Jump to content

V7 kaufen


Empfohlene Beiträge

Ich bin kompletter Neueinsteiger und habe mir die aktuelle Download-Version installiert. Zugegeben, es ist am Anfang nicht ganz ohne, sich in die Materie einzuabeiten. Dennoch macht es riesigen Spaß und ich würde nun gerne mit der Vorgängerversion anfangen. Warum? Weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie lange die Begeisterung hält oder ich einfach an den Möglichkeiten irgendwann verzweifle :P . Ich erhoffe mir durch die Vorgängerversion eine günstigere Alternative für den Einstieg.
Kann man diese noch irgendwo erwerben? IM DL Bereich ist ja nur die V8.

Bearbeitet von Desperlados
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier auf der Webseite gibt es immer nur die jeweils aktuellste Version zu kaufen (die übrigens automatisch Zugang zu allen alten Versionen bietet). Falls dir der Preis zu hoch ist, hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du arbeitest zunächst nur mit der kostenlosen Standard-Version, mit der du praktisch alle wichtigen Planungsfunktionen testen kannst. Erst wenn du Anlagen mit mehr als 150 Objekten abspeichern willst wird die Kaufversion benötigt.
  2. Du schaust dich im Handel um, dort findest du auch noch ältere Versionen zu einem günstigeren Preis, z.B. bei Markt&Technik.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Paul5102:

Die V8 ist ihr Geld wert!

Worauf gründest Du diese Aussage ? Hast Du praktische Vergleichserfahrungen zu älteren Versionen des Modellbahnstudios ? Nicht ohne Grund hat z.B. Windows 7 trotz des mittlerweile Ende des Supportes noch immer weltweit einen höheren Beliebtheitsgrad als Windows 10. Zufriedenheit mit einer Software definiert sich auch über die Präferenzen. Und im Zeichen der gegenwärtigen Inflation ist es sicherlich für einen Neueinsteiger auch überlegenswert, ob er sich den vollen Preis für V8 oder lieber eine billige V7 leisten kann.

Gruß

streit_ross

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb streit_ross:

Nicht ohne Grund hat z.B. Windows 7 trotz des mittlerweile Ende des Supportes noch immer weltweit einen höheren Beliebtheitsgrad als Windows 10

Na na, immer schön bei den Fakten bleiben:

Zitat

Dabei liegt Windows 7 mit 11,96 Prozent nur noch wenig vor Windows 11. Beide konnten im Juli jedoch weltweit an Marktanteil gewinnen. Trotz eines Verlusts von 1,12 Prozentpunkten liegt Windows 10 weiterhin unangefochten an der Spitze. Den Prognosen zufolge nutzen mehr als 72 Prozent der Windows-Nutzer das Betriebssystem, das von Microsoft auch zukünftig noch mit Updates versorgt wird.

Mögen die Leute noch so sehr von Windows 7 schwärmen, im praktischen Alltag hat dies keine Relevanz mehr.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 08:33 schrieb Neo:

Na na, immer schön bei den Fakten bleiben

Strategischer Fehler von Reinhold, er hätte mit Win 8 vergleichen sollen ;)

 

vor einer Stunde schrieb Desperlados:

Schon ein schwerer Vergleich mit dem Betriebssystem :)

Allerdings. Denn dann würde ja V9 ausfallen. Das geht ja nun nicht. :D

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2023 um 22:48 schrieb streit_ross:

Worauf gründest Du diese Aussage ? Hast Du praktische Vergleichserfahrungen zu älteren Versionen des Modellbahnstudios ? 

Gruß

streit_ross

 

 

Ja, hab ich. Hab auch von V7 die Vollversion, zwar nicht wirklich was gemacht damit, aber trotzdem die V8 gekauft, und möchte, obwohl ich noch nicht viel dazu gekommen bin, keine Funktion missen. Bin grad wieder am Modell-bauen..... Aber natürlich, teste einfach mal die V7. Ist ja kein Thema. Wirst sehen, wenn es das Hobby für Dich ist, dann holst Du Dir die V8. Und ehrlich gesagt, der Preis ist günstig, zumal ich weiß, welcher (nicht nur) Programmieraufwand dahinter steckt. 
LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...