-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Fahrzeugliste Depot
-
Goetz gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
Guten Morgen @Goetz , danke für den Hinweis. Ich habe gerade noch mal "Try and Error" in Goggle eingegeben und Goggle übersetzt das mit "Versuch und Irrtum". Ich habe dann aber weiter gesucht und die richtige Übersetzung gefunden. Goggle weiß also auch nicht alles. Du hattest natürlich recht, Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende Siggi
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
-
EASY gefällt ein Beitrag im Thema: Signal Animation für Blender Modelle
-
Little gefällt ein Beitrag im Thema: Signal Animation für Blender Modelle
-
Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. @Neo Ich hätte die Zeichnung verständlicher machen können @BahnLand lag da richtig. @alexander42 Sorry ich meinte natürlich den Kreisbogen. @BahnLand Du lagst mit Deiner Vermutung richtig, ich kam durch Try and Error auf 4,99°. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Siggi
-
Winkel eines gebogenen Gleises berechnen
Hallo, ich habe eine Frage an die Mathematik Fans unter euch. Wie kann ich den Winkel eines Kreises berechnen, wenn ich zum Bsp. ein Gleis mit einem Radius von 500m habe und ich am Gleisende auf eine Biegung von 1,90m kommen will. Bisher habe ich sowas mit Try and Error gemacht, es gibt aber sicher eine elegantere Lösung. Danke und viele Grüße Siggi
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Signal Animation für Blender Modelle
-
Goetz gefällt ein Beitrag im Thema: Signal Animation für Blender Modelle
-
Signal Animation für Blender Modelle
Hallo @EASY , super Erklärt, hat geklappt! Siggi
-
Signal Animation für Blender Modelle
Guten Morgen @EASY , ich danke dir. Ich werde es nachher mal testen. Viele Grüße Siggi
-
Signal Animation für Blender Modelle
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Hochladen eines Blender Signal Modells. Die Animationsdatei mit _AnimSignal scheint in V9 nicht mehr zu funktionieren. Der Inhalt der Animationsdatei: _AnimSignal;1;3;NotAutoPlay;NotLoop Die zugehörigen Dateien: Die Blender Animation: Modeleditor1: Modeleditor 2: Signalbegriff 0 Modeleditor 3: Signalbegriff 1 Das Model dann auf der Anlage: Mehr als 2 Signalbegriffe kann ich nicht eingeben, ich bekomme dann die Fehlermeldung das die Animation nicht passt. In der vorherigen MBS Versionen hat diese Vorgehensweise immer funktioniert. IM MBS WIKI gibt auch keine Hinweise mehr zur Animation von Signalen. Viele Grüße Siggi
-
siggi gefällt ein Beitrag im Thema: Modelltexturen retten?
-
FeuerFighter gefällt ein Beitrag im Thema: Frohe Weihnachten 2024
-
BahnLand gefällt ein Beitrag im Thema: Frohe Weihnachten 2024
-
HoWe gefällt ein Beitrag im Thema: Frohe Weihnachten 2024
-
rainer.kreuzer gefällt ein Beitrag im Thema: Frohe Weihnachten 2024
-
Thomas_103 gefällt ein Beitrag im Thema: Frohe Weihnachten 2024
-
Chaosgrummi gefällt ein Beitrag im Thema: Frohe Weihnachten 2024
-
Frohe Weihnachten 2024
Eine schöne Zeit in Fischen!
-
Frohe Weihnachten 2024
Ich wünsche euch und euren Liebsten, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes. glückliches 2025. Siggi
-
Lichtkegel in Blender erstellen
-
Lichtkegel in Blender erstellen
-
Lichtkegel in Blender erstellen
Danke @Klartexter! Werde ich nachher mal probieren. Viele Grüße Siggi
-
Lichtkegel in Blender erstellen
Hallo und guten Morgen, eine Frage an die Blender Kenner: Wie erstelle ich in Blender einen Lichtkegel für eine Lampe bzw. Scheinwerfer? Hintergrund: Ich habe ein Gebäude das ich gerne anstrahlen möchte, was ja in V9 so wunderschön geht. Viele Grüße Siggi
-
Fahrstraße in lua über Variable aktivieren
Danke @Neo! Im Moment teste ich noch die Anwendung von Fahrstraßen auf einem kleinen Anlagenteil mit einen Schiebebühne. Wenn ich aber den Teil dann später in einen größere Anlage importieren möchte, wäre es besser gleich mit einer Tabelle zu arbeiten. Schönen Sonntag Siggi
-
Fahrstraße in lua über Variable aktivieren
Hallo @Goetz, das mit der Tabelle ist mir verständlich habe ich im Moment auch schon teilweise so gelöst. Ich dachte mir, dass man das in lua auch so lösen könnte wie bei Objekten, dann müsste man keine Tabelle anlegen. local objGBSBaustein = layout:getEntityByName("GBS GL001") objGBSBaustein.state = 2 Viel Grüße Siggi
-
Fahrstraße in lua über Variable aktivieren
Danke @Goetz, an die Lösung hatte ich auch schon gedacht, ich dachte nur, dass man die Umsetzung auch direkt in lua machen kann wie zBsp. für Gleise. Liebe Grüße Siggi