Jump to content

Markus Meier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    946
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Markus Meier

  1. ah ok danke sehr gutes video
  2. Endlich mal ne offizielle Anlage mit echtem gebäude, hatte dieses ice werk damals auch im internet gefunden als ich mein zwz ( zugwartungszentrum ) gebaut hab. Mir war jedoch stets immer bewusst das es sowas in wirklichkeit nicht gibt wo alle möglichen verschiedene züge gewartet werden ( dort wird ja quasi das gesamte repertua des mbs ) gewartet 😅 . Es gibt ja in echt nur s-bahn und ice werke dafür, und die privaten haben dann ihre eigenen hallen. Da ich das aber weiss hab ich mich trotzdem immer gefragt wo z.B dostos ( doppelstockwagen oder die Talent 2 ) gewartet werden
  3. Lass dich nicht entmutigen und bitte stell rein ( auch die neue anlage ) aber verwende nicht den namen lego sondern irgendein anderen . So habe ich das bisher verstanden, weil es wär echt schad drum wenn wir nicht von deinen künstlerisch hochqualifizierten Anlagen, modellen etc. In form von spiel und spaß sowie der dazugehörigen Kindheitserinnerungen profitieren könnten. Du bist Bombe und das interesse ist absolut da 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
  4. Ihr immer mit euerm cooperyte scheiss da. Dann müsste ja auch siemens oder bombadier ärger machen wenn man die ice nachbaut oder faller mit den fallergebäuden die hier drin sind oder die autos die echten modellen nachempfunden sind z.B der VW Käfer usw Aber da gabs keine cooperyteprobleme oder wie ???? Und nix anderes is es bei Lego, Stell doch rein und fertig. Jedesmal derselbe diskus mit lego. Wenn bei lego sich wer beschwert wird sich schon jemand melden, außerdem glaub ich kaum das hier ein lego bauftragter der irgendwo was zu sagen hat dieses studio benutzt. Das studio hat ja schliesslich denn sinn und zweck die realität wiederzuspiegeln genauso wie bei einer echten modellbahn !!! Von mir aus könnte man auch das Thema Duplo mit einbringen. Er macht so schöne Legoanlagen und ihr blockiert ihn mit euerm cooperytegedöns 😡😡 is ja schon schlimm genug das hier mit den doppeldeckern und den ices nix mehr passiert oder soviele lieblose anlagen sind ohne menschen in zügen und einfach drauf geklatschte häuser ohne gestaltung von grundstücken etc. Diese Anlagen wären wenigstens noch ein echtes Highlight hier drin und wir sollten diese Anlagenbauer und Visionäre unterstützen und sie ned blockieren. Den dieses studio braucht solche visionäre wie den HoWe !!!!
  5. Schade ich find das Thema Lego cool und ich würde mich auch über weitere Anlagen sehr freuen . Die Legocity Anlagen würde ich als gutes Vorbild sehen. Lego und Holz ( nach Duplo Vorbild ) ist ein Thema das man nie aufgeben sollte
  6. Ein tikchen vielleicht 3-5 km/h weil der Lokführer und der Anlagenbetreiber sonst einschlafen. Also so find ich des schon bissl arg langsam😅😉🥱😴
  7. jetzt is es schon besser und mir erschließt sich jetzt auch die Logik der Steuerung besser aber ich würde den Personenzug noch etwas schneller fahren lassen
  8. Na da würd ich aber an deiner stelle nochmal schauen ob das steuerungstechnisch vielleicht einfacher geht 😅🤨
  9. Das find ich super endlich eine Legoanlage. Mach da unbedingt weiter und schau das du den Güterzug auch zum laufen bringst. So haben wir dann nicht nur Normale Anlagen und Holzeisenbahnen sondern auch Legoanlagen 👍👍👍
  10. ich werd mir das mal anschauen, Habe jetzt zumindest mal eine Höhenanpassung vorgenommen so das die BR 628 er nicht mehr so steil westlich des Bahnhofes rauf bzw. runter fahren
  11. Das mit dem Pfad folgen beim Tunnel hab ich gemacht, auch hab ich die Signale begradigt und die Größe des Tunnels von Skalierung 1 auf 0,8 verkleinert. Bei dem inneren Tunnel wo der Schienenbus fährt da berührt der Schienenbus allerdings die Wand jetzt immer. Aber ok Das größte Problem ist aber der Knick, wie ich den weg bekomme weiß ich nicht. Ich habe versucht die einrast Funktion auszuschalten und trotzdem steckt er mir die gleise immer wieder zusammen da weiß ich jetzt nicht wie ich eine Höhenanpassung vornehmen soll. Außerdem ist das eine Riesen Arbeit. Es war schon genug fuzelarbeit die Oberleitungen an den Steigungen richtig auszurichten Und die Masten mit den dazugehörigen Oberleitungen nehme ich deshalb immer wieder weil die für mich am einfachsten zu verwenden sind. Ich weiß nicht wie ich die anderen benutzen soll, die haben lauter Einzelteile die man extra zusammenbauen muss. Ich möchte alles fertig haben und nicht jeden Masten extra noch zusammenbauen müssen. Da kenn ich mich auch nicht aus mit diesen teilen !!!
  12. So das Problemkind Mattens ( keine Ahnung wieso mir der Name gerade eingefallen ist ) sprich meine neue Anlage ist nun Final veröffentlicht. Mit meinen supergeilen Oberleitungen, aber ich habs einfach so gemacht wie immer nur mit dem Unterschied das ich die Teile von den Oberleitungen immer direkt am Masten angesetzt hab, so das zumindest einige teile am höchsten Punkt am Masten sich befinden. Die DB 420 war mir zu groß und ich hab sie durch den Schienenbus ersetzt und dieser passt auch viel besser zur Anlage. Häuser sind allesamt von Faller das sie sich sehr gut für kleinere Anlagen eignen. Und ich hab mich nun doch für einen Tunnel noch entschieden. Das Problem mit den Details von den Schienenbusen bei nur geringfügigem wegzoomen ( z.B bei der Übersichtskamera auf dieser Anlage ) ist ja schon bekannt. Meine Hauptintuition mal wieder eine neue Anlage herauszubringen war die Erfüllung meines Wunsches der DB 628, diese sind dort natürlich entsprechend in den Farben Rot und Grün in Szene gesetzt und freuen sich auf ihre Fahrgäste wünsche viel Spaß damit und allen einen schönen 3 Advent
  13. Ich habe mich zwar schon lange von der Manuellen Zugsteuerung getrennt würde aber trotzdem gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt in 1 Km/h Schritten die Geschwindigkeiten zu erhöhen und zu senken. Bei mir machen die Züge dies immer nur über 2 Km/Schritte ( 2-4-6 usw. Km/h) ich hätte aber gerne 1-2-3-4 usw. Km/h Schritte . Also immer nur 1 Km/h mehr
  14. Ja klar sollen es ned zuviel masten sein , ich denke die menge passt. Habe mir auch überlegt östlich einen Tunnel hin zu machen aber das ist mir zu schwierig außerdem fehlt da der platz auch etwas das die s-bahn für den inneren Bereich zu groß ist find ich auch . Ich glaube ich lass dort den Schienbus fahren
  15. landschaftlich habe ich sie noch ein wenig umgestaltet und dieses Zeitverzögerungs Problem habe ich jetzt besser in den Griff bekommen. Morgen wird sie dann Final veröffentlicht. Gerade die Oberleitungen habe ich dieses mal versucht besser hinzukriegen. Schade das es für euch nicht so rüber kommt. Habe extra mehr darauf geachtet das die höchsten stellen möglichst am Masten dran sind. Es war auch durch die Höhenunterschiede ned so einfach das ganze hinzukriegen
  16. Den bzw. Die schalter hab ich weil ich eine fernbindung zur fahrstrasse brauch und knöpfchen drücken ist praktischer als manuell die geschwindigkeit einzustellen oder extra in den fahrstrassenmodus zu gehen
  17. Ja weil 5 besser passt sonst is die wartezeit zu lang ( in 2 und 3 sekunden getrennt ) 😂
  18. Wie ich bereits geschrieben hab , es ist mir nur bei der DB 628 so extrem aufgefallen mit den andern war ich immer zufrieden sonst hätt ich da längst mich schon gemeldet. Die Differenz hab ich wie oben beschrieben durch 2 verzögerungen ausgeglichen die eine ist die wartezeit bis der befehl ausgeführt wird und die andere verzögerung ist wahrscheinlich dafür da von beendigung des befehls bis zum losfahren des zuges die wartezeit, So Reim ich mir das jedenfalls zusammen und das passt auch ganz gut ( es hätte auch nix gebracht wenn ich nur eine verzögerung eingestellt hab daher eben zwei ) . Also an den türen hab ich da nix gemacht. aber ok das problem ist für mich jetzt gelöst und ich werde sie dann als fertige version wenn sie fertig ist nochmal hochladen
  19. Ja wenn du sagst das von unterschiedlichen zügen die türen unterschiedlich lange brauchen um zu schliessen ist da natürlich eine differenz. Das heisst man kann diese 3 sekunden nicht so einfach pauschalisieren sondern muss zug für zug einstellen wenn dem aber so wäre dann ist das aber auch nur bei der DB 628 der fall , denn bei den vielen unterschiedlichen Zügen auf der Ingolstadt haben die 3 sekunden verzögerung bisher immer gerreicht
  20. Ja soll genauso sein. Weil ich bei der anlage alle 3 züge gleichzeitig fahren lassen will und wenn ich mit spurwechseln ständig arbeite müssen andere warten und das will ich ned .
×
×
  • Neu erstellen...