Jump to content

So einfach kann Technik sein...


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

... da ich die "Plauderecke" nicht mehr finde, stelle ich es hier einmal ein... da ich Euch diese Technik nicht vorenthalten wollte....

Ich finde die "Konstruktion" einfach genial... und dabei sooo einfach...
Wetterstation.jpg

(... gefunden auf einer Gewerbeausstellung [... als Beispiel für das Schneiden mit einem Wasserstrahl])...

P.S. ...Prinzipiell sind wir hier im Südwesten technisch (auch) schon etwas weiter...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy;

Am 17.10.2016 um 10:15 schrieb EASY:

Prinzipiell sind wir hier im Südwesten technisch (auch) schon etwas weiter...

[Dieser Inhalt wurde aufgrund einer Urheberrechtsverletzung entfernt]

Stimmt, über den techn. Fortschritt im Südwesten war ich doch wirklich schon etwas erstaunt.....:P

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Modellbauer- und Modellbahnfreunde

Das Bild von m.weber zeigt leider nicht alles , bei einer Nebenstrecke von Schienenverkehr wie Bild zeigt , wird der dort in diesem Fall  der Zugverkehr gesperrt .

Das ist aber sehr selten , das sowas gemacht wird - gedankenlos ist das hierbei nicht . Hier geht Rettung vor Verkehr , da kann sogar eine ganze Strecke gesperrt werden , sowie auf Autobahnen . Auf Autobahnen  müssen sogar Platz gemacht werden für die Rettungseinsätze , die durch den stehenden Verkehr durch müssen .

Man muss nicht alles verstehen , aber dafür gibt es Regel , die sogar gesetzlich Vorgeschrieben sind . 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich glaube in den von dir gemeinten Beitrag geht es ehr um die Schlauchbrücken auf den Bahnübergang, die hier etwas deplatziert wirken. Ich habe mal gelernt das man die Schlauchleitung wenn möglich unter dem Gleis verlegt (zB. durch ein Unter dem Gleis verlaufenden Entwässerungsrohr oder duchs Schotterbett). Wenn der Bahnverkehr gesperrt werden muss, hat ein sicherungsposten den Übergang zu sperren, Tagsüber mit einer rot/weiß/rot gestreiften Fahne, Nachts und bei schlechten Wetter mit einer roten Lampe. Ausserdem ist via FLZ umgehend die zuständige Bahndirektion oder Notfallstelle der Bahn zu informieren damit der Streckenabschnitt für den Bahnverkehr gesperrt wird.

Kann gut sein das sich in der verfahrendweise in den letzten 20 Jahren mal was geändert hat (solange bin ich nicht mehr aktiv), aber so ist mein bisheriger Wissensstand. Also nichts für ungut das soll jetzt kein Meckern von mir sein sondern ich wollte nur darstellen wie sowas eigendlich aussehen sollte.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

in meinen Beitrag von gestern Nacht hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Ich hatte geschrieben:

Am 7.4.2017 um 00:02 schrieb Wüstenfuchs:

Wenn der Bahnverkehr gesperrt werden muss, hat ein sicherungsposten den Übergang zu sperren, Tagsüber mit einer rot/weiß/rot gestreiften Fahne, Nachts und bei schlechten Wetter mit einer roten Lampe.

Tagsüber ist der Übergang natürlich mit einer weiß/rot/weiß gestreiften Fahne zu sperren. Hier noch mal ein Bild der Fahne:

Warnfahne.jpeg

Manschmal schleichen sich leider solche Fehler ein, obwohl ich die Fahne wohl schon 1000mal in der Hand hatte.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2017 um 23:01 schrieb h.w.stein-info:

Man muss nicht alles verstehen

Aber man kann auch ohne viel Sachkenntnis erkennen, dass diese kleinen roten Plastikrampen zum sicheren Überfahren eines Schlauches auf einem Gleis kompletter Unfug sind. Auf der Straße ermöglichen sie, dass ein Auto (z.B. Einsatzfahrzeug) über den Schlauch fahren kann, ohne ihn zu quetschen. Das Bild ist übrigens inszeniert. Für eine Schulung von Rettungskräften. Gedacht für die Frage: "Was ist hier falsch?"

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...