RoniHB Geschrieben Samstag um 15:42 Uhr Geschrieben Samstag um 15:42 Uhr vor 35 Minuten schrieb Thomas_103: erst auf Download-Link gehen und dann auf der anderen Seite auf Herunterladen. so, ich habe mal die Datei für den Bus runtergeladen, und auch in SketchUp öffnen können. Das Modell hat 517.724 Polys , Da ist der Direct-X Exporter hängen geblieben. Also ich kann dir da nicht weiterhelfen. Vielleicht die Kollegen, die mit Blender arbeiten. LG Ronald
Thomas_103 Geschrieben Samstag um 16:08 Uhr Geschrieben Samstag um 16:08 Uhr @RoniHB, ist kein Problem. Ein Versuch war es wert. Vielen Dank Gruß Thomas
SualokinK Geschrieben Samstag um 16:08 Uhr Geschrieben Samstag um 16:08 Uhr Hier nur mal so .... ... die Räder gibt es schon mal. Schöne Grüße SualokinK
Thomas_103 Geschrieben Samstag um 16:11 Uhr Geschrieben Samstag um 16:11 Uhr @SualokinK Aber bitte mit Breitreifen von Conti und 20 Zoll Felgen sehen gut aus deine Reifen
RoniHB Geschrieben Samstag um 16:54 Uhr Geschrieben Samstag um 16:54 Uhr Mir hat das ja keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt mal den MB Viano importiert. Sieht gut aus. Hat allerdings mehr als 600.000 Polys, also so unbrauchbar für das Studio. Mal sehen ob ich davon eine low Poly Variante erstellen kann. LG Ronald
BahnLand Geschrieben Samstag um 18:10 Uhr Geschrieben Samstag um 18:10 Uhr Hallo Ronald, vor 1 Stunde schrieb RoniHB: Das Modell hat 517.724 Polys , Da ist der Direct-X Exporter hängen geblieben. viele Polygone ohne Untergruppen führen zu langen Rechenzeiten. Dies merkt man schon, wenn 5000 und mehr Polygone in einer Gruppe exportiert werden sollen. Man kann den Ablauf des Sketchup-Direct-X-Exporters signifikant beschleunigen, indem man die Polygone nicht alle "in einer Ebene" umwandelt, sondern sie (z.B. Bauteile-weise wie Räder, Lampen, Rückspiegel, Sitze, Lenkrad, Außenhaut usw.) in verschiedene Sketchup-Gruppen unterteilt. Insbesondere könnte man dann auch den Bearbeitungs-Fortschritt sehen, da im Sketchup-DirectX-Exporter die Umwandlung jeder einzelnen Gruppe (auch verschachtelt) protokolliert wird. Wenn man das Modell in lauter Gruppen mit z.B. maximal 3000 Polygonen unterteilen könnte, würde dies den Export extrem beschleunigen. Dass 500000 bis 600000 Polygone für ein MBS-Modell schon sehr heftig sind, sei einmal dahingestellt. Viele Grüße BahnLand
RoniHB Geschrieben Samstag um 18:53 Uhr Geschrieben Samstag um 18:53 Uhr Hallo @BahnLand, danke für die Info, das Modell ist nach dem Import bereits in Gruppen zu je 10.000 - 20.000 Polys unterteilt. Mal sehen, momentan weiss ich nicht so recht wie ich anfangen soll. LG Ronald
Empfohlene Beiträge