Jump to content

Modelle von Draisine

Draisine
 Share

Recommended Posts

Um die neuen Möglichkeiten von V8 zu testen, bastelte ich mir mit Blender einen Zugzielanzeiger im SBB Look, ähnlich denjenigen, die noch bis vor Kurzem in Schweizer Bahnhöfen anzutreffen waren. Alle Beschriftungsfelder sind individuell editierbar, der rote Hintergrund beim Zugstyp und die Verspätungsanzeige lassen sich per Animation zuschalten.
Es gibt ihn mit 5 oder mit 2 Zeilen.

Zugzielanzeiger.thumb.JPG.57d83bc44c24f5d249188b243add2506.JPG

Ich will den Katalog nicht überladen und wir haben ja dort bereits einen schönen Zugzielanzeiger. Zudem sind meine Blender-Fähigkeiten noch bescheiden. Das Modell steht momentan als Entwurf zur Verfügung. Für Kritik bin ich dankbar.

content-ID: 7C150C32-9722-4CE2-9FEA-42491DA66929

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb Draisine:

Ich will den Katalog nicht überladen und wir haben ja dort bereits einen schönen Zugzielanzeiger.

... aber keinen im "SBB Look"... so gesehen ist Dein (auch schönes !) Modell keine Überladung sondern eine gute Ergänzung wenn ein Zug in der Schweiz unterwegs ist...

Gruß
EASY

Ein Wunderschönes Modell! Dass es einen Zugzielanzeiger gibt, ist doch kein Grund dein Modell nicht zur veröffentlichen! Ich würde mich sehr darüber freuen und es würde bei mir auch garantiert ein paar plätze finden.

Gruss
Sintbert