Jump to content

Standseilbahn


pfjoh

Recommended Posts

Schönen Abend

Auf der Neuen hatte ich einen m² Platz, ( drunter die Gleiswendel der Hauptstrecke) also Berg irgendwie vorgegeben. noch eine Schmalspur wollte ich nicht. Also mit was den Platz auffüllen?        Das kam dabei raus, es wird sie wie im Video in grün ( Grazer Uhrturm Bahn alt) in blau ( Bayern) und rot geben. Die Lod Stufen für die Grüne folgen morgen oder übermorgen. Die Kunstbauten dazu ( Bahnsteige usw) dann später. Ich hoffe sie gefällt euch.

MfG Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Schönen Tag

die Variationen sind fertig ( die LOD muss ich noch machen ) Wer noch Wünsche hat bitte jetzt melden, einen alten neutralen Holzwagen hab ich noch in Planung Siehe Foto

Hoffe sie gefallen euch.

MfG Hans

Holzwagen.jpg

Neue Anlage56.jpg

Neue Anlage57.jpg

Neue Anlage58.jpg

Neue Anlage59.jpg

Neue Anlage60.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

ja, die im obigen Originalbild dargestellte Standseilbahn zum Waldfriedhof in Stuttgart wäre auch ein sehr schönes Modell. eine weitere interessante Variante ist die Sommerbergbahn in Wildbad (Schwarzwald). Dort sind schon mehrere Generationen von Standseilbahn-Triebwagen im Einsatz gewesen. Deinem Modell am ehesten würde hiervon die 2. Wagengeneration entsprechen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland

Der braune am Foto ist von der Stuttgarter. Ich hab wegen dem "neutral" geschrieben weil meine Wagons 3m breit sind (so wie das Grazer Vorbild) Die Stuttgarter sind schmäler, und  Feuer Fighter und ich haben die Stationen dazu  angepasst. Aber ich hab auf jeden Fall vor so einen zu machen . Ich studier noch wie ich die Holzlattung am besten hin bekomme, den gerade die macht ja den Charakter des Wagens aus. Aber wir werden das Kind schon schaukeln.

MfG Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @pfjoh,

mir macht das richtig Spaß, zu sehen, wie Du von Deinem Hauptprojekt aus die 'Nebenbaustellen' ausbuddelst. Mir haben Deine Erfahrungen gefehlt, als ich am Anfang eigentlich eine Lorenseilbahn hätte einbringen müssen. Naja, heute ist da, wo im Original ein Steinbruch im Berg war, ein kleiner See, auf dem Großvater rudert.

Was die hiesige Bahn angeht noch einmal ein Link auf viele Bilder. Vielleicht geht ja was in Gelb.

Gruß Andy

 

Link to comment
Share on other sites

Schönen Abend

Sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

Dank FeuerFighter und Bahnland, nochmals herzlichsten Dank für die Unterstützung und Arbeit, kann man bald eine Standseilbahn auf die Anlage bauen. FeuerFighter hat zwei herrliche Modelle gebaut welche  Interlaken-Heimwehfluh-Bahn nachempfunden sind. Bahnland hat dazu ein super Gleis gemacht , mit Seilrollen sogar einfach und doppelte. Die Seilrollen sind mit einer Spline Funktion und  docken in der Mitte des Gleises an, den Abstand kann man mit verschieben selber wählen. Das Hochladen durch NEO dauert noch ein klein wenig da ich eine Textur aus dem Internet verwendet habe, wo es anscheinend ein Copyright drauf gibt. Ich war mir dieser Sache nicht bewusst und würde dadurch NEO in Schwierigkeiten bringen, was ich natürlich absolut nicht will. Muss ich halt mal die Kamera hervorholen und auf Motiv Suche gehen. Die Textur von Bahnland habe ich nur leicht verändert indem ich mittig etwas schmutz simuliert habe. ( Das Fett vom Seil hinterlässt halt Spuren) Die wird als Tausch Textur dann mit hochgeladen. Auch die Textur der Steinmauer von FeuerFighter wird mit hochgeladen um so wie auf dem Fotos von der Talstation wenn nötig eine Mauer oder eine Rampe aus Bordmitteln damit texturieren zu können. So genug des Schreibens seht selber wie das halbwegs fertig auf einer Anlage aussehen kann.

Danke nochmals auch an alle die mit Ideen und Fotos geholfen haben.

MfG Hans

seilbahn 01.jpg

seilbahn 02.jpg

seilbahn 03.jpg

seilbahn 04.jpg

seilbahn 05.jpg

seilbahn 06.jpg

seilbahn 07.jpg

seilbahn 08.jpg

seilbahn 09.jpg

seilbahn 10.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans und Bahnland,

auch ich finde es ist Euch sehr gut gelungen und die Gleise von Bahnland sehen toll aus.(y)(y) Für jeden einen Daumen.

Die Stationen habe ich sehr gerne für Hans gebaut. Eine Gemeinschaftsarbeit gefällt mir immer sehr gut weil es uns voran bringt. Einzeln kann man einiges bewerkstelligen aber zusammen kann man viel bewerkstelligen.

Ich habe Hans gebeten die Modelle in seinen Namen hoch zu laden damit das ganze zusammen bleibt. Hans hat alle Original Dateien von mir bekommen, so dass er notfalls auch Änderungen durchführen kann.

Gruß

FeuerFighter

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
42 minutes ago, hubert.visschedijk said:

Someone ? Or do they not exist?

Once you've created or opened a layout, after selecting (double-click...) the on-line catalogue, there is a category 'Road Vehicles'. Selecting this then shows a category 'Cars'.

Does this answer your question..?

Nachdem Sie ein Layout erstellt oder geöffnet haben, gibt es nach Auswahl (Doppelklick ...) des Online-Katalogs eine Kategorie "Straßenfahrzeuge". Wenn Sie dies auswählen, wird eine Kategorie 'Autos' angezeigt.

Beantwortet das deine Frage..?

Douglas

Link to comment
Share on other sites

I see; maybe translation errors at my end.
Often, I believe that new items are posted, but not yet available in the public catalogue, as they have to be inspected by Admin. The cars you want may be in this category. I doubt that our friend Feuerfighter has wasted his time, but some things take some time. Perhaps it's because there are only 24 hours in a day..? PZBcFmJ.png

Aha; Vielleicht Übersetzungsfehler an meinem Ende.
Oft glaube ich, dass neue Artikel veröffentlicht werden, aber noch nicht im öffentlichen Katalog verfügbar sind, da sie vom Administrator überprüft werden müssen. Die Autos, die Sie wollen, können in dieser Kategorie sein. Ich bezweifle, dass unser Freund Feuerfighter seine Zeit verschwendet hat, aber einige Dinge brauchen einige Zeit. Vielleicht liegt es daran, dass ein Tag nur 24 Stunden hat. 
PZBcFmJ.png

Douglas

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Dad3353:

So, you're in a hurry ..? You've a train to catch..? 9_9

Also hast du es eilig ..? Sie müssen einen Zug nehmen ..? 9_9

Douglas

:D:D:D

Naah....but just for the planning of my board. I am trying to create a ski area, but in summertime.

So, going up the mountain on one side using the standseilbahn with those stations and the cabin lift. (old way and new way of transport)

On the other side a few smaller seat lifts, according to the slope.

Those stations are (again) great models made by @FeuerFighter so perhaps ill have to start building a car if its not availeble.

 

And its diferent to have on your board.

 

Sem título.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...