Jump to content

Gegengleisanzeiger Zs6


streit_ross
 Share

Recommended Posts

Hat jemand eine Idee, wie ich  aus Grundkörpern einen Gegengleisanzeiger (siehe Bild)

Zs6.thumb.jpg.9e6d0e50bb4aa747245d4bce2c4f86da.jpg

bauen kann. Das Signal soll ausgeschaltet weiße Lichter und eingeschaltet gelbes Licht anzeigen. Mein erster Gedanke ist, jeweils je nach gewünschtem Signalbild, eines der beiden Anzeigen auszublenden. Gibt es da noch eine weitere Lösung ?

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb streit_ross:

Gibt es da noch eine weitere Lösung ?

1080.thumb.jpg.64867d0e99fc50cf792004378925dddc.jpg

vor 5 Stunden schrieb streit_ross:

Das Signal soll ausgeschaltet weiße Lichter und eingeschaltet gelbes Licht anzeigen.

"Als Lichtsignal hat er folgendes Aussehen: Ein weiß leuchtender schräger Lichtstreifen, dessen Enden in der Regel senkrecht nach oben und unten abgebogen sind. DV 301: Die Enden können bis auf weiteres nicht abgewinkelt sein.

Als Formsignal: Eine rechteckige schwarze Scheibe mit weißem Rand und einem weißen von rechts nach links steigenden Streifen, dessen Enden senkrecht abgewinkelt sind."

Link to comment
Share on other sites

Hallo @streit_ross,
 

das gezeigte Modell unter A0EA8ED3-C93F-48CC-9DF9-46B0D05B8CC5 von Roter Brummer besitzt neben dem Lichtsignal auch noch weitere Variationen mit einer Zs6-Blechtafel als Formsignal. Das Modell steht ab V7 online im Katalog zur Verfügung.

PS: Jetzt war Götz um ein paar Sekunden schneller. ;)

Viele Grüße,
Tim

Edited by tim-fischertechnik
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb streit_ross:

Dann hat sich meine Anregung erledigt.

Was wäre denn das gewünschte Ergebnis deiner Anregung gewesen? Neue Modelle erscheinen immer nur in den aktuellen Programmversionen, für V5 wird nichts mehr veröffentlicht. 

Viele Grüße, 

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo.

Ich hatte übersehen, dass es das Signal Zs6 bereits im Katalog von V7 gibt. Das neue Modelle für ältere Versionen nicht mehr greifbar sind, war mir allerdings bekannt. Ist aber ein guter Hinweis von Dir an all diejenigen, die dies nicht bedenken. In meinem Fall ist ein Selbstbau kein Problem. 

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...