Roter Brummer Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Geschrieben 20. Mai 2014 Ich hab da mal ein Baukastensystem für Brücken angefangen:Die Abdeckungen fehlen noch. Oder vielleicht doch besser Laufgitter wegen der Filigranität?Flachträger- und Bogenbrücken sind in Planung, werden aber auf jeden Fall zum System passen.LGBrummi
fmkberlin Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo,habe nun meine neue Speditionshalle mit Brummis Toren fertig.Konnte mich nicht bremsen und habe noch sich öffnende Oberlichter gebastelt.Die Tore sind übrigends frei auf LKW-Größe skaliert.Habe das Ganze auch noch in den Expementirellen Anlagen eingestellt.Grüße aus BerlinFrank
Elgiloy Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Was für ein hervorragender Brückenbaukasten! Jetzt vielleicht noch 15° Versionen einzelner Bauteile?
Roter Brummer Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Geschrieben 25. Mai 2014 StadtbahnhofDa könnte man noch Variationen von bauen.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo zusammen.Der Bus ist zwar noch nicht ganz fertig,aber fahren tut er schon und die Räder drehen sich auch.Irgendwie muss ich jetzt noch leicht durchschimmernde Scheiben reinbringen. Aber das lerne ich auch noch.LGBrummi
Nickel68 Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo Roter Brummer.Schade eigentlich, das dein schöner Bus nicht weiter kommt. Wäre mal ein schönes Modell für den Katalog, das auch fährt. Sind ja nicht viele.GrußNickel68
Roter Brummer Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo Nickel,das Problem ist, dass ich jetzt zwar schön halbtransparente Scheiben habemir aber dadurch teilweise die Inneneinrichtung verschwindet.Ich forsche weiterBrummi
seehund Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo Brummi,funktioniert am Besten, wenn du für die Scheiben eine Fläche nimmst, die mit einer Standardfarbe (keine Textur) belegt wird und dann den Wert die Opazität (für die Durchsichtigkeit) zwischen 50- 80 einstellst.Gruß Seehund
Roter Brummer Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Geschrieben 29. Mai 2014 Aah! Eine Insel!Danke Seehund. Ich hab immer aus der Bustextur geschöpft, weil ich nur ein Material haben wollte. Mit dem zweiten Material klappt es.Noch ein paar Kleinteile anschrauben, dann kann der Fahrplan aufgenommen werden.LGBrummi
seehund Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo Brummi,hier sind nun mal einige Grenzen gesetzt. Du kannst zwar ein ganzes Modell mit einer Multitextur belegen, jedoch funktioniert dies bei kachelbaren und durchsichtigen Texturen nicht.Bei einer sogenannten Alphatextur kann man eine Farbe einen bestimmten RGB-Wert ausblenden, so dass es durchsichtig erscheint. Leider kann hierbei aber der Wert der Opazität ( Wert der Durchsichtigkeit ) nicht geändert werden. Es gibt Plugins für Grafikprogramme mit den dieses geht, jedoch werden diese Werte vom MBS nicht dementsprechend dargestellt.Derin Bus wird eine Bereicherung des Rollmaterials im MBS sein.Gruß Seehund
Roter Brummer Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Geschrieben 29. Mai 2014 So, fertig:Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden LOD-Stufen.
Roter Brummer Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Geschrieben 29. Mai 2014 Der Bus kann, sofern die finanziellen Mittel der Modellbahn-Kommune es zulassen, gekauft und im Nahverkehr eingesetzt werden.LGBrummi
seehund Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo Brummi,bei der begrenzten Anzahl an Unterobjekten und auch Polys hättest du dir bei dem Bus die LOD-Stufen sparen können, da das Modell sich kaum noch reduzieren lässt. Wie du in der Vorschau erkennen kannst hat LOD 1 und 2 keine Reduzierung über 50% an Unterobjekten und Polys gebracht. Bei Modellen unter 2500 Polys und 5 Unterobjekten bringt eine LOD Stufe kaum etwas.Gruß Seehund
Roter Brummer Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Geschrieben 29. Mai 2014 Die Kraftpost ist da.@ seehund: Naja, aber es tut ja auch nicht weh, wenn die LOD-Stufen da sind und schaden kann es nicht.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Geschrieben 1. Juni 2014 Zuwachs für das Betriebswerk:LGBrummi
Henry Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Brummi,laß uns Bordmittelbauer auch ein wenig Freiraum, um uns etwas bescheidener einzubringen -Deine Super-Gelungenen- Baukastenbrücken haben in mir den Sicherheitscheck ausgelöst und mich zu folgender Bordmittel-Ergänzung veranlasst:Belegung der Brücke mit Planken und Einbau eines Schutzgitters für die Brückeninspekteure, damit sie nicht durch das nackte Stahlgerüst fallen können:Ich habe zur Zeit zwei Versionen vorliegen :Planken + Schutzgitter 360 mm helle Planken, (für 6 Felder) Planken + Schutzgitter 250 mm dunkle Planken, (für 4 Felder) Wer es brauchen kann, meldet sich bei Brummi zur Ergänzung seines Modells oder beiHenry
Roter Brummer Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Geschrieben 3. Juni 2014 Oh ja, ich wollte doch eigentlich noch Laufgitter einbauen.
Roter Brummer Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Geschrieben 3. Juni 2014 SodeleDie Bretter kann man ja immer noch drauf legen. Soll auch das Geländer eingebaut werden?LGBrummi
Henry Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo Brummi,das sieht ja sehr gut aus. Ein Schutzgeländer sollte nicht fehlen. Die Gleislösung ohne sichtbare Schwellen gefällt mir ebenfalls.Viele Grüße vonHenry
Roter Brummer Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Geschrieben 3. Juni 2014 Danke fürs Lob.Geländer sind auch dranLGBrummi
Empfohlene Beiträge