Jump to content

Gegengleisanzeiger Zs6


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee, wie ich  aus Grundkörpern einen Gegengleisanzeiger (siehe Bild)

Zs6.thumb.jpg.9e6d0e50bb4aa747245d4bce2c4f86da.jpg

bauen kann. Das Signal soll ausgeschaltet weiße Lichter und eingeschaltet gelbes Licht anzeigen. Mein erster Gedanke ist, jeweils je nach gewünschtem Signalbild, eines der beiden Anzeigen auszublenden. Gibt es da noch eine weitere Lösung ?

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb streit_ross:

Gibt es da noch eine weitere Lösung ?

1080.thumb.jpg.64867d0e99fc50cf792004378925dddc.jpg

vor 5 Stunden schrieb streit_ross:

Das Signal soll ausgeschaltet weiße Lichter und eingeschaltet gelbes Licht anzeigen.

"Als Lichtsignal hat er folgendes Aussehen: Ein weiß leuchtender schräger Lichtstreifen, dessen Enden in der Regel senkrecht nach oben und unten abgebogen sind. DV 301: Die Enden können bis auf weiteres nicht abgewinkelt sein.

Als Formsignal: Eine rechteckige schwarze Scheibe mit weißem Rand und einem weißen von rechts nach links steigenden Streifen, dessen Enden senkrecht abgewinkelt sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,
 

das gezeigte Modell unter A0EA8ED3-C93F-48CC-9DF9-46B0D05B8CC5 von Roter Brummer besitzt neben dem Lichtsignal auch noch weitere Variationen mit einer Zs6-Blechtafel als Formsignal. Das Modell steht ab V7 online im Katalog zur Verfügung.

PS: Jetzt war Götz um ein paar Sekunden schneller. ;)

Viele Grüße,
Tim

Bearbeitet von tim-fischertechnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb streit_ross:

Dann hat sich meine Anregung erledigt.

Was wäre denn das gewünschte Ergebnis deiner Anregung gewesen? Neue Modelle erscheinen immer nur in den aktuellen Programmversionen, für V5 wird nichts mehr veröffentlicht. 

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo.

Ich hatte übersehen, dass es das Signal Zs6 bereits im Katalog von V7 gibt. Das neue Modelle für ältere Versionen nicht mehr greifbar sind, war mir allerdings bekannt. Ist aber ein guter Hinweis von Dir an all diejenigen, die dies nicht bedenken. In meinem Fall ist ein Selbstbau kein Problem. 

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...