Jump to content

Neue Beta-Version 8.2.0.0


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo

Auf meinen ausgedehnten Streifzügen durch die V8 8.2.0 fand ich noch folgendes:
Der Text eines Textfeldes kann in der grafischen EV nicht mehr als Eigenschaft gewählt werden, wenn dieser Text als Name für ein Objekt dienen soll. Es steht nur "Text (als Zahl)" zur Auswahl bzw. wird die Eigenschaft "Text" aus V7 in V8 mit der Eigenschaft "Automatische Beschleunigung (Zielgeschw.)" ersetzt.
Ob so ein Konstrukt Sinn macht, sei dahingestellt. Melden wollte ich den Unterschied trotzdem.
Beispiel:

V7: v7.jpg.64eff6f1045afa5999cd169366c39475.jpg V8: v8.jpg.0e25134befea098b608abac60cba77f1.jpg

 

Außerdem musste ich schmerzlich feststellen, dass man im Ereignisprotokoll nicht mehr auf die ausgeschaltete Ereignisverarbeitung bei vorhandenen Fehlern in Skripts aufmerksam gemacht wird. Die freundliche Meldung "Die Ereignisverarbeitung ist aufgrund von Skriptfehlern deaktiviert" erscheint nicht mehr.
Es dauerte eine Weile, bis ich mich wieder erinnerte, dass ich versehentlich noch in einem geöffneten Skript was reingeschrieben hatte.

Grüße
Draisine

Bearbeitet von Draisine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo

mir ist folgendes aufgefallen: bei größeren Objekte/Gebäude stimmt die Höhe nicht.  Obwohl bei der Positionierung  z = 0 mm angegeben ist, sitzen diese nicht exakt auf der Bodenplatte. Die kleineren Objekte werden dagegen korrekt auf die "0 mm" gesetzt. 

Bild5.thumb.jpg.f1387e8b7653acd5eb35e8727a6f61bd.jpg 

Im Bild befinden sich links und rechts des Gartenhauses jeweils größere Objekte. Ist der "Effekt" generell, oder nur bei mir so?

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
warum hängst Du die Datei denn nicht mal hier rein, oder gibst eine ID. Jedem Anfänger hauen wir das um die Ohren...
Ich glaube nicht, dass das was mit größeren Objekten zu tun hat. Mit wie vielen hast Du es denn probiert? Und Neuinstallation hilft da erst recht nix.
Da müssten sich schon ein paar Bits vom Programm auf der Festplatte verabschiedet haben. So morsch wird Dein Rechner noch nicht sein.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...