Jump to content

Speicherort des Kataloges


Franz

Empfohlene Beiträge

Da muss ich Seehund zustimmen. Ich bastle im Moment an einer Anlage die nur aus eigenen Objekten besteht und um meine Sachen auch zügig zu finden joungliere ich im Moment mit den Namen. Da gibt es dann Sachen wie "AA_Bahnhof1", "AA_Lok", "AB_Sonstwas". Ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen und Neo bitten sich zu überlegen, ob es nicht möglich wäre wieder eigene Ordner einzuführen.

Auch wenn's jetzt ein wenig "off topic" wird und mancher die Augen verzweifelt nach oben rollt wenn ich das Wort "Trainz" wieder ins Spiel bringe. Bei Trainz ist es so, dass die Grundinstallation einen gewissen Grundvorrat an Modellen mit sich bringt (der eigentlich auch schon zu gross ist). Aber alles was ich dazu haben möchte kann ich selbst bestimmen. Was unseren Katalog so überfüllt ist doch, dass alles was es gibt automatisch in den Katalog übernomen wird. Ob ich will oder nicht !!!

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch als sehr positiv erachten, wenn man den Katalog durch weitere Unterordner besser strukturieren könnte. 

Wäre es auch nicht sinnvoll, in der Internet-Katalog-Übersicht die Modelle nur in ihrem eigenen Ordner - und nicht auch in allen übergeordneten Ordnern - anzuzeigen?

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Zitat

Aber alles was ich dazu haben möchte kann ich selbst bestimmen.

... würde mich ja mal interessieren, wie diese "Selbstbestimmung" funktioniert... wie bekommst Du mit, daß es ewas neues gibt?

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

ich stelle nicht fest ob es etwas Neues gibt. Das interessiert mich normalerweise nicht und wenn doch kann ich auf die Download-Seite von Trainz gehen und mir alles nach Erscheinungsdatm sortiert anzeigen lassen. Im Normalfall stelle ich beim Bauen fest, dass mir etwas fehlt. Und nur dann gehe ich auf die Download-Seite von Trainz und suche mir das Fehlende um es dann bewusst zu übernehmen.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

die Konfiguration des Katalog-Verzeichnisses wird mit dem nächsten Update kommen (ich arbeite gerade daran). Diese Änderung wird auch der Beginn größerer Katalog-Änderungen sein, die bis spätestens Ende August abgeschlossen sein sollten. Ich sammle gerade die Verbesserungswünsche der letzten Monate zusammen und erarbeite ein Konzept, den Katalog noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Ich werde euch vor der Umsetzung über das Konzept informieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

vielleicht bin ich ja mit meiner Anregung zu spät aber ich möchte dennoch anregen den Katalog vom unteren Bildschirmbereich auf eine der Seiten zu verlegen. Die Monitore sind in letzter Zeit größer geworden. Aber diese Vergrößerung hat hauptsächlich in der Breite stattgefunden. Deshalb wäre der Katalog meiner Meinung nach auf der Seite besser aufgehoben. Am besten in einer heutzutage üblichen Baumstuktur. Vielleicht aber auch als an- und abdockbares Fenster.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

der Vorschlag hört sich im ersten Moment gut an, aber was wird dann aus dem rechten Teil der aktuellen Leiste (Eigenschaften, Positionen usw.)? Die würde ich gerne dauerhaft und in der bisherigen Größe zur Verfügung haben ohne dass etwas von der Anlage verdeckt ist.

Gruß Gerd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...