Jump to content

Erinnerungen an einer alten Anlage von mir.


Hermann

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen. Die Anlage neigt sich langsam dem Ende entgegen. Ich habe die Straßenbahnschienen etwas herab-

gesetzt. Werde nur noch Hintergründe, Landschaftsgestaltung und so weiter noch machen. Groß Modelle werde ich 

nicht mehr einbauen. Wenn sie soweit fertig ist, wollte ich ein kleines Filmchen machen, mit einer kleinen Simulation.

Gruß: Hermann.

 

Meine 02.jpg

Meine 03.jpg

Meine 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen. Die letzten Tage konnte ich nicht so viel an der Anlage machen (Spätschicht). Heute habe ich sie

so weit fertig gemacht. Sagen wir mal sie ist zu 99% fertig. Man weiß ja als Modelleisenbahner, das eine Anlage nie

ganz fertig wird. Man hat immer was zu tun, was zu verändern oder oder auszutauschen. Die Woche werde ich einige

Abläufe auf der Bahn animieren und dann ein kleines Video hier ins Forum stellen. 

Gruß und einen schönen Sonntag : Hermann

 

Meine 01.jpg

Meine 02.jpg

Meine 04.jpg

Meine 05.jpg

Meine 06.jpg

Meine 07.jpg

Meine 03.jpg

Meine 08.jpg

Meine 09.jpg

Meine 10.jpg

Meine 11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

als ich die Gesamransicht der Anlage sah, war ich echt überrascht, weil ich aufgrund Deine bisher gezeigten Bilder der Ansicht war, dass die Anlage viel größer sein müsste.

Da sieht man wieder einmal, wie man auch eine kleinere Anlage durch eine gute Ausschmückung und vor Allem auch mit einer geschickten Perspektiven-Auswahl für die Kamera "ins rechte Licht rücken" kann. (y)

Ich bin begeistert und auf Dein angekündigtes Video sehr gespannt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ?. Danke für eure Likes. Habe zur Zeit ein Problem. Mein Laptop .. er will nicht mehr.? Ich schreibe von meinen Smartphone. Hoffe das er Morgen wieder läuft. 

Gruß .... Hermann

Bearbeitet von Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Hermann :)
das mit den rasenden Zügen habe ich ab und an auch in meinen Videos. Ich habe gemerkt das es fast immer auftritt wenn man Pause anklickt und danach dann irgendwann Weiter. Wenn ich dazwischen umschalte und in den 2 oder 3D Modus gehe und dann die Animation wieder starte, dann rast es fast nicht mehr.
Aber ich denke das der eine oder andere hier auch noch einen guten Tipp parat hat.

Lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

bei der verwendung des des MBS-Videoexporters wird beim starten der Aufnahme die Animation auf Pause gestellt. Wenn man jetzt zB. auf eine andere Zehne umzublenden Pause drückt und die Animation wieder startet, wird diese vom Exporter beim beenden der Pause nicht wieder gestoppt. Dadurch kommt es zu diesen Efekt.

Ich hoffe das ich dier damit weiterhelfen konnte.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

beim Starten oder Fortsetzen (nach einer Pause) des Video-Grabbers von Neo sollte immer die Animation ausgeschaltet sein, damit der von Dir beobachtete und von Wüstenfuchs gedeutete Effekt nicht auftritt. Es scheinen sich sonst die vom Videograbber selbst eingestellte "Schrittgeschwindigkeit" für die aufzunehmenden Einzelbilder und die bei der Animation eingestellte Geschwindigkeit "aufzuaddieren".

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...