Goetz Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 ZitatIch glaube das die abgespeckten Modelle vollkommen ausreichend sindGanz ehrlich?Ich finde die unansehnlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo Goetz,das alte von mir sieht aber auch nicht besser aus und wann ist man so nah am Modell um die Details zu sehen. Man kann natürlich Detailgetreue Menschen bauen die dann gut aussehen aber ob das nötig ist frage ich mich. Dann würde man wieder bei 1000.ten Polys liegen. Beim Rollmaterial sehe ich das ja ein aber beim Beiwerk ...GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Das Bild von Feuerfighter zeigt sehr deutlich die Unterschiede. 927 Poly's und ein Unterobjekt - da ist nicht mehr zu erwarten. Mit dem 3-fachen an Poly's sind die Modelle wesentlich ansehnlicher. Meiner Meinung nach kommt es darauf an welche Anlage dem Modellbauer vorschwebt. Soll's ein Diorama werden ist mir die Poly-Anzahl relativ egal und ich würde auf schöneren Modelle zugreifen da bei solchen Anlagen der Blickpunkt meist sehr nahe am Objekt ist. Baue ich eine große Anlage bei der ich sowieso schon mit der Framerate hadere würde ich den kleineren Modellen den Vorzug geben.Einem jeden recht getan ist eine Kunst die keiner kannFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo Eisenbahner,die etwas andere Lok, die mal eine Deutsche werden sollte. Die Radgestelle hat mir freundlicherweise Franz zur Verfügung gestellt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo FF,COOL . Schöne Modell.Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo FeuerFighter,ist das die dieselelektrische Lok amerikanischen Ursprungs, die in den 1950er/1960er Jahren bei der DB zeitweise im Probeeinsatz war?Ich kann mir gut vorstellen dass diese Lok vor deutschen Nachkriegs-Schnellzugwagen für ziemliches Aufsehen sorgte.Das tut sie sicher auch auf der MBS-Anlage . Sie ist ein Schmuckstück geworden.Leider weiß ich nicht mehr, wie die Lok hieß, und ich habe auch keine Bilder von ihr.Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo Bahnland,das ist die sowjetische Diesellok der Bauart TGM 3, sie sollte die V 100 der Deutschen Reichsbahn werden.Die amerikanischen Loks sehen aber ähnlich aus. Mir gefiel hier Art der Kupplung.Bei dem Modell habe ich auf das drehen der Räder verzichtet, da sie so schon 30.000 Polys und 10 Unterobjekte hat. wenn die Räder auch noch drehen würden kämen 6 Unterobjekte hinzu. Aber ich werde mal sehen was ich noch machen kann um die Polys zu reduzieren.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo,ich konnte bei der Lok die Unterobjekte nochmal reduzieren, obwohl noch die Beleuchtung hinzugekommen ist bin ich jetzt bei 9 Unterobjekten statt 11. Ich habe auch noch zwei Wagons mit der dazugehörigen Kupplung dazu gebaut.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo FeuerFighter,wo ich so deine Modelle sehe, muss ich mal etwas Werbung für das neue Environment-Mapping machen, siehe _ENV_X. Hast du damit schonmal experimentiert? Gerade der Gaswagon könnte davon profitieren.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo Neo,habe ich noch nicht, werde es aber machen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo,hier das erste Ergebnis. Ich finde es gut.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Das schaut ja spitzenmäßig aus !!!!!!!HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo FeuerFighter,mit gefallen Deine Fahrzeugmodelle auch sehr gut, könnte mich aber noch mehr begeistern, wenn es sich um noch fehlende Fahrzeugtypen des mitteleuropäischen Raums (Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, BeNeLux) handeln würde .Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dioramag Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo FeuerFighter,es wäre nett, wenn Du bei nächster Gelegenheit das Panorama "Stadt 5" in der von Neo empfohlenen Weise "aufhellen" könntest.Übrigens finde ich Deine Modelle, die Du fast schon täglich zur Verfügung stellst, wirklich toll und sehr gut zu verwenden.VGDioramag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo Franz, Bahnland, Dioramag und alle anderenDanke für die netten Worte.@Dioramag,das ist schon geschehen muss nur noch von Neo frei gegeben werden.Wird auch demnächst sein.@Bahnland,ich habe vor noch ein, zwei amerikanische Loks zu bauen, mal sehen ob ich danach etwas aus dem mitteleuropäischen Raum als Vorlage finde. Das ganze geschieht aber im Laufe des Jahres da Loks weit aus aufwendiger sind als andere Modelle.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo FeuerFighterich freue mich, wenn wieder vermehrt Deutsche Loks auf`s Gleis gestellt werden. Dabei sollte aber evtl. auch der Triebwagensektor berücksichtigt werden. Da gab es ab der Reichsbahnzeit auch eine Reihe von interessanten Fahrzeuge!GrußModellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 hallo Modellbahnspass,da mir da die ahnung fehlt, an was und welche triebwagen denkst du den?vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo Quackster,da gäbe es sehr viele, sihe beispielsweise hier (DB) und hier (DBAG):400er-Baureihen = Elektrotriebwagen (ET)500er-Baureihen = Akku-Triebwagen (ETA)600er-Baureihen = Dieseltriebwagen (VT)Die Auswahl ist also riesig ().Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo,der erste Zug ist zusammengestellt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo FeuerFighterBahnland wollte sicher in Beitrag #68 auch dich ansprechen, die Links sind aber ganz in meinem Sinn. Du hast die Auswahl - Herz, was begehrst du mehr!Insbesondere die Alten Baureihen haben ihren eigenen Charme. Aber Ihr könnt machen, was Ihr wollt, ich habe für "Alles" Verwendung!GrußModellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 hallo FeuerFighter,das sieht gut aus.@BahnLandähm ja, ufff - ich schau malvg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo Modellbahspass,wie gesagt, möchte ich erst ein paar andere Loks für mich bauen. Ich finde zum Beispiel die großen amerikanischen Lokomotiven sehr schön und auch einige andere aus ferneren Ländern. Es wird sich hierbei aber auf wenige im Jahr beschränken.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo FF,did siet jut aus, vorallen die Tankwajen .Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo,seit einiger Zeit baue ich an der C36 Lok, es fehlt noch die Textur und ein paar Kleinigkeiten.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo,ich habe noch eine zweite Lok im Bau die mir noch etwas besser gefällt. Wahrscheinlich werde ich diese zu erst fertig bauen und dann die andere eventuell nachziehen.Union Pacific SD40TGrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge