Markus Meier Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Liebe Modellbauer, nachdem ich ja mal den Wunsch geäußert habe Kreuzfahrtschiffe irgendwann hier im Studio zu haben und hier im endeffekt nix bei rausgekommen ist, möcht ich hiermit meinen Wunsch/Vorschlag äußern Detailgetreue Fussball Stadien nachzubauen. Ganz hoch im Kurs ist bei mir natürlich unsere Allianz Arena aber auch das Stadion vom HSV oder von Schalke wäre Cool jetzt vollkommen unabhängig ob ich die vereine mag oder ned. Aber ganz generell gehts mir hier um Stadien der Bundesliga ( bei mir darfs z.B auch das Stadion von da Spielvereinigung Unterhaching z.B sein ) Ich weiss nicht ob das schwer ist eine Allianz Arena Detailgetreu mit den ganzen Schriftzügen und allem nachzubauen aber bei skechup und auch anderen 3D Modellseiten hab ich gesehen das es dort Stadionmodelle gibt ( die meisten nicht so schön und richtig Orginallgetreu nur die wenigsten ) aber es gibt sie zumindest Vorlagenmatrial sollte eigentlich kein Problem sein auch auf Google Earth gäbe es ja eine 3D Modellierung und mit dem gelben Streetviewmanschkerl kann man in viele Stadien auch innen reinschauen und bissl durch die gegend fahren. Bildmatrial is sowieso zu hauf vorhanden wer Lust hat kann sich daran ja mal Versuchen Grüße Markus Bearbeitet vor 11 Stunden von Markus Meier
Markus Meier Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) P.s. Bei da Allianzarena wenn man über die Streetviewapp oder auch bei google earth das manschkerl in die arena zieht kann man z.B die gesamte Länge und Breite im inneren vom Stadionrasen herraus abfahren. Und es gibt auch diverse schwenkbare bilder von da Tribühnensicht ( ober, mittel und unterrang ) her also ich kann da maps und google earth glaub ich empfehlen ( kann leider keine links hier reinstellen weil die programme das wohl ned zulassen ) Bearbeitet vor 11 Stunden von Markus Meier
Markus Meier Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden https://earth.app.goo.gl/?apn=com.google.earth&isi=293622097&ius=googleearth&link=https%3a%2f%2fearth.google.com%2fweb%2fsearch%2fallianz%2barena%2f%4048.21921257,11.62406734,-45.55001831a,0d,60y,190.38317327h,80.4335963t,0r%2fdata%3dCnwaThJICiUweDQ3OWU3Mzg1MTI4YTI1MWY6MHhlZDRkNjA0MjhlMzJjNDIzGe286IYBHEhAIW0j-aXZPydAKg1hbGxpYW56IGFyZW5hGAEgASImCiQJzZUR2ZuLQkARkbJ5mCmLQkAZcWM8lkh_IcAhzzqMhrKAIcBCAggBIhoKFnBnXzlxb2V1UkxZQUFBUXJCbnRPZ0EQAkICCABKDQj___________8BEAA sorry geht doch
Goetz Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 1 Stunde schrieb Markus Meier: ich kann da maps und google earth glaub ich empfehlen Jeder hier kennt Google Maps und Google Earth, Markus. Leider nützt das beides nicht für den Modellbau. vor 2 Stunden schrieb Markus Meier: Ich weiss nicht ... ... und deshalb verrennst du dich auch immer wieder mit deinen "tollen" Ideen. Geh einfach davon aus: Wenn du die Idee hast, dann hatten Modellbauer die schon längst. So schlau wie du sind die auch. Alle! Wenn sie die Idee trotzdem nicht verwirklicht haben, dann ist es entweder viel schwerer als du dir in deiner Naivität vorstellst. Oder das Thema interessiert andere nicht so sehr wie dich.
Roter Brummer Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Haben wir doch schon alles: Aufgabe für dich: Mach mal voll besetzte Tribünen! Wir wollen aber keine menschliche Duplikate sehen! Damit du nicht so viel Mühe hast, schicke ich dir schon mal die Vorlage mit: Fußballplatz.mbp Ins BVB-Stadion passen geschätzt hundert mal so viele Menschen rein.
Klartexter Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 2 Stunden schrieb Markus Meier: wer Lust hat kann sich daran ja mal Versuchen Warum versuchst Du es nicht selber mal, Markus? Zeit genug scheinst Du ja zu haben. Denke aber bitte auch daran, dass es auch für Stadien oft ein Urheberrecht gibt, das in jedem Fall beachtet werden muss. Aber Du hättest dann mal eine Erfahrung, was alles beachtet werden muss und wie lange ein Modell braucht, bis es fertig ist. Dann könnte es durchaus sein, dass auch Deine Forderungen nach bestimmten Modellen Geschichte sind. Und nur mal so am Rand bemerkt: Unter der ID FF179164-A785-47FF-9DCD-3AD417930D2A gibt es längst ein Stadion im Katalog, zwar keine Allianzarena, aber völlig ausreichend, um eine Anlage damit aufzupeppen. Walter
Roter Brummer Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ich hätte da mal einen interessanten Gegenvorschlag anzubieten: Die Montagsdemo vom 16.10.1989 in Leipzig, nachgestellt im Modellbahn-Studio. Also: Kann mal jemand eben die Nikolai-Kirche als Modell bauen? Und dann noch jemand, der 10.000 unterschiedliche Protestierende bastelt?
Klartexter Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 58 Minuten schrieb Roter Brummer: Ich hätte da mal einen interessanten Gegenvorschlag anzubieten: Die Montagsdemo vom 16.10.1989 in Leipzig, nachgestellt im Modellbahn-Studio. Also: Kann mal jemand eben die Nikolai-Kirche als Modell bauen? Und dann noch jemand, der 10.000 unterschiedliche Protestierende bastelt? Wenn Du eine realistische Zahl der Protestierenden genannt hättest, Brummi, dann hätte ich mich vielleicht bereit erklärt. Aber mit Pipifax gebe ich mich nicht ab. Hier gibt es einen User, mir fällt bloß der Name grad nicht ein, der hat einen Wald entwickelt, mit dem haste ruckzuck ganze Urwälder. Das System tat ich kopieren, wenn es sich lohnen würde. Aber wegen läppischer 10.000? War das die Demo der Stasi? Hättest Deine Wünsche lieber nach der Demo mit den 70.000 damals in Leipzig geäußert, dann hätt ich mal geschaut, wer das mit dem Wald war. Schönen Abend noch wünscht Walter
Roter Brummer Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Oh, da muss ich mich wohl verzählt haben. Jaja, das Alter.
Markus Meier Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Neinnein ich mein kein 0815 stadion sondern was richtig detailliertes aber OK dann werte ich das als klare Ablehnung !!! War ja nur ein Vorschlag. Kann mir schon vorstellen das es schwierig ist, gerade die allianz arena mit den kurven auf den tribühnen und 75.000 Fassungsvermögen, die charakterischen Rauten der Aussenfassade usw,. Freestyle ist da natürlich einfacher da macht man sich die vorlagen im kopf wie gesagt es war nur ein vorschlag. Einfach so dafür ist der Thread ja da . Danke für eure Reaktionen. Eine klare Ablehnung ist mir immer noch lieber als eine Ignoration wo mann dann ned weiss was sache is
Markus Meier Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden P.s der hauptaspekt liegt hier natürlich auf züge wie es halt so ist bei einer Modellbahn das ist klar ! Is halt ein Out of Order Thema das is mir auch klar
streit_ross Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Roter Brummer: Die Montagsdemo vom 16.10.1989 in Leipzig, Ich, bzw. wir alle wissen ja, das Neo mal ein Einwohner von Leipzig war. Ob er Teilnehmer der Demos in Leipzig war, ist mit nicht bekannt. Aber selbst wenn nicht, dürfte er wissen, dass damals die Bürger seiner Stadt für Meinungsfreiheit, gegen Bevormundung und vor allem gegen staatliche Unterdrückung und für liberales Gedankengutes demonstriert haben. Ich bin von daher stolz auf diese Leipziger. Was ihn allerdings nicht daran gehindert hat, trotz gemeinsam erlebtem Unterdrückungsstaat als Autor dieser Software , mir einen Maulkorb in Form einer 14 tägigen Sperre im Forum zu verpassen, die ich zum Nachdenken nutzen sollte. Den "Grund" der Sperre kann man im Forum nachlesen. Ich habe damals nachgedacht, was sonst. Und ich empfinde es auch noch lange Zeit danach als verkehrte Reaktion eines im Osten aufgewachsenen Menschen. An damaligen "Runden Tischen" wurde oftmals heftig und kontrovers diskutiert. Als gewordener Kapitalist vergaß man anscheinend seine Wurzeln und unterdrückte , wenn auch nur tageweise, die Meinung eines Neubundesbürgers, der echt daran geglaubt hatte, Demokratie bedeutet ein Recht auf eine eigene Meinung zu haben. . Zumindest dieser Glaube wurde mir durch mein Erlebnis genommen. Und noch ein Wort an Roter Brummer: Du hast Dich nicht nur verzählt. Du hast gezeigt, dass Du Dich damit bis heute nicht ernsthaft beschäftigt hast. Stattdessen beteiligst Du Dich an Wortmeldungen, die andere weniger wortgewandte Schreiber im Forum herabwürdigen. Kannst Du Dich nicht mal einfach zurückhalten ? streit_ross Bearbeitet vor 3 Stunden von streit_ross
Empfohlene Beiträge