hubert.visschedijk Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 Karel baut jetzt nur noch dafür https://store.steampowered.com/app/784150/Workers__Resources_Soviet_Republic/
HWB Geschrieben 7. August 2021 Autor Geschrieben 7. August 2021 Hallo @hubert.visschedijk, ich habe mir das programm angeschaut, ich glaube Karel wäre beim MBS besser aufgehoben. und hier die ersten texturversuche plan-e Gruß Hermann
hubert.visschedijk Geschrieben 7. August 2021 Geschrieben 7. August 2021 vor 50 Minuten schrieb HWB: ch habe mir das programm angeschaut, ich glaube Karel wäre beim MBS besser aufgehoben.
Bobah Geschrieben 7. August 2021 Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Naja also das Spiel finde ich ganz cool, wobei es dort wirklich nicht soviel Detailarbeit bei den Modellen braucht. Nah ran zoomen tut man da selten...^^ Aber denke ma Karel tut was gefällt und bestimmt führt der Weg auf kurz oder lang auch wieder zu uns. =) Bearbeitet 7. August 2021 von Bobah
hubert.visschedijk Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb HWB: und hier die ersten texturversuche plan-e Ja, und jetzt muss ich noch die passende Lokomotive bauen... die 1100. Wenn ich mir dieses Foto anschaue, denke ich, dass das Berliner Blau etwas dunkler sein könnte. Aber ich sehe es durch das Bild... also könnte ich mich aus dieser Entfernung irren... Welche brücke ist das ? viel grusse Bearbeitet 8. August 2021 von hubert.visschedijk
HWB Geschrieben 8. August 2021 Autor Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Hallo @hubert.visschedijk, oder die 1200 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/03.09.86_Amsterdam_CS_1203_(32079305643).jpg/1280px-03.09.86_Amsterdam_CS_1203_(32079305643).jpg Bei der Brücke handelt es sich um das Hetzdorf Viadukt https://de.wikipedia.org/wiki/Hetzdorfer_Viadukt Gruß Hermann Bearbeitet 8. August 2021 von HWB
hubert.visschedijk Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Ich dachte immer, die 1200 sei eine "Bestie" groß mit einer unhöflichen frechen Erscheinung hahaha Spaß. Der Anfang des Films ist vom Bahnhof Utrecht. Der Zug mit der 1200 ist die Linie Amsterdam-Maastricht, gefilmt vom VIRM der Linie Rotterdam-Arnhem-Nijmegen. 1211 auch im berliner blau... interesant. Andere farbe... MIt Rheinhold wagonen.. Bearbeitet 8. August 2021 von hubert.visschedijk
Modellbahnspass Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Hallo Hubert Ich war zuerst erschrocken, das du die 1200er so falsch einschätzt, aber inzwischen hast du ja deinen Beitrag erweitert.... (damit erledigt sich mein Hinweis) Was die 1100er angeht, wären neben den Farbvarianten auch die 2 Kopfformen interessant für die unterschiedlichen Epochen. Gruß Modellbahnspass
hubert.visschedijk Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Gerade eben schrieb Modellbahnspass: Ich war zuerst erschrocken, das du die 1200er so falsch einschätzt, aber inzwischen hast du ja deinen Beitrag erweitert.... Ich wäre nur ein kind.... jetzt alles anders hahaha Am 33:10 im video wirt gesagt auf Hollandisch "A front sein". Eine der Auflagen der DB damit die 1200 Waggons in Bentheim abholen konnten. Was ist das ? A front sein... habe nie davon gehört...
Modellbahnspass Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Hallo Hubert Front = Stirnseite der Lok (wurde meines Wissens erst später mit dem charakteristischen Vorbau versehen) Sorry Gruß Modellbahnspass
hubert.visschedijk Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Dieses Modell sollte auch auf der Liste stehen. Vor allem, weil das drehgestell ein amerikanisches ist und ich es schon gebaut habe. (edited; nein. Meiner ist doch etwas anders aber kann erbaut werden von EMD70ACe) Aber das kann alles eine Weile dauern... die Liste hört nicht auf zu wachsen... Bearbeitet 8. August 2021 von hubert.visschedijk
HWB Geschrieben 8. August 2021 Autor Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Hallo @hubert.visschedijk, bei der A-front müsste es sich um das Wenn das erste Fahrzeug ein Triebfahrzeug oder Steuerwagen ist, zeigt es vorn drei weiße Lichter in Form eines A (Dreilicht-Spitzensignal) https://de.wikipedia.org/wiki/Dreilicht-Spitzensignal handeln. Gruß Hermann Bearbeitet 8. August 2021 von HWB
hubert.visschedijk Geschrieben 17. August 2021 Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Aus der alten Kiste.... Bearbeitet 17. August 2021 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 1. September 2021 Geschrieben 1. September 2021 Hermann... Heute ein bisschen experimentieren... Wie sieht es aus ? Denn obwohl das Modell eine Art Blockbox ist, gibt es Kurven, die im Modell nicht so einfach zu zeichnen waren.... Ich werde noch nicht damit fortfahren... beende andere Dinge zuerst. Aber als Vorstufe... Viele Grüße.
HWB Geschrieben 1. September 2021 Autor Geschrieben 1. September 2021 Hallo @hubert.visschedijk Hubert, der Anfang sieht doch schon positiv aus Gruß Hermann
hubert.visschedijk Geschrieben 2. September 2021 Geschrieben 2. September 2021 Hermann, Fur die wagonen https://www.nicospilt.com/index_huisstijl.htm Die richtige berliner blau.... Hex 1C3243
HWB Geschrieben 3. September 2021 Autor Geschrieben 3. September 2021 Hallo Modellbahnfreunde, da ja immer noch die BR 111 fehlt habe ich mir erst mal eine von Madmike für meinen Katalog ab v5 angepasst Gruß Hermann
HWB Geschrieben 5. September 2021 Autor Geschrieben 5. September 2021 Hallo MBS Freunde, ich habe für meinen Katalog neue Versionen der BR 111 erstellt und hierfür wollte ich sie haben Gruß Hermann
HWB Geschrieben 5. September 2021 Autor Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Hallo @Andy, ja haben Madmike als Modellbauer sowie Wespe, Peter Hanslip und Ritchie1972 als Repainter schon gut für den MSTS gemacht. ich habe Madmike schon angeschrieben, aber leider macht er nichts mehr in dieser Richtung Gruß Hermann Bearbeitet 5. September 2021 von HWB
BahnLand Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 Hallo Hermann, schade, dass diese Modelle nur auf Deinen Anlagen fahren und nicht im Online-Katalog veröffentlicht werden (können?). Viele Grüße BahnLand
HWB Geschrieben 5. September 2021 Autor Geschrieben 5. September 2021 Hallo @BahnLand, hier die Antwort von Madmike Hallo. Die Modelle sind frei für nicht-kommerzielle Nutzung. Umwandeln kann ich nicht, ich mache nichts mehr in der Richtung. Grüße, Michael ich muss ihn noch einmal fragen wie das mit dem Katalog aussieht Gruß Hermann
hubert.visschedijk Geschrieben 7. September 2021 Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) Wo ist @HWB in die video? Und @maxwei... update der Mak mit NS farben und DB / NS cargo? Bearbeitet 7. September 2021 von hubert.visschedijk
HWB Geschrieben 7. September 2021 Autor Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) Hallo @hubert.visschedijk, das Video ist vom 1 oktober 1994, da war ich schon in Berlin Gruß Hermann Bearbeitet 7. September 2021 von HWB
Empfohlene Beiträge