gunther Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 Ich möchte eine Kamera in meiner Anlage per EV an eine bestimmte Position versetzen. Wie kann man das realisieren. Leider habe ich auch nach langer Suche keine Anleitung zu LUA und den Befehlssatz gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe Gunther
Goetz Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 Hallo Gunther, Die Position eines Objekts gehört zur Eigenschaft "transformation" In Lua sieht die Befehlszeile so aus: $("Kamera").transformation.position = {x = -50, y = 20, z = 10} Das heißt, du musst eine Tabelle übergeben, welche die drei Werte für die x, y und z Position enthält. Beachte bitte, dass die Bezeichner x, y und z Kleinbuchstaben sein müssen! vor 36 Minuten schrieb gunther: Leider habe ich auch nach langer Suche keine Anleitung zu LUA Lua und den Befehlssatz gefunden. Viele Grüße Götz
gunther Geschrieben 14. Februar 2023 Autor Geschrieben 14. Februar 2023 Hallo Götz, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert genau wie ich es mir gewünscht habe. Klasse kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wo ich eine Übersicht finde über den Befehlssatz von Lua finde.
Goetz Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 14 Minuten schrieb gunther: kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wo ich eine Übersicht finde über den Befehlssatz von Lua finde. Ich dachte, das hätte ich (mit dem Screenshot und der roten Unterstreichung darin) schon getan. Halte im Skriptfenster die Strg-Taste gedrückt und drücke dann auf die Leertaste.
gunther Geschrieben 14. Februar 2023 Autor Geschrieben 14. Februar 2023 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Fehler ich war über die Lösung so begeistert das mir das rot markierte glatt entgangen ist. Danke
gunther Geschrieben 25. März 2023 Autor Geschrieben 25. März 2023 Hallo Goetz, bei der Kamerapositionierung in dieser Anlage hast Du mir geholfen. - 126DC2E2-FAA1-46D3-8367-6E95DAADCB52 - Vielen Dank noch einmal.
Goetz Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Hallo @gunther, ich habe mir gerade einen kompletten Lokwechsel bis zu Ende angeschaut. Ganz große Klasse Götz
gunther Geschrieben 25. März 2023 Autor Geschrieben 25. März 2023 Danke, bei einem Lob hat sich die Arbeit schon ausgezahlt.
BahnLand Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Hallo @gunther, ich kann @Goetz nur beipflichten: SUPER gemacht ! Viele Grüße BahnLand
gunther Geschrieben 25. März 2023 Autor Geschrieben 25. März 2023 Hallo Dad3353 und BahnLand, vielen lieben Dank für Euer Lob LG Gunther
gmd Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 Ist wirklich gute arbeit, hat viel geduld gebraucht die unglaublich vielen elemente zu verwalten und zu testen. Hat mich weiter motiviert mein steuerungsprogramm zu bauen und ablaeufe wie du sie gezeigt hast zu automatisieren. gruss Gmd
gunther Geschrieben 9. April 2023 Autor Geschrieben 9. April 2023 Hallo Leute, ich habe heute den Ablauf im Autokino in Betrieb genommen. Kann unter Kamera 3 direkt angewählt werden. Viel Spaß beim Anschauen.
Empfohlene Beiträge