Jump to content

StadtKanal und brucke / City canal and bridge


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Hallo allen,

Meine ersten Modelle innerhalb der Spielspezifika und die ersten in einer Reihe von Kanallandschaftsmodellen, alle kompatibel mit den Straßen der Stadt. Wenn 2 LK-Kreuzungen (als Gruppe) geliftet sind, werden die Verbindungspunkte sie an die richtige Stelle bringen. Die Säule auf den Bildern ist ein eigenständiges Modell. Es gibt 8 Verbindungspunkte an der Wand.

Bitte probiere das Modell aus, sobald es veröffentlicht wurde, um es selbst herauszufinden.

Hello everybody,

My first models within the game specifics, and the first in a row of canal scenery models, all compatible with the city streets. With 2 LK crossroads (as a group) lifted, the conecting points will make them fit on the right spot. The pillar on the pictures is an independent model. There are 8 connecting point on the wall.

Please try out the model, once released to find out for yourself.

Hubert

 

model1.jpg

model2.jpg

model3.jpg

model4.jpg

model5.jpg

model7.jpg

model6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, FMK !

Und da ich heute in der Stimmung bin ... Auch das Modell für zwei Tracks oder ein breiteres Boot. Für dieses Setup benötigen Sie zwei Stücke von 2LK, ein 60 mm und ein 15 mm Stück. Jetzt brauchen wir jemanden, der ein Ausflugsboot baut, zum Beispiel jene, die auf den Grachten in Amsterdam segeln.....;):D

And since i am in the mood today...Also the model for two tracks or a wider boat. For this setup you need two pieces of 2LK, a 60 mm and a 15 mm piece. Now we need someone who makes a tour boat, such as those sailing on the canals in Amsterdam.

model10.jpg

model9.jpg

model11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo alle,

Ich bin zurück zu meinem alten Projekt, den Stadtkanälen, Brücken, Kreuzungen und Mauern mit der von Feuerfighter freundlicherweise angebotenen Straßentextur für die Kreuzung (en).

Auf dem Bild unter der Kreuzung, die mit den bereits vorhandenen Straßen (Spline) kompatibel ist und mit den (kommenden) Kanalstraßen kompatibel sein wird.
Das Modell wurde bereits für Neo´s Genehmigung hochgeladen.

MVG
Hubert

crossing.jpg

Weichenstellungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert

Tolle Themen und Modelle finde ich selbst immer sehr gut . auch dieses mal ansprechend .

Hab mal eine kleine Frage zu den Pfosten-Form/Art ?

Was ich auch schon lange suche ist ein Pfosten mit Kettenglieder , in Metallfarbe und Farbbereiche ( rot/weiß ) zur Abtrennung auf Straßenbereiche ( Bürgersteig zu Straßenrand oder Parkplätze ) . 

Würde mich freuen solche Variante auch anzubieten .

Viele Grüße und im Voraus Dankeschön

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Hallo Hubert

Tolle Themen und Modelle finde ich selbst immer sehr gut . auch dieses mal ansprechend .

Hab mal eine kleine Frage zu den Pfosten-Form/Art ?

Was ich auch schon lange suche ist ein Pfosten mit Kettenglieder , in Metallfarbe und Farbbereiche ( rot/weiß ) zur Abtrennung auf Straßenbereiche ( Bürgersteig zu Straßenrand oder Parkplätze ) . 

Würde mich freuen solche Variante auch anzubieten .

Viele Grüße und im Voraus Dankeschön

H:xnS

Hallo Hubert

Vorstellung und Beispiele der Pfosten / Poller

Screenshot_59.jpg.4c5d729c97615e0e4473c0a5bff4b05a.jpgScreenshot_58.jpg.04bc504d6c49a3054f61cc81428fd6ee.jpgScreenshot_55.jpg.c6680c005967fe4d039b6724afa4e5ff.jpg

Es gibt auch Poller die festbetoniert sind und Kettenglieder verbunden sind , so wie bei den Pfosten " Beton oder Stahl " .

Manchmal sind auch Laternen mit Kettenglieder verbunden , um Pfosten zu sparen ( Kleinstadt ) .

Hoffe damit geholfen zuhaben , hier noch einen Link .....

https://www.strassenausstatter.de/produkt/absperrtechnik/absperrpfosten/absperrpfosten-o-60-mm/

Es wär schön zwei Variante ( mit und ohne Kettenglieder ) Beton und Stahl . 

Mit Grundkörper ging es schon , doch es wird sehr schwer die Kettenglieder in Bogen . :(

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,
Da ich ein paar Tage zu Hause bin, kann die Fantasie frei fließen ...:D

Die Brücke hat _CP zum einfachen Verbinden und auch _CP_Spline, um die Straßenteile auf der richtigen Höhe zu verbinden.

Und es gibt ins total 5 tauschen texturen fertig und die barkasse fahren freilich runten.

mvg
Hubert

brug1.jpg

brug2.jpg

brug3.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2018 um 15:58 schrieb hubert.visschedijk:

Hans,

Ja, ich stelle mir einige Probleme vor, wenn es sich um einen Spline handelt. Aber lass uns sehen, was daraus wird ....

Nur testen,

 

MVG

Hubert

amsterdammertje-groot.jpg

Hallo Hubert 

Die Steinpfeiler sehen gut aus , diese Form ist auch schon sehr aufwendig . Mit den Kettenglieder sehe ich das auch so , die sich in der Länge variablen halten sollten .

Ich warte auf die gute Lösung die Du hier bringst - vielen Dank !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,
Ich habe darüber nachgedacht, bevor ich überhaupt etwas versucht habe. In der Theorie (jemand korrigiert mich, wenn ich falsch liege), würde ein Spline für die Kette nicht funktionieren (ohne Verzerrung oder visuelle Missgeschicke)
Aber was funktionieren würde und leicht zu manipulieren wäre, wäre eine Kette mit einem Pol, und diese ist im Mittelpunkt platziert, mit einem Achteck andockpunte. Und dann ein letzter Pol, um die gesamte Kettenlinie zu vervollständigen.

Natürlich würde es etwas Arbeit geben, um es zu machen, aber kann gespeichert werden (oder Teile davon) als ein Personalmodell
Was denken Sie ?

mvg
Hubert

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16/07/2018 um 00:23 schrieb h.w.stein-info:

Hallo Hubert

Es gibt auch Poller die festbetoniert sind und Kettenglieder verbunden sind , so wie bei den Pfosten " Beton oder Stahl " .

Manchmal sind auch Laternen mit Kettenglieder verbunden , um Pfosten zu sparen ( Kleinstadt ) .

Viele Grüße

H:xnS

Hans....

Du hast es erwähnt. :D 

Die poller hat jetzt die richtige Höhe (105cm) und die Breite unten (30cm).Wie Sie am Ende sehen können, gibt es ein Endstück mit der halben Textur der Kette (ein linkes und rechtes Stück mit Andockpunkte) für den Poller Spline.


Um den Lichtpfosten direkt über die poller zu bringen, habe ich die Größe etwas verändert.
Und der _CP_spline vom Lichtpfosten ist auf der richtigen Stelle, damit er dem Spline des pollers folgt.
Das war der schwere Teil, jetzt werde ich den Rest des pollers und Lichtpfosten machen. All jene, die dem Textur-Stil der Brücken und Kanalstraßen entsprechen.
Und alle kommen mit einer Kette und ohne Kettenversion.
Mvg
Hubert

lampe und poller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...