FeuerFighter Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo Frank,eine Holztreppe wird auch noch kommen, ich muss mir nur erstmal Gedanken machen wie man sie Sinnvoll bauen kann, damit sie sich auch schön in den Berg einfügt. Ichdenke da an einzelene Treppenstufen und Plattform und ???.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,sehr schön. Magst du uns denn nicht allen verraten, mit welchem Programm du das hinbekommen hast?Liebe GrüßeBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo Brummi,habe Dir eine PN geschickt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,Deine andockbare Treppe hat schon Klasse !!! Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 hallo FeuerFighter.deine treppen (und natürlich auch deine anderen bauwerke) sind echt der hammer.darf man fragen welches programm du nun nutzt?liebe grüße quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo quackster,man darf Fragen, ich schicke Dir eine PN mit der Antwort.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo FF.Auch ich plädiere für "HOLZ" , obwohl die Steintreppen auch sehr gut aussehen..Tschö und gutgoon.....lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo lobo,es wird wie gesagt eine Holzvariante noch geben. GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo,die Holzvariante ist in Arbeit, bis alles fertig ist wird es noch etwas dauern. Die Geländer für die Plattformen sind noch nicht fertig abdockbar. Das Modell besteht aus der Grundtreppe, dem Anschluss Stück und das Geländer. Somit kann man in verschiedenen Richtungen bauen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,Gefällt mir sehr gut! Aber Frank ist nun mal ein Detailverrückter Am Geländer fehlt eine Stange in halber Höhe (Ein sogenannter Knielauf), damit Deine Enkel da nicht durchfallen können.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo Modellbahner,damit die Fußgänger sicher über die Straße kommen, habe ich mal eine Fußgängerampel gebaut.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo Frank @ alle,Deinem Wunsch entsprechend hat das Geländer einen Knielauf bekommen und inzwischen ist jetzt alles fertig. Dank der Idee von Bahnland ist nun auch das Geländer andockbar. - Gemeinsam geht es halt besser - ich habe eine Weile überlegt wie ich die Geländer andocken kann aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,sind sehr schön geworden, und entsprechen jetzt allen Sicherheitsanforderungen Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Modellbahner,zur Zeit baue ich an einer Stadthaus Zeile das erste Gebäude ist fertig. Die Gebäude werden anschließen andockbar sein so das es ein ganzer Straßenzug entsteht.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Modellbahner,die Ampelanlage ist nun fertig und steht zur Verfügung. Die Schaltung ist jetzt auch im Tag Modus gut zu sehen.Habe das Video im oberen Beitrag noch einmal neu gemacht.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo,auf besonderen Wunsch eines netten Menschen aus dem Forum gibt es die Holztreppe nun auch in schmaler Ausführung. Viel Spaß damit.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,ich bin überwältigt Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Frank,keine Ursache, übermorgen ist doch Nikolaustag.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Feuerfighter,sehr schön und geniale Snap-Funktion.Einen Wunsch habe ich noch: Die Statik scheint mir nicht ausreichend zu sein. Meiner Meinung nach müsste an den senkrechten Stützen noch ein Windverband dran.Sow wie hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.sylt-tv.com%2Fimages%2Fkampen%2Fstrand-kampen-sylt-treppe.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.sylt-tv.com%2Fstrand-kampen-sylt-treppe-12306.html&h=303&w=560&tbnid=GFScBSrNMJOfDM%3A&zoom=1&docid=rlZEOXdyNFyoQM&ei=XKmAVJXZBcm7Pd-NgNAF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1044&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CEYQrQMwDALiebe GrüßeBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Brummi,da hast Du sicherlich recht, aber ich baue nicht für den realen Modellbau sondern für den virtuellen Modellbau. Mir fehlt es an der Lust alles nach Maßstab und Detailgetreu bis ins letzte Zipfelchen zu bauen. Wenn ich das machen würde, wäre der Spaß für mich schnell vorbei. Aber ich habe nichts dagegen wenn Du sie Detailgetreu nachbaust. Ich kann Dir auch gerne die Blender Datei zur Verfügung stellen.Es gibt halt immer Dinge die nicht ganz stimmig sind, so wie die Seilführung der Zugbrücke bei Deiner Burg. Aber mir gefällt sie trotzdem so zu 100 %.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Modellbahner,langsam wächst die Stadtzeile. Zwei weitere Häuser sind hinzugekommen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,da baust Du wieder richtig schöne Modelle. Bin schon auf die fertige Häuserzeile gespannt.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Frank,ein kleiner ehemaliger Tante Emma Laden ist noch dazugekommen. Leider steht er leer wie in vielen Städten.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Sach mal, hast Du NachtschichtFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Frank.FF ist wie ich, wenn etwas im Oberstübchen herumschwirrt muss es fertig werden. Schöne Häuserzeile hat er da gebaut.Tschö und gutgoon.....lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge