SualokinK Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Hallo Zusammen, DANKE für die Bilder und für die Zeichnung. Damit kann ich evtl. etwas anfangen und meiner Fantasie freien lauf lassen, wenn ich das Projekt dann irgendwann in Angriff nehme. Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Hallo zusammen, @SualokinK, da ist dir ein sehr tolles Modell gelungen . Jetzt brauchen wir noch einen passenden Anhänger. Leider passen die Anhänger von @fmkberlin von der Höhe der Kupplung nicht ganz. Optisch passen sie sehr gut dazu. lg Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Hallo @RoniHB, die passenden Anhänger sind schon in Arbeit. Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb brk.schatz: das Fahrzeug führt 750 Kg Löschpulver auf dem Rücken. Hallo Karl, das ist ja aber ein völlig anderes Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb SualokinK: die passenden Anhänger sind schon in Arbeit. Vielleicht könntest du ja aber trotzdem den Aufbau etwas absenken, dann würden einige Anhänger aus dem Katalog auch perfekt passen. Bearbeitet 13. Dezember 2022 von RoniHB Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Hallo @RoniHB, richtig erkannt! Die Abbildung, glaube ich, ist die 2.Generation von Gaggenau in der Ausführung: Ecken und Kanten. Im Notfall hätte ich dieses Fahrzeug steuern müssen.... Vielleicht wäre dieses Modell ein Anreiz für @SualokinK irgendwann einmal........ Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb RoniHB: Vielleicht könntest du ja Hallo @RoniHB könnte ich wenn ich wollte, aber ich will nicht. Wenn du unbedingt einen artfremden Anhänger benutzen möchtest, dann geht das doch. Bei genügend Kamera Abstand fällt das nicht auf und in Kurven verschiebt sich der Kontaktpunkt sowieso. Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb brk.schatz: Hallo und guten Tag, Auf die Schnelle habe ich nichts anderes gefunden. Ein TrolF 750: das Fahrzeug führt 750 Kg Löschpulver auf dem Rücken. Gruß Karl Hallo Karl, die S Serie wurde als TroLF fast nur von der BW eingesetzt, vor allem bei der Luftwaffe. Es gab aber auch welche bei einigen Werksfeuerwehren und Flugplatzfeuerwehren, meist wurden sie als TroLF500 oder TroLF500(D) eingesetzt da der Rüstsatz mit 750 kg Pulver etwa 2 Tonnen wiegt. Letzteres Fahrzeug hat anstatt des üblichen ABC Glutbrandpulvers Metallbrandpulver geladen, das D in der Klammer bezieht sich auf die Brandklasse, die Klasse D steht für Metallbrände. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Ich versuche mal den AKÜFI (Abkürzungsfimmel) zu übersetzen: TroLF = Trockenlöschfahrzeug BW = Bundeswehr? (Könnte aber auch Baden-Würtenbergische Bank sein!) Trolf500 = guckst du hier TroLF500(D) = guckst du hier ABC Glutbrandpulver = guckst du hier Mein Fazit: WSD? = Wat soll dat? Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Super, was soll ich denn mit dem Ausbruch von Informationen in MEINEM Eintrag zu MEINEN Modellen anfangen? Auch die Abkürzungs-Orgie hat wohl nichts mit meinen Modellen zu tun. So kann man auch ein Posting zerstören. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Vielleicht bin ich z.Z. etwas zu "dünnhäutig" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 9 Stunden schrieb SualokinK: Auch die Abkürzungs-Orgie hat wohl nichts mit meinen Modellen zu tun. Allerdings. Die dient einem ganz anderen Zweck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb Roter Brummer: Allerdings. Die dient einem ganz anderen Zweck. Sorry @Roter Brummer, ich werde mich ab jetzt aus den Forum raushalten. C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 26 Minuten schrieb C.Fuchs: Sorry Roter Brummer, ich werde mich ab jetzt aus den Forum raushalten. C.Fuchs Ich schließe mich meiner Tochter an. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Sorry, aber Ihr habt es noch immer nicht verstanden. Warum "müllt" Ihr immer noch meinen Post mit Dingen zu, die nichts mit meinen Modellen zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge