FeuerFighter Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Leute,hier einige Modelle die ich zur Zeit am bauen bin. Die Brücken habe ca.200 Polys und ein Unterobjekt, die Gleismauern 12 Polys und ein Unterobjekt.GrußFeuerFighter Brücke eingleisig und zweigleisigGleismauern hoch und niedrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Leute,hier mal eine Bauvariante mit einer zusätzlichen neuen Gleismauer unten rechts im Bild.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickel68 Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo FF,Wie viele Angestellte hast du mittlerweile in deiner Ideenwerkstatt beschäftigt?. Ist ja der helle Wahnsinn, was du in kurzer Zeit für schöne Sachen zauberst.Gruß Nickel 68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 hallo feuerffighter........wo nimmst du nur binnen so kurzer zeit, soviele ideen her....klasse....ich bin baff...gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Ihr beiden,die Ideen stammen aus EEP und Trainz. Ich habe mir im vorigen Jahr beide Programme zugelegt um zu sehen was es so alles schönes gibt. Was mir dann gefällt versuche ich für das MBS nach zu bauen.Zur Zeit ist noch eine Brücke geplant die zu den Gleismauern und der anderen Brücke passt. Hier Bild vom noch nicht fertigen Teil.Die Brücke besteht aus den drei Teilen rechts im Bild.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hi,die Brücke ist fertig. Außerdem habe ich mal auf die Gleismauern ein Schallschutzwand und ein Geländer von Brummi drauf gesetzt. Ich finde das passt gut und ich brauche selber keins bauen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 hallo feuerfighter, ich quäle mich hier ab um einigermasen eine schöne bahn zurecht zu stellen, und du schleuderst die modelle ins forum, als könntest du zaubern. gefällt mir.....großartig....gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Leute,im alten Jahr hatte ich noch diese Fachwerkhaus gebaut. Ich habe es jetzt hoch geladen. Wenn Neo es freigegeben hat könnt Ihr es verwenden.Das Fachwerkhaus ist beleuchtet und die Front ist etwas ausgearbeitet.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Feuerfighter und alle anderen,bei den Modulen muss ich ja einen ziemlich neutralen Hintergrund nehmen, damit man keine Übergänge sieht. Da kommen die Hintergründe von FF gerade recht, um das ganze noch etwas aufzupeppen. Die Hintergründe sind logischerweise aber nicht Bestandteil der Module (würde sich ja sonst immer wiederholen.Dabei fiel mir auf , dass beim Hintergrund "Gebirge 3" ein kleine Grafikfehler vorhanden ist (siehe Pfeil). Da ist wohl beim Ausschneiden ein kleiner Fleck im Himmel übersehen worden.Ansonsten ergeben die Hintergründe natürlich eine fabelhafte Tiefenwirkung. Bitte mehr davon.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Brummi,Danke für den Hinweis. Ich habe sogar noch einen zweiten gefunden. Zur Zeit suche ich die passenden Texturen für weitere Hintergründe. Es werden noch einige folgen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dioramag Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo FeuerFighter,ich muss schon sagen, auch mich beeindruckt Deine Kreativität und Geschwindigkeit mit den sehr guten Ergänzungen für das MBS !!DankeViele GrüßeDioramag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo dioramag,Danke für die netten Worte - ich werde so gut ich kann weiter machen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo FFbei der Gestaltung des Bahnhofsmoduls ist mir noch etwas aufgefallen:Bei diese Stadtkulisse schimmert oben ein leichter schwarzer Rand. Mir war beim Modellbau mit Transparenzen aufgefallen, dass man die Texturzuordnung mindestens einen Pixel vom Bildrand entfernt aufhören lassen sollte, Vielleicht lässt sich ja auch hier der Rand so eliminieren.HGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo,das von Brummi geschilderte Problem basiert auf der Art und Weise, wie die Grafikkarte Texturen auf 3D-Körper bringt. Der Streifen ist ein Artefakt des bilinearen Texturfilterings, und lässt sich tatsächlich dadurch eliminieren, dass die Textur ein wenig "über" dem Modell endet.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo,ich werde alle noch mal durchgehen und ändern wenn ich noch etwas finde.Trotz Brille ist es manchmal nicht leicht zu sehen oder ich habe die falsche Brille aufgehabt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Brummi @ Neo,habe alles geändert und steht zur Freigabe bereit. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. So etwas passiert wenn man etwas schlampig arbeitet und die Textur nicht sauber aufträgt.Sorry sagt FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Leute,ich habe noch 2 fertige Berge mit Blender gebaut. Die Bodentextur für die Platte gibt es im Katalog. Im oberen Bild seht Ihr das sie identisch mit dem Berg ist.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo FeuerFighter,warum entschuldigst du dich denn jetzt? So ist das doch total gut. Jemand entdeckt einen übersehenen Fehler und weist darauf hin. Dann kann der Ersteller den Fehler, den er selber nicht bemerkt hat, beheben.Finde ich optimal so.HGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Brummi,das sollte keine Entschuldigung sein ich wollte nur mal aufklären wie der Fehler passiert ist. Ansonsten bin ich Dankbar wenn ein Fehler auffällt und gemeldet wird das ist total gut. Du weißt sicherlich auch das man die eigenen Fehler immer wieder übersieht. Man kann sich das Modell so oft ansehen wie man will und sieht es einfach nicht.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo Modelbaufreunde,ich habe einen alten Ringlokschuppen im Bau. Hier mal ein erstes Ergebniss, ist aber noch lange nicht fertig.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo Leute,der Ringlokschuppen ist nun animiert und wird demnächst fertig sein. Außerdem gibt es noch eine Trafostation die auch demnächst fertig wird.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Hi,folgende Modelle habe ich jetzt hoch geladen (Siehe Bild). Nach Freigabe durch Neo stehen sie dann zur Verfügung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hi,zum Trafohaus habe ich noch ein Mast (Telegrafenmast) und die Leitung (Telegrafenmastleitung) gebaut. Die Leitung ist mit Andockpunkten versehen. Diese alten Holzmasten sah man früher auf fast jeder Anlage. (verwendbar als Telegrafenmast oder Strommast) Mast und Glocken habe ich bewusst eckig gebaut weil es aus der Entfernung eh nicht auffällt und sparsamer ist.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 hallo feuerfighter, im namen aller mitglieder vom MBS möchte ich dir ein ganz großes dankeschön sagen für deine steine, felsbrocken und alle weiteren tollen ideen von dir, die du wieder bereit gestellt hast.......top...mehr kann ich dazu nicht sagen gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hallo FF,ich kann nur sagen > schlagerfuzzi < hat einfach recht.Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge