Jump to content

[Erledigt] BR 151


Recommended Posts

Moin zusammen.  Es ist wahrscheinlich nicht nur mein Wunsch, auch eventueller anderer Modelleisenbahner. Könnte 

jemand von Euch ( Modellbauern ) die BR 151 bauen?  Wir haben ja im Katalog die Selbstentladewagen und die 

Kohleindustrie. Vor langen Selbstentadezugen würde sie eine gute Figur machen. 

Gruß : Hermann

 

Br_151.jpg

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Franz,

das Trumm kommt mit jetzt a bisserl lang vor. Kann aber auch an den fehlenden Vergleichsmöglichkeiten (Drehgestelle, Stromabnehmer etc.) liegen. Das Grün vielleicht a bitzli heller?

LG

Brummi

Zitat

Korrektur: Das Grün vielleicht a bitzli heller?

Besser: Mit weniger Kontrast resp. Farbdifferenz.

Link to post
Share on other sites

Hallo Brummi,

als ich das Bild einstellte hatte ich auch Bedenken bzgl. der Länge. Aber sie passt schon. Täuscht wahrscheinlich weil der Unterbau fehlt und dann kommt noch die Perspektive dazu.

HG
Franz

Die BR 151 hat eine Länge über Puffer von 19,5 m. Wie Du siehst:
Bild2.jpg

liege ich ohne Puffer noch d'runter.

HG
Franz

 

Link to post
Share on other sites

Für diesen Beitrag wäre die Überschrift: Überwaschung treffend und Überwaschung wäre kein Rechtschreibfehler denn:

Überraschung: Na ja, als kleine Überraschung wollte ich euch darüber informieren, dass ich meine BR 151 fertig habe und sie im Laufe des Abends in den Katalog stelle.

Und Waschung weil ich gleichzeitig meine neue Waschanlage auch im Laufe des Abends in den Katalog hochladen werde.

Sozusagen als kleiner Appetitanreger ein kleiner Video der Beide im Einsatz zeigt.

HG
Franz

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...