Hermann Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Moin zusammen. Es ist wahrscheinlich nicht nur mein Wunsch, auch eventueller anderer Modelleisenbahner. Könnte jemand von Euch ( Modellbauern ) die BR 151 bauen? Wir haben ja im Katalog die Selbstentladewagen und die Kohleindustrie. Vor langen Selbstentadezugen würde sie eine gute Figur machen. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo Hermann,ich habe diesen Beitrag in Modellwünsche verschoben da er hier hingehört.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....Gut, dass ich kein Eichhörnchen bin Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Hallo Franz,sieht super aus. Sind die Sicken in der Seitenwand ausmodelliert oder eine optische Täuschung über die Textur?LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Nur Textur. Ich möchte gerne eure Meinung zur Farbe wissen. So lassen wie`s ist oder kräftiger so wie auf dem ersten Bild von Hermann.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 hallo Franz,sieht schon super aus, mir würde genau das zwischending zwischen beiden farben gefallen (also etwa mehr grün)lg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Franz. Sieht klasse aus. Ich kenne sie in der Dunkelgrünen/ Schwarzen Lackierung (älteren Epochen ) Ichhabe sie vor kurzem in der neuen roten Lackierung gesehen. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Kurzer Lagebericht. Habe mich jetzt doch für die etwas grünere Variante entschlossen und das "Oberteil" ist soweit fertig.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Franz,das Trumm kommt mit jetzt a bisserl lang vor. Kann aber auch an den fehlenden Vergleichsmöglichkeiten (Drehgestelle, Stromabnehmer etc.) liegen. Das Grün vielleicht a bitzli heller?LGBrummiZitatKorrektur: Das Grün vielleicht a bitzli heller?Besser: Mit weniger Kontrast resp. Farbdifferenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Brummi,als ich das Bild einstellte hatte ich auch Bedenken bzgl. der Länge. Aber sie passt schon. Täuscht wahrscheinlich weil der Unterbau fehlt und dann kommt noch die Perspektive dazu.HGFranzDie BR 151 hat eine Länge über Puffer von 19,5 m. Wie Du siehst:liege ich ohne Puffer noch d'runter.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Franz, die wird Spitze......Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Franz. Die Lok wird super aussehen. Wenn ich die E-Lok bauen würde, hätte ich mich auch für das "Grün"entschieden. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 hallo Franz,Hermann hat vollkommen recht - aber die rote sah auch sehr gut aus....gruß quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Es geht weiter aufwärts was bei meiner Lok bedeutet, dass ich mich weiter nach unten gearbeitet habe. Das "Grobe" hab ich. Jetzt kommen die Kleinigkeiten die bekanntlich sehr viel Zeit kosten.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Ich habe mir überlegt: Warum stelle ich euch das Modell nicht zur Verfügung dann könnt ihr euch ein genaueres Bild machen. Ich findet die Lok unter:Zusätzliches / Test / BR 151 FortschrittHGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Ging die letzten Tage etwas schleppend aber immerhin kann sie jetzt schon rollen. Steht weiterhin unter Test zum Probefahren zur VerfügungHGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Für diesen Beitrag wäre die Überschrift: Überwaschung treffend und Überwaschung wäre kein Rechtschreibfehler denn:Überraschung: Na ja, als kleine Überraschung wollte ich euch darüber informieren, dass ich meine BR 151 fertig habe und sie im Laufe des Abends in den Katalog stelle.Und Waschung weil ich gleichzeitig meine neue Waschanlage auch im Laufe des Abends in den Katalog hochladen werde.Sozusagen als kleiner Appetitanreger ein kleiner Video der Beide im Einsatz zeigt.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, FranzSagenhaft!!!(allerdings hätte im richtigen BW eine Kleinlokomotive (Köf) die 151er in bzw. aus der Waschhalle gezogen)Gruß vom Korintenkacker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Kor.... ähhh... Modellbahnspass,da Du selbst Deine Antwort mit Korintenkacker abschließt kann ich mir eine artgerechte Erwiderung ersparen HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Franz, der Meister der Modellpräsentation!Was jetzt fehlt sind eindeutig noch ein paar Sounds Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Phantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Die Lok ist jetzt im Katalog unter "Bahn / Rollmaterial / Elektroloks / BR 151" zu finden.Die Waschanlage findet Ihr unter "Bahn / Bahntechnik / Waschanlage groß".Viel Spaß damitFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Franz,auch meine ganz große Bewunderung für das feine - und vor Allem so schnell erstellte - und mit so vielen Animationen ausgestattete - Modell! Hast Du irgendwo kleine Helferlein versteckt? Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Franz,ohne Worte Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Franz,definitiv wieder ein sehr gelungenes Modell, sogar mit mehreren LODs Nur eine kleine Anmerkung: Die Räder ragen etwas zu weit in die Gleise rein.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge