Jump to content

Kamera per EV positionieren


gunther

Empfohlene Beiträge

Hallo Gunther,

Die Position eines Objekts gehört zur Eigenschaft "transformation"

In Lua sieht die Befehlszeile so aus: 

$("Kamera").transformation.position = {x = -50, y = 20, z = 10}

Das heißt, du musst eine Tabelle übergeben, welche die drei Werte für die x, y und z Position enthält.
Beachte bitte, dass die Bezeichner x, y und z Kleinbuchstaben sein müssen!

 

vor 36 Minuten schrieb gunther:

Leider habe ich auch nach langer Suche keine Anleitung zu LUA Lua und den Befehlssatz gefunden.

1843940651_LuaHilfen.thumb.jpg.dd0f2e49b4c6eefdcd8d710e14366a1a.jpg

 

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb gunther:

kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wo ich eine Übersicht finde über den Befehlssatz von Lua finde.

Ich dachte, das hätte ich (mit dem Screenshot und der roten Unterstreichung darin) schon getan.
Halte im Skriptfenster die Strg-Taste gedrückt und drücke dann auf die Leertaste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ist wirklich gute arbeit, hat viel geduld gebraucht die unglaublich vielen elemente zu verwalten und zu testen. Hat mich weiter motiviert mein steuerungsprogramm zu bauen und ablaeufe wie du sie gezeigt hast zu automatisieren. 

gruss
Gmd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...