h.w.stein-info Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Hallo alle Modellbauer Wer könnte diese Lok bauen , die sieht so Top , Mega aus . https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Vectron#/media/Datei:X4_E-862_Köln-Kalk_Nord_2015-11-17-02.JPG Ich war heute am Güterbahnhof Gremberghoven und habe die Lok gleich mehr als sieben mal gesehen . Ich bin von dieser Lok voll begeistert , wer könnte diese Lok Bauen ? Heute haben die auch schon Fernlicht eingebaut ( wusste ich vorher nicht ) , mittlerweile werden alle neue Loks so ausgestattet . Man konnte früher sie schlecht erkennen und auch die Sicht war sehr stark eingeschränkt . Diese Lok wird mit nur einem Joystick gesteuert ( Geschwindigkeitslenkrad gibt es nicht mehr ) und mit LED - Beleuchtung Fahrlichter . Mit einen neuen Termin darf ich auch in so einer Lok mitfahren ( Rangierfahrt ) . Vielen Dank und viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Hallo @h.w.stein-info, das ist (trotz des Alters) eine sehr "futuristische" Lok. Sie zu bauen, kann ich mir vorstellen. Ist also "auf der Liste". Aber vorher "muss" ich noch einige andere versprochene Projekte zu Ende bringen. Erstmal noch der MAN-Schienenbus, der "liegt aber in den letzten Zügen", nur noch die LOD. Dann will ich nebenbei auch "meine" weiteren Modelle modernisieren (wie die Ferkeltaxe z.B.) Und dann kommt erst ein Projekt dran, welches ich schon lange im Hinterkopf habe, zu dem jetzt aber ein richtiger Bedarf besteht: ich werde den nächsten "Eierkopf" bauen, den VT 08.5. Anschließend könnte ich mir durchaus die Siemens Vectron vorstellen. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pfjoh Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Reinhard: Hallo h.w.stein-info, VT 08.5. Gruß Reinhard Guten Morgen Reinhard Den VT 08.5 teuxierst du den in beiden Varianten? Also als TEE siehe und sowohl auch als https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_08#/media/Datei:2007_07_01_vivat_viadukt_17.jpg mit dem hübschen DB Flügelrad? Und auch als Zug mit Schaffenbergkupplung? MFG Hans Bearbeitet 19. August 2019 von pfjoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Hallo zusammen, nachdem ich mit der 1142 (wird nicht mehr solange dauern) fertig bin, könnte ich mich der Vectron widmen, außer @Reinhard will sie bauen, dann drängel ich mich sicher nicht vor. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) Hallo Reinhard, vor 2 Stunden schrieb Reinhard: ich werde den nächsten "Eierkopf" bauen, den VT 08.5. Klasse! Auf den freue ich mich schon, zumal es diesen in diversen Varianten gibt: VT 08 501-514 Triebwagen mit Führerstand, Gepäck- und Speiseraum VT 08 515-520 Triebwagen mit Führerstand, Abteile 1. Klasse VM 08 501-522 Mittelwagen mit Abteilen 1. Klasse VS 08 501-513 Steuerwagen mit Führerstand, Abteile 1. Klasse Umbau der VT 08 zu 2-klassigen Nahverkehrs-Fahrzeugen: 613 601-614 Triebwagen mit Führerstand, Gepäckraum, Großraum 2.Klasse 613 615-620 Triebwagen mit Führerstand, Abteile 2. Klasse 913 001-022 Mittelwagen mit Abteilen 1. und 2. Klasse 913 601-608 Steuerwagen mit Führerstand, Abteile 1. und 2. Klasse 913 609-613 Steuerwagen mit Führerstand, Abteile 1. und 2, Klasse, Großraum 2. Klasse Parallel gebauter Nahverkehrs-Triebwagen VT 12.5 (612) mit zusätzlichen Mitteleinstiegen: VT 12 501-512 (612 501-512) Triebwagen mit Führerstand, Gepäck- und Großraum 2. Klasse VM 12 501-513 (912 501-513) Mittelwagen mit 2 Großräumen 2. Klasse und 1 Großraum 1. Klasse VS 12 501-504 (912 601-604) Steuerwagen mit Führerstand, 3 Großräume 2. Klasse, 1 Großraum 1. Klasse VS 12 505-509 (912 609-613) Steuerwagen mit Führerstand, Abteile 1. und 2. Klasse, Großraum 2. Klasse Salon- und Lazarett-Triebwagen der US-Army (2-teilig, mit Puffern anselle der Scharfenberg-Kupplung): VT 08 801-802 + VS 08 801-802 Salonzug (Trieb- und Steuerwagen) VT 08 803-806 + VS 08 803-806 Lazarettzug (Trieb- und Steuerwagen) Und dann gab's da auch noch die Elektro-Eierköpfe (mit leicht geänderter Kopfform). Triebwagen für den Städteschnellverkehr im Ruhrgebiet mit Zieharmonika-Türen: ET 30 001-024a (430 101-124) Triebwagen mit Führerstand, Gepäckraum, 3 Großräume 2. Klasse EM 30 001-024 (830 001-024) Mittelwagen mit Großraum 2. Klasse und 2 Großräumen 1. Klasse ET 30 001-024b (430 401-424) Triebwagen mit Führerstand, 3 Großräume 2. Klasse Triebwagen für den Vorortverkehr im süddeutschen Raum mit Schwenkschiebetüren: ET 56 001-007a (456 101-107) Triebwagen mit Führerstand, Gepäckraum, 1 Abteil und 2 Großräume 2. Klasse EM 56 001-007 (856 001-007) Mittelwagen mit 2 Großräumen 2. Klasse und 1 Großraum 1. Klasse ET 45 001-007b (456 401-407) Triebwagen mit Führerstand und 3 Großräumen 2. Klasse Und nicht zu vergessen: Der "Urahn" aller Eierköpfe - der "Kartoffelkäfer": VT 92 501 (692 501) Schlepptriebwagen Falls Du Dich wirklich für alle diese Variaten entscheiden solltest, wirst Du ein weilchen beschäftigt sein. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 19. August 2019 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Hallo @pfjoh, hallo @maxwei, hallo @alle, wenn ich den VT 08.5 angehe, werde ich natürlich in vielen möglichen und reproduzierbaren Versionen machen. Danke schon mal @BahnLand für die promte Lieferung von unterstützendem Material! Am meistzen freue ich mich persönlich darauf, den Weltmeister-Schriftzug anzubringen!! @maxwei, wenn du die Siemens Vector übernimmst, sage ich dazu nicht nein, sondern freue mich riesig auf dein Modell! Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 Hallo Modellbahnfreunde Hallo Reinhard Zunächst soll dein Rechner wieder laufen und die Warteliste fertig sein . Hallo Max Ich habe dein Foto bemerkt , das Du sie auch liebst , ich konnte nicht richtig erkennen . Aber jetzt ! Natürlich gibt es auch noch mehr moderne und klassische Loks ! Wer die 193er baut ist eigentlich egal , Ihr sein alle Mega gute Modellbauer ! Ich muss nur sagen , wenn man vor dieser Lok steht und nur mal kurz einen kleinen Einblick bekommen konnte - der will sie fahren ( ich z.B. ) . Als Modell kann ( könnte ) ich sie fahren , wann und wo ...... Also in Köln sah ich eine mit schweizer Wappen ( Symbol ) und die DB Ausführung , wenn Österreich auch gibt , um so besser . Viele Grüße HnS , ich hab schon den Joystick in der Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Hallo Hans vor 1 Stunde schrieb h.w.stein-info: Also in Köln sah ich eine mit schweizer Wappen ( Symbol ) und die DB Ausführung , wenn Österreich auch gibt , um so besser . aber natürlich, wie ich auch schon schrieb möchte ich mich auch vermehrt den österreichischen Loks widmen, die Vectron ist zwar von Siemens aber in Kooperation mit der Siemens Österreich AG. lg max PS: Wenn die 1142 fertig ist werde ich diese bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Hallo Max , hallo Modellbahnfreunde Habe eine Variante .. mit Werbung ! Aussergewöhnlich Wer wird sich hier wohl freuen ? und soooooooooooooooooo Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 , wenn Du sie bitte gleich ins Museum stellen könntest. Nicht dass das arme Ding auch noch arbeiten muß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich darauf reagieren soll wenn auf einer von mir gebauten Lok (Tauschtexturen sind ja ok) ein anderer Name steht, wenn es ein "Dislike" geben würde, würde ich den hier geben. Weitere Reaktionen muß ich mir noch überlegen um nicht vielleicht übers Ziel zu schießen. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo Max, ist es so schlimm wenn andere Mitglieder die Lackierung deiner tollen Modelle übernehmen? Ich finde nicht, dadurch hast du doch mehr Zeit neue tolle Modelle zu erstellen. Am Ende profitieren doch wir alle davon. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Max, ich habe mich auch erschreckt! Es war ein netter Gag von Hans, wegen dem 'Hans-grün'. Ein gutgemeinter Gruß. Er hat ja auch nur das Bild gemacht, keine Daten losgelassen. Ist doch alles im Rahmen geblieben. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo zusammen, dann lassen wir es dabei und die Sache ist erledigt. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Hallo Max Bitte nicht falsch verstehen , das Du der Erbauer bist sollte eigentlich klar sein . Begründung zum Bild war der , das Andy die Farbe " Frühling-Grün " liebt . Es ist auch keine Datei der Tauschtextur hochgeladen worden . Nimm es es als Gag auf , ist kein ernster Hintergrund gegeben . Wollte nur Andy eine Freude damit machen sonst nichts ! Entschuldige , wenn es irgend wie Falsch aufgenommen hast - war keine Absicht um dich zu ärgern . Ich mach gerne eine Freude ohne böse Absichten - Humor voll ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge