Jump to content

Güterzuggenerator


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo @Roter Brummer Brummi,

ja die Automatik war an.

Noch mal zu den Vollzügen, die sollen aus verschiedenen Wagen des gleichen Typs neu zusammengestellt werden, ich dachte mir das so das die Waggons eines Vollzuges ein zweites Schlagwort "Typ..." bekommen und der erste Waggon auslöst das nun nur Waggons des gleichen Typs aus dem Depot kommen oder brauche ich einen zweiten Güterzuggenerator

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Minuten schrieb HWB:

ja die Automatik war an

in der EV ist hinterlegt, daß der Zug automatisch nach 20 Sekunden auf die Strecke geschickt wird (Ereignis "Abfahrt")... die Zeit ist für längere Züge zu kurz und muß ggf. angepasst werden.

vor 10 Minuten schrieb HWB:

Noch mal zu den Vollzügen, die sollen aus verschiedenen Wagen des gleichen Typs neu zusammengestellt werden, ich glaube da brauche ich einen zweiten Güterzuggenerator

... oder eben weitere Schlagwörter oder (noch besser, wie von Brummi vorgeschlagen) weitere Depots... ist auch besser wegen der Übersichtlichkeit, was sich alles im Depot befindet.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EASY:

in der EV ist hinterlegt, daß der Zug automatisch nach 20 Sekunden auf die Strecke geschickt wird (Ereignis "Abfahrt")... die Zeit ist für längere Züge zu kurz und muß ggf. angepasst werden.

Hallo @Goetz,

ich habe schon verstanden was @EASY gesagt hat, es geht mir bei meinem Test nur darum was ich alles mit einem Depot anstellen kann.

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb HWB:

was ich alles mit einem Depot anstellen kann.

Auch das steckt in seiner Antwort mit drin.

Denn du kannst deine Waggons mit unterschiedlichen Schlagworten auch in einem Depot speichern.
Und anhand dieses Schlagwortes bestimmen, welche Waggons du abrufst um deinen nächsten Zug zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @HWB,

ich habe mit Hilfe von @EASY und @Goetz über eine Woche gebraucht, bis das Machwerk so funktionierte, wie es jetzt funktioniert. Dazu habe ich hunderte Versuche durchgeführt und jede kleinste Änderung in einer neuen Anlage temporär zwischengespeichert.

Deshalb erlaube ich mir jetzt, dir einen gut gemeinten Rat zu geben: Ändere immer nur einen Parameter und sieh dir genau an, was passiert und eventuell schief geht. Notiere dir, was du geändert hast. Speichere funktionierende Änderungen immer zwischen. Die Ereignisverwaltung ist ja wirklich nicht besonders umfangreich, aber es gibt jede Menge Parameter, die sich gegenseitig beeinflussen. Diese Abhängigkeiten musst du immer im Auge behalten, wenn die von dir gewünschte Änderung funktionieren soll.

Mit gut gemeinten Grüßen
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...