Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Chaosgrummi:

Ihr seid schon der "Knaller":D

..zumindest haben viele von uns einen leichten Knall. 9_9

Viel Erfolg beim Überarbeiten! Ich freue mich auf die neuen Bilder.

LG Alex

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Chaosgrummi:

Dann werde ich mal meine ganze Arbeit rein werfen und viele Platten erstellen und hoffe das meine jetzige Arbeit nicht ganz verloren geht. Sollte es mir im diesen Jahr noch gelingen, kommen Bilder.

Im Prinzip brauchst Du an den Gleisen und Gebäuden ja gar nichts ändern, ich würde einfach die Bodenplatte vorerst ausblenden. Wenn Du die Größe Deiner jetzigen Platte aufteilst in entsprechende kleinere Platten, beispielsweise in 10 Platten von 700 x 70 Metern, dann hast Du ruckzuck einen Ersatz für die große Bodenplatte. Dabei musst Du nicht einmal viel machen, es genügt, wenn Du Dir eine Platte aus dem Katalog holst. Die kannst Du dann entsprechend duplizieren und dann als Gruppe zusammenfassen. Auf diese Art und Weise kannst Du dann Deine jetzige Bodenplatte exakt an der selben Stelle ersetzen. Danach löscht Du die alte Platte und löst die Gruppe auf. Was allerdings fehlt sind die Texturierungen und die Höhenanpassung, aber das sollte wohl kein großes Problem mehr sein, meint zumindest der

Walter

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Chaosgrummi:

Dann werde ich mal meine ganze Arbeit rein werfen und viele Platten erstellen und hoffe das meine jetzige Arbeit nicht ganz verloren geht. Sollte es mir im diesen Jahr noch gelingen, kommen Bilder.

Im Prinzip brauchst Du an den Gleisen und Gebäuden ja gar nichts ändern, ich würde einfach die Bodenplatte vorerst ausblenden. Wenn Du die Größe Deiner jetzigen Platte aufteilst in entsprechende kleinere Platten, beispielsweise in 10 Platten von 700 x 70 Metern, dann hast Du ruckzuck einen Ersatz für die große Bodenplatte. Dabei musst Du nicht einmal viel machen, es genügt, wenn Du Dir eine Platte aus dem Katalog holst. Die kannst Du dann entsprechend duplizieren und dann als Gruppe zusammenfassen. Auf diese Art und Weise kannst Du dann Deine jetzige Bodenplatte exakt an der selben Stelle ersetzen. Danach löscht Du die alte Platte und löst die Gruppe auf. Was allerdings fehlt sind die Texturierungen und die Höhenanpassung, aber das sollte wohl kein großes Problem mehr sein, meint zumindest der

Walter

Geschrieben (bearbeitet)

Viel zu kompliziert!

Bodenplatte duplizieren und in der Länge/Breite jeweils so stauchen, dass die beiden inneren Kanten aneinander stoßen. Alles noch da! Texturierung und Höhenprofil.

Bearbeitet von Roter Brummer
Geschrieben

So nun habe ich so ein schlechtes Gewissen, das ich doch dieses Jahr noch Bilder zeige. Ich habe die Platte erstmal auf 2,5km x 2,5km gestaucht. Somit sind noch alle Gleise und was ich gebaut habe, vorhanden. Auch die Höhen. Damit kann ich erstmal arbeiten. Hätte nicht gedacht das ich mit dem "Meckern" von der Textur so ein Hype ausgelöst habe.:D

Mit dem duplizieren habe ich nicht ganz hinbekommen. Denke mal weil die Platte so riesig ist. Nun genießt die Tage. Wenn ich Hilfe wieder benötige, dann mecker ich halt im Text:P

Nun das Ergebnis!

maschen_raster_1m.thumb.jpg.292d1e711bfceed6b68258ed98864302.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb alexander42:

Wüstenfuchs Aha - Erwischt! Wie geht dass denn??? :o

Das kommt noch aus einer alten Version des MBS, da gab es das Tunnelbau Werkzeug noch nicht. Man legt dabei zwei Bodenplatten übereinander und blendet bei der Platte für den Berg die Seitenwände aus. So kann man aus dem Plattenrand die Öffnung für das Tunnelportal formen. Das ganze erfordert aber viel Fingerspitzengefühl und einige Tricks um die auf der Grundplatte liegenden Kannten der zweiten Bodenplatte zu kaschieren.