lok über Drehscheibe umsetzen -> Abfahrt vom Bahnhof
Schienenbus: Abfahrt vom Bahnhof
V60 Güterzug: Waggons verteilen -> Zug zusammenstellen -> Lok umsetzen -> Abfahrt vom Bahnhof
Diese Aktionen werden über einen Schalter vor dem Aktionsnamen gestartet.
Alternativ kann mit dem Automatikschalter (ganz oben links) das Geschehen automatisch gesteuert werden bzw. die Automatik gestoppt werden.

Die Anlage ist als Entwurf veröffentlicht (noch Ergänzungen wie Verladung geplant)
unter der ID  0C125EDC-B8C6-4075-A394-72E0EAA2F745

Hier noch ein paar Eindrücke der Anlage:

Links.thumb.jpg.3ec8098393dfff8a12033e126026cea1.jpg

Rechts.thumb.jpg.f03e1097e50e48551cc3d40ec735163b.jpg

Bahnsteig.thumb.jpg.dbb826323e8bb796639f6a2d48343b50.jpg

Bahnhof.thumb.jpg.8e09e7471a6205c2cbb2a353bcb87664.jpg

Tankstelle.thumb.jpg.d9acbef0fe15662a4467df085e49795c.jpg

Burg.thumb.jpg.42c6a1ed09e3bdc4a88e0dd62129f6d3.jpg

Malheur.thumb.jpg.45a861dd5c1ef605d9199396af6a91a3.jpg

 

Viel Spaß wünscht

Wolfgang

 

Klettern.jpg

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Aber ein echter Postbeamter! Bleibt fachgerecht im Sattel auch wenn sich die Rahmenbedingungen ändern bis andere Anweisungen ergehen!

Da wollen wir ihm mal helfen!

Änderungsantrag zur Dienstvorschrift 08-15:

Verändert sich der Winkel des Sattels um mehr als 20° zur Horizontalen ist dem Beamten das selbsttätige Absteigen gestattet!

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vor 5 Stunden schrieb Bahnalltag:

Änderungsantrag zur Dienstvorschrift 08-15:

Verändert sich der Winkel des Sattels um mehr als 20° zur Horizontalen ist dem Beamten das selbsttätige Absteigen gestattet!

Du meinst wie beim Bund? Da steht in der als Dschungelbuch bezeichneten ZDV (Zentrale Dienstvorschrift) zB.: Bei Wassertiefen über einen Meter hat der Soldat selbsttätig mit Schwimmbewegungen zu beginnen (Die Grußflicht entfällt!). Oder: Bei erreichen der Baumspitze bzw. nicht tragfähiger Teile des Baumes ist das Klettern selbsttätig einzustellen und Vollzug zu Melden.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
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