Jump to content

überall Fragezeichen in meiner Anlage.


Empfohlene Beiträge

Es erscheinen überall Fragezeichen (nicht stehend, sondern 90 grad linksgedreht liegend) auf dreiviertel meiner Gleisstücke meiner Anlage. In (kreuz)Weichen sehe ich keine Fragezeichen. (fast?) überall wo ich das Fragezeichen-gleisstuck anklicke, erscheint ein Fehlermeldung.

Diese Situation erscheint in allen meiner Anlagen, also zurückgehen zur vorigen Version meiner Anlage: dort geschieht das gleiche.

Habt ihr dies auch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fietsende:

überall wo ich das Fragezeichen-gleisstuck anklicke, erscheint ein Fehlermeldung.

Die musst du unbedingt für dich behalten.
Gib niemals eine Fehlermeldung weiter! Denn das könnte zur Problemlösung führen ... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neo, ich habe dir schon eine mail geschrieben (nicht via 3d-mdbs-forum, aber über persöhnlichen Mail).

Auch habe ich die vorige (damals fehlerfreie) Version meiner Anlage exportiert, und jetzt wieder importiert, woin jetzt auch die gleichen Fehler.

HG,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 20 Minuten schrieb fietsende:

ich habe dir schon eine mail geschrieben

die E-Mail enthält nur ein Bild von der Anlage, womit ich leider nichts anfangen kann. Wir benötigen die exportierte MBP-Datei, um etwas zu deinem Problem sagen zu können.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neo,

 

Heute habe ich alle Fragezeichengleisen aus meinem Entwurf gelöscht und ersätzt mit neuen Gleisen, nicht aus dem online-katalog und nicht aus meinem persönlichen Katalog. Die Züge können wieder fahren. Es scheint alles noch zu funktionieren. Es waren nur gleisen gelöscht, keine Weichen, keine Signale, keine Weichen-/Signalbegriffe, keine Kreuzungen, keine Gleisendestoß usw.

Wenn mein Entwurf weit genugend* ist zum zeigen, und ich bin zu frieden, werde ich auf Youtube einen Clipp mit fahrenden Zügen meines Entwurfes publizieren. Die Lesezeit des Speichers beim bearbeitungsanfang meine Anlage ist jetzt fast zwei Minuten, auf einem ziemlich neuen, schnellen Rechner.

HG,

Jan.  

*) 100% fertig wird mein Entwurf niemals sein, so groß ist er. Und ich möchte zum Beispiel die Deutsche Oberleitungen ersätzen durch Hollandische, und Deutsche Signale ersätzen durch Holländische der Nederlandse Spoorwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fietsende:

alle Fragezeichengleisen aus meinem Entwurf gelöscht und ersätzt mit neuen Gleisen

dann werden wir also nie erfahren, was das Problem war. Schön und gut, nur dann hätte man sich das Thema auch sparen können.

vor 5 Minuten schrieb fietsende:

Wenn mein Entwurf weit genugend* ist zum zeigen

wer ein Problem mit der Anlage hat, aber aus welchen Gründen auch immer, nicht gewillt ist, sie zur Fehlersuche zur Verfügung zu stellen, muß sich nicht wundern, wenn er die Fehler genauso behalten kann, wie seine Anlage.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...