Jump to content

Neue Beta-Version 8.2.0.0


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem V8 nun offiziell verfügbar ist, geht es weiter mit Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. Ich habe heute eine neue Version veröffentlicht, die als Beta-Version zur Verfügung steht, mit folgenden Änderungen:

  • Unterstützung von mehrzeiligem Text in der grafischen EV (neuer Wertetyp)
  • Unterstützung von Windows 11 ARM
  • Performance-Optimierungen bei Beschriftungen, speziell bei Lauftexten
  • Korrekte Behandlung von Steuerzeichen bei Beschriftungen (&)
  • Beim Einfügen von Modellen über das Kontextmenü (rechte Maustaste) wird die aktuelle Mausposition wieder berücksichtigt
  • Globale Tastatur-Hotkeys werden in der Strukturansicht nicht mehr fälschlicherweise ausgeführt
  • Detailverbesserungen und Korrekturen

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Hatte beim ersten Mal aber geklappt. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass es gesetzt ist. Und nach dem Setzen und dem Verlassen des Programms hat er schon einen zweiten Start gebraucht, bis er reagiert hat. Hab's jetzt aber.

Hinweis: bei der Information, dass es in den Programmeinstellungen gesetzt werden muß, sollte man vielleicht einen Hinweis dafür bringen, wie diese zu finden sind. Da mal mit der Maus Richtung obere rechte Ecke zu fahren und auf ein Popup zu warten, das ist nicht intuitiv!

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Andy:

Da mal mit der Maus Richtung obere rechte Ecke zu fahren und auf ein Popup zu warten, das ist nicht intuitiv!

... Zahnrad unten rechts im Startfenster... dann brauchchst Du nicht zu warten... ist immer da.
Einstellungen01.thumb.jpg.ecb4cd458fda984f02b53f7cae0574d4.jpg

... schon kommt die Meldung Neo hat geantwortet...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, probably not related to this Beta release, but V8. Not important , just saying.
With the tacho for vehicles speed control, you cannot change the direction if the overall animation is not on.  All the other actions on the tacho work with overall animation off.

Hallo, wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit dieser Beta-Version, aber V8. Nicht wichtig, ich sage es nur.
Mit dem Tacho für die Fahrzeuggeschwindigkeitskontrolle kann man die Richtung nicht ändern, wenn die Gesamtanimation nicht eingeschaltet ist.  Alle anderen Aktionen auf dem Tacho funktionieren bei ausgeschalteter Gesamtanimation.

Tacho03.jpg.7d078647aefa3ccb424a6332217137e0.jpg

Regards, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neo:

eine genaue Reproduktionsanleitung?

Bei erneuter Prüfung habe ich erkannt, woran es hängt:

  • Wenn die Lok fuhr, als die Pause aktiviert wurde
  • und im Pausenmodus mit einem Doppelklick auf das Stopp Symbol "hart" gestoppt wird,
  • erscheint das Symbol für die Fahrtrichtungsumkehr,
  • ist aber wirkungslos. (Weil die Lok den Stopp noch nicht ausführen konnte.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Goetz said:

Upon re-examination, I saw what was wrong:

Thank you   @Goetz    It is the hard stop indeed that caused this in pause mode. But even if we wait after the hard stop sufficient time the effect remains. Danke @Goetz Es ist tatsächlich der harte Stopp, der dies im Pausenmodus verursacht. Aber auch wenn wir nach dem harten Stopp genügend Zeit warten, bleibt der Effekt bestehen.

Regards, Herman

Just saying. How did I came to this : I was testing, 3 trains running. But some of them came to a critical test point. So I paused, then gave the hard stop ... I did not want to restart global animation because they then are not in the right place anymore. Then I wanted some of them to go in the other direction, before running again. Ich sage es nur. Wie ich dazu gekommen bin: Ich war am Testen, 3 Züge liefen. Aber einige von ihnen kamen an einen kritischen Testpunkt. Also habe ich eine Pause gemacht und dann den harten Stopp gegeben ... Ich wollte die globale Animation nicht neu starten, weil sie dann nicht mehr an der richtigen Stelle sind. Dann wollte ich einige von ihnen in die andere Richtung fahren lassen,

Bearbeitet von Herman
translation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, only a report. We had in the beginning V8 when opening a layout from say V7 in V8 that it started to loud. Neo solved this and it was released.
Now when I open a V7 layout in V8, when it starts a little audible "knack" is heard. ( not loud ). This is not disturbing for me.
Hallo, nur ein Bericht. Wir hatten in den Anfängen von V8 beim Öffnen eines Layouts aus z.B. V7 in V8, dass es anfing laut zu werden. Neo hat das gelöst und es wurde freigegeben. Wenn ich jetzt ein V7-Layout in V8 öffne, ist beim Start ein kleines hörbares "Knack" zu hören. ( nicht laut ). Dies ist für mich nicht störend. 

Kind regards, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...