BauerHeini Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Moin, Weiss jemand, ob man bei einem animierten Objekt die Animation bearbeiten kann? Und wenn ja, wie? Konkretes Beispiel: ich möchte den Zeitablauf beim Objekt 'Feld-gepflügt' verkürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 @heinz.mehlen, das geht nicht. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 Die Dauer der Animation ist doch wohl nicht obgligatorisch für jedes Objekt. Sie muss doch programmiert worden sein. Also, meine ich, müßte sie doch auch zu ändern sein. Gruß Heinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hallo Heinz, die Dauer jeder Animation ist fest im Modell eingebrannt und kann daher nur vom Erbauer des Modells dadurch geändert werden, dass er das Modell insgesamt modifiziert. Es gibt keine Möglichkeit, die Dauer der Animationan dem Benutzer weiterzugeben. Nur bei "periodischen" Animationen (z.B. Blinklichtern) kann der Benutzer die Animation starten und zu einem von ihm selbst festgelegten Zeitpunkt wieder stoppen. Auf die Länge einer Animations-Periode hat dies aber keinen Einfluss. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hallo Heinz, vor 17 Minuten schrieb heinz.mehlen: Die Dauer der Animation ist doch wohl nicht obgligatorisch für jedes Objekt. Sie muss doch programmiert worden sein. ...Die Animation eines Modells wird vom Modellersteller definiert. Die Länge setzt sich aus 2 Paremetern zusammen. Zum einen die Anzahl der Einzelbilder (Frames) und zum anderen die Definition der Abspielgeschwindigkeit (Bilder je Sekunde). Somit ist die Länge der Animmation mit dem Erstellen des Modells festgelegt. Da diese Information im Modell stecken, kann die Animation / Animationslänge nur vom Modellersteller geändert werden und ist nach dem erneuten Hochladen in den Katalog wieder eine feste Größe. (BahnLand war eine Minute schneller) Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 Schade und danke. Gruß Heinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 Weil der Traktor mit 3,35 Km/h fahren muss um der Animation zu folgen. Sieht 'bescheuert' aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Ich kenne das reale Arbeitstempo beim Pflügen nicht, kann mir aber vorstellen, dass das eine ganz vernünftige Geschwindigkeit ist, wenn man die Pflugschar durch den harten Boden zerrt. Bearbeitet 18. September 2019 von Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Am 18.9.2019 um 18:59 schrieb Goetz: Ich kenne das reale Arbeitstempo beim Pflügen nicht, kann mir aber vorstellen, dass das eine ganz vernünftige Geschwindigkeit ist, wenn man die Pflugschar durch den harten Boden zerrt. Hi. Geschwindigkeit beim Pflügen 5-10 km/h. je nach Bodenbeschaffenheit. Je trockener, desto schneller. Gutgoon lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Hallo Heinz und Gemeinde, ich werde mir die Felder Ende Oktober noch mal Ansehen! Es kann sein, dass durch die Umstellung von m/s auf km/h in V4, die Darstellung nicht mehr Realistisch ist. Viele Grüße aus Oberstdorf fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor 17 Stunden schrieb lobo1948: Geschwindigkeit beim Pflügen 5-10 km/h. je nach Bodenbeschaffenheit. Je trockener, desto schneller. Eine Modellbahnanlage ist in aller Regel extrem trocken, wenn ich das mal anmerken darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Hallo Timba, Hallo lobo1948, Damit das Feldpflügen nicht so trocken daherkommt, könnte man dem Traktor eine eigene Geräuschquelle zuordnen, die den Schlager "Am Tag als der Regen kam" (von Dalida, kennt doch kein Jungspund) abspielt. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor 50 Minuten schrieb streit_ross: die den Schlager "Am Tag als der Regen kam" (von Dalida, kennt doch kein Jungspund) Ich kenn' das noch, aber ich bin ja auch das Gegenteil vom Jungspund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Hallo, "Dann, dann, dann, dann ... fing der Re-e-gen an ..." (Medium-Terzett - für die ganz "Alten") . Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 "If it keeps on raining ..." The levee - für die Junggebliebenen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) HAVE YOU EVER SEEN THE RAIN???? lobo der Oldie ( Tüv habe ich noch bekommen) Bearbeitet 24. September 2019 von lobo1948 Berichtigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Am 21.9.2019 um 21:41 schrieb Timba: Eine Modellbahnanlage ist in aller Regel extrem trocken, wenn ich das mal anmerken darf Komisch, bei mir ist es unter der Zunge immer extrem feucht lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Hallo Lobo, nach was schmeckt so eine Modellbahnanlage denn? Wenn ich beim Einkaufen gefragt werde, ob ich den Kassenbon brauche, antworte ich oft, 'nö, der schmeckt nicht'. Nur eine einzige junge Bäckerin hat die Schlagfertigkeit besessen zurückzufragen, ob ich denn schon mal probiert habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Timbas Aussage beweist möglicherweise, dass sich in Einzelfällen beim intensiven Umgang mit dem MBS neben den generellen Geschmacksempfindungen süß, sauer, salzig, bitter und umami noch eine weitere, nämlich trocken hinzugesellen kann. Dem kann in erster Linie mit genügender Flüssigkeitszufuhr in Form alkohlofreie oder alkoholischer Getränke entgegengewirkt werden, wobei letztere mit etwas Verzögerung einen aufhübschenden Effekt einer Anlage fördern. Bearbeitet 25. September 2019 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor einer Stunde schrieb streit_ross: wobei letztere mit etwas Verzögerung einen aufhübschenden Effekt einer Anlage fördern. Also, zuerst eine Flasche vorzüglichen Single Malt reinschütten, dann eine knappe Stunde warten, bevor man sich ans MBS begibt. Dann wird aus der blanken Platte mit Holzstruktur blühende Landschaften (Zitat Kohl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Ach, was hat man uns nicht schon alles versprochen.Neben blühenden Landschaften auch eine für Jedermann verständliche EV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesla Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 @streit_ross, kannste diesmal aber nicht auf die Wessis schieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hallo Modelbahnfreunde Ein Tropfen Wasser in der EV und sie bleibt stehen . -- Kurzschluß Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Machen wir mal 'nen Hardwaretest Hardwaretest.mbp tatsächlich. Ohne EV kein Kurzschluß! Bearbeitet 30. September 2019 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge