Jump to content

Bahnsteige B2 , B4 und B8 auf realistische Höhe anpassen


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Markus Meier said:

Fuck. I've now set all platforms to minus 3.3  🥺 I've had enough now. Don't feel like changing everything again 😡

When working on collections of objects like this, it may be useful to affect them to a Layer. This whole layer can then be worked on in isolation, if the other layers are hidden. It's a Good Idea to have, for example, all the track on one layer, all the rolling stock on another, all the people on another and so forth. Just a thought...

Wenn Sie an Sammlungen von Objekten wie dieser arbeiten, kann es nützlich sein, sie auf eine Ebene zu übertragen. Diese ganze Ebene kann dann isoliert bearbeitet werden, wenn die anderen Ebenen ausgeblendet werden. Es ist beispielsweise eine gute Idee, alle Gleise auf einer Ebene, das gesamte Rollmaterial auf einer anderen, alle Personen auf einer anderen und so weiter zu haben. Nur ein Gedanke...

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Markus Meier,

ich kenne ja dein Alter nicht. Deshalb erlaube ich mir abschließend noch folgenden Tipp (der jetzt wirklich ernst gemeint ist):

Bemühe einmal das Internet mit Hilfe der Suchfunktion. Ja! So etwas gibt es! Und suche nach "Zahlenstrahl". Vielleicht kommst du auf diese Seite:

http://www.lernwerk.tv/lernkarte/positive-und-negative-zahlen-addieren-und-subtrahieren.html

Der Zahlenstrahl ist übrigens Bestandteil des Mathematikunterrichts von Klasse 4 bis 6.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Little:

 

So ich hab jetzt gestern alle Bahnsteige mit Senkung - 4,7 abgesenkt. Bei der Ingolstadt musste ich allerdings schätzen da ich den Ausgangswert von 0 auf beiden Bahnhöfen nicht hatte. Orientiert hab ich mich dann an der Anlage  : " Moderner Bahnhof ". Dort hab ich ein Foto gemacht und die Absenkung ähnlich auch bei der Ingolstadt gemacht

Ich habe wirklich alle Bahnsteige auf die Virtuellen 76 cm abgesengt. Auch die wo die S-Bahnen verkehren ! Weil ich einfach Bahnsteige hab wo die ET 420 sich den selben Bahnsteig teilt wie die später kommenden Niederflurzüge Doppeldecker und Talent 2, daher musste ich auch die Bahnsteige wo die S-Bahn verkehrt  absenken !!! 

Wenn die Hoch gebaute ET 420 an dem Bahnsteig steht sieht der Bahnsteig wirklich sehr niedrig aus genauso bei der BR 614. Aber das sind eben die 76 cm die immer mehr zum Standart werden. Und das ist dann eben so

Dafür kann ich jetzt besser die Niederflurfahrzeuge dort anfahren

Wer will kann sich die Absenkungen ja mal anschauen

Jetzt reichts mir erstmal und ich brauch Abstand zum MBS 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...