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Über brk.schatz
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Lichtkegel in Blender erstellen
brk.schatz antwortete auf siggis Thema in Modellbau mit externen Programmen
@HWB, hallo Hermann, ich glaube bei deinem Würfel fehlt 'ne emissive Textur. Gruß Karl -
Hallo @h.w.stein-info und Gattin, an euch beide die besten Glückwünsche und noch ein langer gemeinsamer Lebensweg! Gruß Karl
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Hallo @Neo, mich als Modelle - Bauer störts eigentlich weniger. Für mich ist der Schattenwurf auf der Aufnahme schon etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegt es auch am Raster, den ich da zufällig ungünstig getroffen habe. Okay, wenn das nichts ungewöhnliches ist dann " Thema durch". Gruß Karl
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Hallo @Neo, hallo in die Runde, vielleicht besteht das Problem der Schatten -Darstellung schon länger und mir ist es jetzt erst aufgefallen, oder ein V9 Mängel. Im oberen Bild ist die Grafikeinstellung auf niedrig eingestellt, im unteren Bild deaktiviert.: Kann man daran noch etwas ändern? Gruß Karl
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Hallo @SualokinK, tolle Leistung!.... Gruß Karl
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Hallo Ronny, du müsstest den Autor (Erbauer) via PN kontaktieren und bei ihm direkt anfragen. Gruß und noch einen schönen Sonntag Karl
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Hallo Thomas, Alle Achtung! Dein Modell ist dir fabelhaft gelungen. Gruß Karl
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Hallo an alle, im Wiki sind die Neuerungen in Bezug auf die Lichter schon mal aufgelistet und beschrieben. Gruß Kalli
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Gratuliere @Neo, sieht vielversprechend aus! Gruß Karl
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Völklinger Hütte, Vorschau kurz vor der Fertigstellung
brk.schatz antwortete auf Morsdorfs Thema in Allgemeine Diskussionen
Hallo @Morsdorf, großartige Leistung! Gruß Karl -
Modulvisualisierung: Schmalspurbahnabschnitt - DDR - um 1970
brk.schatz antwortete auf Wichtels Thema in Anlagen
Hallo @Atrus, andersrum gesagt hast du nichts falsch gemacht! Den Steven (Person) kannst du anklicken und löschen (brauchen wir eigentlich nicht). hier habe ich den Steven schon entfernt. mit dem Tool (1) kannst du deine Grundfläche auf die gewünschte Höhe ziehen und weiterbearbeiten. Bei 2 diese Erweiterung beinhaltet BahnLands Exporter. dieses Tool benötigst du um dein Modell aus Sketch Up zu exportieren. Diesen Exporter kannst du vom MBS - Wiki aus nach Sketch Up kopieren (beachte bitte aber die hierzu beigefügte "Bedienugsanleitung"). Ist alles nicht so schlimm wie es sich momentan liest. .... Wenn dann noch deine Texturen 2er Potenzen aufweisen, kannst du schon so richtig loslegen. Gruß Karl -
jepg-Fotos im Modellbahnstudio verwenden.
brk.schatz antwortete auf klausdieter.orzols Thema in Modellbau mit externen Programmen
Hallo @klausdieter.orzol, ich benutze das "bordinterne" Paint um ein Foto auf eine erlaubte Pixelgröße zu bringen. Danach bringe ich die Textur (Portrait, Foto, usw.) in meinem Bauprogramm auf mein Modell an. In Sketch Up, womit ich arbeite, ziehe ich die Textur von Kante zu Kante -fertig. Ich nehme an, die Vorgehensweise ist in Blender ähnlich. Die Pixelgröße bleibt immer obwohl die zu texturierende Fläche am Modell vielleicht viel größer ist. Also weiter probieren. Gruß Karl -
Hallo @Atrus, mit ein paar Daten kann ich dir helfen.: ich hoffe, die Maße (aus dem Netz) helfen dir oder dem Erbauer eines solchen Gefährt. Gruß Karl
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Hallo Ralf, nettes Video! Ist die Barkasse nicht etwas zu schnell unterwegs? Frage von einem "Landei" Gruß Kalli
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Hallo @Hawkeye, eigentlich hast du schon eine Multitextur erstellt. Hier der Beweis. Die Multitextur muß ebenfalls 2er Potenz besitzen, während die eingefügten Einzeltexturen (die Originaltexturen haben diese 2er Potenz eh schon) diese nicht mehr unbedingt. Meistens muß man die Einzeltexturen noch ziehen oder stauchen. Hoffe es hilft weiter. Gruß Karl