Jump to content

Animation eines ..............................


Robbinwood

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Eine Aufgabe für unsere Animateure.

Wer von Euch, traut sich zu, dieses Modell zu animieren?

Ich habe alle Teile einzeln gruppiert, die bewegt werden sollen (müssen).

Wasserrasantrieb_fuer_schmiede_03.jpg

1.) Gruppe: Das Sternenzahnrad an der Wand ist mit dem Wasserad zusammen und sollte sich rechts herum drehen,

2.) Gruppe: folglicher Weise dem entsprechend soll sich das Sternenzahnrad, dass in der  Seitenwand angebracht ist, nach links drehen, damit sich der Mitnehmer auf der anderen Seite nach rechts drehen kann.

3.) Gruppe: Unterhalb des Mitnehmers ist ein Drücker angebracht, der sich nach unten bewegt und so die Hammerstange in Bewegung setzt.

4. Gruppe: Die Hammerstange ist in der Mitte mit zwei Betonhaltern fixiert.

Hier zwei Ansichten von der Wasserad angetriebenen Schmiede:

Wasserrasantrieb_fuer_schmiede_01.jpg Wasserrasantrieb_fuer_schmiede_02.jpg

Und schließlich soll das ganze hier herein gepackt werden.

Schmiede.jpg

Dazu muß der Schornstein an der rechten Wand beseitigt werden und die Maschinerie dafür an die Wand genagelt werden. :P

Und schon wäre alles ferig.B|:D:P;)

 

Gruß Robbinwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir glaube ich schon einmal. aber frage mich nicht, wo das hingekommen ist.

So weit ich mich erinnern kann, war das ein komplettes Sägewerk.

Na ja, ich hatte hier eigendlich auf Resonanz gewartet, aber da traut sich wohl keiner drann an meine Schmiede.

 

Gruß Robbinwood

 

PS. komme mit dem Blender einfach nicht zurecht.

Da markieren, da anklicken dort was editieren, alles ganz gut kompliziert.

Habe da auch im Moment den Nerv nicht dazu, bin dann auch erst mal ein paar Tage weck vom Fenster.

Werde mich wieder melden, wenn ich da bin, wird so in etwa 2 Wochen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbinwood,

ich könnte mich mal daran versuchen.

Vorausgesetzt ich bekomme ein paar Tage Zeit und alle Texturen werden bei mir in Blender richtig dargestellt (damit habe ich immer noch etwas Probleme).

Wie gesagt, wenn die Modelle an sich fertig sind würde ich es gern versuchen. Allerdings würde ich auch hier die Zwei- Komponentenvariante bevorzugen (wie bei meinem Lokschuppen), diese sind ja auf der Platte leicht kombinierbar.

Vorteil:

Du könntest die Komponenten auch einzeln verwenden,

auch noch eine Animation am Gebäude planen,

das Gebäude nachträglich gut anpassen,

....und was euch noch so einfällt und ich jetzt nicht darauf komme.

Frage: hast Du einen Wasser Zu- und Ablauf am Gebäude geplant, oder wird das auf der Platte mit Bordmitteln realisiert?

animierte Grüße

Rasender Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Sägemühle, wie gewünscht, überarbeitet bzw. die Animation langsamer gemacht. Mir ist klar, dass durch die Verlangsamung die Fehler, die ich damals machte, besser zu sehen sind aber, um ehrlich zu sein, ich hatte keine Lust die gesamte Animation neu zu erstellen. Aber dafür sitzt jetzt auch einer auf dem Gabelstapler ;)dem wir die Schuld zuweisen können.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Robbinwood,
ich bin absolut begeistert von Deiner schönen Schmiede und es war eine Freude diese in Bewegung zusetzen. :):):)
Ich hoffe Du musst nicht solange warten, bis Du das Gesamtwerk betrachten kannst. Auf meinem kleinen Lappi hat das Einladen ewig gedauert :(.

:oBin ja so gespannt wie´s Dir gefällt,
Grüße

Rasender Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...