Jump to content

75 Jahre Grundgesetz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja darauf können wir wirklich stolz sein. - 75 Jahre Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
Natürlich auch toll, was die Künstler in Hamburg zu diesem Thema gestaltet haben.

P.S. Ich kam ein paar Tage vor dem auf der Abbildung dargestellten Ereignis zur Welt (im freien Teil Berlins).

Gruß

Andreas

Hallo Wüstenfuchs hallo Andreas,besonders seit Corona vieleicht auch schon früher ist unser Grundgesetz in Gefahr.Erst kürzlich habe ich ein You tubevideo gesehen wo ein Mann nach der verkündung des Grundgesetz mit Kammera verhaftet worden ist,soviel zur Meinungsfreiheit und ausserdem haben wir schon jedemenge Daten von uns ins Internet verteilt.Inzwischen wird das Grundgesetz teilweise mit Füssen getreten und wir müssen wieder anfangen für das Grundgesetz zu kämpfen durch Klagen bei den Gerichten.Unsere Medien gaukeln uns nur was vor.Soviel zu 75 Jahre Grundgesetz.Leider!!!>:(o.O:/

Ich weiß nicht genau was Du sagen willst @Truckman, ich denke, solange wir alle unserer Pflicht nachkommen und demokratische Parteien wählen, solange besteht keine Gefahr.

Mauler gibt's immer, man muss dagegen halten.

Bearbeitet von mobavossi

Hallo @Truckman,

meinen Arbeitgeber solltest Du wohl kennen und ich sehe da ehr die Gefahr bei sogenannten Parteien die momentan keine Regierungsgewalt im Bundestag haben. Allerdings bin ich in der Uni auch schon mal wegen meinen "FDGO Ultras" T-Shirt (Einen Geschenk von Tata ( @Wüstenfuchs )) komisch angeschaut worden. Die haben aber wohl den Sinn des Aufdrucks nicht verstanden.

vor 9 Stunden schrieb Truckman:

Erst kürzlich habe ich ein You tubevideo gesehen

Bitte keine YouTube-Videos zur Meinungsbildung nutzen, solange du nicht sicherstellen kannst, dass es sich um eine vertrauenswürdige Quelle handelt. Videos können leicht verfälscht oder aus dem Kontext gerissen werden. Oft helfen schon eine einfache Suche oder auch Seiten wie Mimikama, um Meldungen auf Echtheit zu prüfen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb C.Fuchs:

Allerdings bin ich in der Uni auch schon mal wegen meinen "FDGO Ultras" T-Shirt (Einen Geschenk von Tata ( Wüstenfuchs )) komisch angeschaut worden.

Wieso? Das ist doch eine Interpretation des Fahneneides. Ihr habt immerhin alle geschworen, die Freiheit und das Recht des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Also auch die Freiheitliche Demokratische Grundordnung. Genauso wie ich vor 30 Jahren, wozu ich auch heute noch, auch als Soldat, bereit bin. Was aber, in meinen Alter, von Seiten des BMVG wohl kaum noch passieren wird.

Bearbeitet von Wüstenfuchs

Am 29.5.2024 um 08:48 schrieb Roter Brummer:

...und morgens gibt es KMMUZ

Brummi, Bravo Zulu. Bestätige großes Alpha Alpha.

Am 29.5.2024 um 09:28 schrieb Thomas_103:

Ich frage mich was dieses Thema hier im MBS zu suchen hat

Ohne dieses Gesetz gäbe es dieses Forum zu 99% nicht.