Jump to content

Untergruppe EV gesammelt de/aktivieren


maxwei
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich geb mal wieder einen Wunsch ab für die nächsten Versionen:

In Anbetracht dessen, dass, so die Ankündigung, die EV neu oder anders programmiert wird, gehe ich davon aus, dass die Struktur (welche absolut ok ist) mit Gruppen, wie in einer Filestruktur erhalten bleibt, dazu mein Wunsch:

Gemeinsames Aktivieren/Deaktivieren einer Gruppe von EV:

So gedacht dass eine komplette Gruppe an EV's im Gruppenname de/aktiviert werden kann.

mfg max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

Ereignlsgruppen kannst Du heute schon aktivieren und deaktivieren. Das geht sowohl von Hand aus auch EV-gesteuert:

5b146f69bb17d_HndischeBearbeitung.jpg.b6b101801e40ad7303ad177e2c051998.jpg

Von Hand wählst Du in der Ereignsiverwaltung zuerst die Ereignisgruppe aus, die Du aktivieren oder deaktivieren möchtest (1). Dann klickst Du auf den Bearbeiten-Button (2), worauf sich ein zusätzliches Bearbeitungsfenster öffnet. Dort kannst Du nun die ausgewählte Ereignisgruppe aktivieren oder deaktivieren (3). Sobald eine Ereignisgruppe (oder auch eine einzene Ereignisdefinition) deaktiviert ist, wird sie in der Ereignisübersicht in grauer kursiver Schrift dargestellt.

5b146f6ea96a9_AutomatischeBearbeitung.jpg.add0013f65a10be6ed938fee63e06308.jpg

Für eine automatisierte Aktivierung oder Deaktiverung eines Ereignisses oder einer Ereignisgruppe wählst Du "Ereignis/Gruppe aktivieren/deaktivieren" als Aktion aus. Dort kannst Du dann das Ereignis oder die Ereignisgruppe aus der angebotenen Liste aller Ereignisse und -gruppen auswählen und dafür die Aktivierung oder Deaktivierung auswählen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Allerdings ist es bei einer großen Anzahl von Ereignissen sehr mühsam, das entsprechende Ereignis aufzufinden.

Da wäre es schön, wenn es einen übersichtlicheren Strukturbaum vorfinden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Andy,

 

vor 1 Stunde schrieb Andy:

Hihi, gerade upgedatet:

......

irgendwie stehe ich gerade etwas "auf dem Schlauch".
Was hast Du upgedatet?

Mein Beitrag vom 5.Januar bezieht sich ja auf eine ältere Version, die durch meinen Update von vorgestern überholt ist (funktioniert zwar weiterhin, besitzt aber nicht die aktuelle Funktionserweiterung).

Oder beziehst Du Dich auf das darauf aufsetzende Tool von Lutz (@FriLu), das ich selbst ich nicht ausprobiert habe?

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber was soll mir der XML Auswerter bringen?, eine geordnete Auflistung der EV, ok, einverstanden, lässt sich übrigens in EXCEL genausogut bewerkstelligen, aber viel wichtiger wäre mM. nach ein Tracer, bei dem ich schrittweise unter Ansicht aller Variablen die EV überwachen kann, nichts gegen Deine Arbeit des Konverters, aber mir bringt der ehrlich gesagt nichts.

mfg max

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@Andy

vor 57 Minuten schrieb Andy:

Ich meinte die neue Version des XML-Auswerters von Dir, geht der Link da nicht drauf? Ich hab's nicht getestet.

Ich habe leider nicht den leisesten Schimmer, wie @FriLu in seinem Umsetzer auf meine Ausgabe zugreift. Jedenfalls sollte der Zugriff auf die Varante ohne Klammern weiterhin funktionieren, da sich hier ja an der Ausgabe nichts geändert hat. Wegen des "Links" kann Dir wahrscheinlich nur @FriLu antworten.

@maxwei

vor 48 Minuten schrieb maxwei:

aber was soll mir der XML Auswerter bringen

Wenn Du ihn nicht gebrauchen kannst - lass ihn einfach "links liegen". Ich habe ihn ursprünglich für mich selbst geschrieben, aber inzwischen feststellen dürfen, dass auch andere ihn gut gebrauchen können. Falls Du einen Tracer suchst - den gibt es bereits bei den Plugins. Schau Dir mal das Plugin "EV-Fehlersuche" von @EASY im Unterverzeichnis "Planung" des Online-Katalogs an (Plugins --> Durchsuchen --> Online-Katalog - Planung --> EV-Fehlersuche). Soviel ich weiß, hat @EASY hier @Neo's Programmschnittstelle ziemlich ausgereizt.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo BahnLand, wie ich bereits sagte, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber mir bringt der nix, zum Plugin:

netter versuch, wäre toll wenn er dementsprechend funktionieren würde, tut er aber nicht, da das Wichtigste, die Variablen, falsch angezeigt werden, zB: stopp die Animation betrachte die Variablen, starte die EV und vergleiche, nicht dasselbe, leider, oder vielleicht liegts ja auch an mir.

mfg max

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...