Jump to content

Einige Boden-Texturen fehlen ?


Empfohlene Beiträge

Ja Hallo Zusammen, hallo Feuerfighter,

ich wollte heute weiterbasteln an meiner neuen Anlage und musste feststellen das im Online-Katalog einige Boden-Texturen fehlen.

Ich habe einige gespeichert und offline genutzt. Zum Beispiel "Boden 8" ist ein Favorit (vom FeuerFighter) den ich gern für den Boden unter Bäumen oder im Schatten nutze.

Jetzt steht da "Er" dieser Inhalt sollte nicht mehr verwendet werden.......Warum ??

Eine höhere Anzahl an Texturen erhöht ja auch die Kreativität, außerdem denke ich, jeder hat einen anderen Geschmack. Mir persönlich gefallen die Bodentexturen von Feuerfighter sehr gut.


Ich freue mich jedenfalls auf ein Feedback

Internette Grüße Maik

 

Es gibt nur noch Boden 13 u 14

 

272427107_Boden1.thumb.JPG.ed1bf8a6eb6ed3e84168955d1ec1f1da.JPG

 

Boden 8 zum Beispiel

541212500_Boden2.thumb.JPG.ddf3e934d6d679beb000bed49dbd6089.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easydiver

vor einer Stunde schrieb Easydiver:

Ich habe einige gespeichert und offline genutzt. Zum Beispiel "Boden 8" ist ein Favorit (vom FeuerFighter) den ich gern für den Boden unter Bäumen oder im Schatten nutze.

Jetzt steht da "Er" dieser Inhalt sollte nicht mehr verwendet werden.......Warum ??

weil die Texturen nicht mehr den neusten Standard entsprechen. Deshalb habe ich eine Reihe neuer Bodentexturen erstellt die sich jetzt im Katalog befinden und habe Neo gebeten die alten Texturen dauerhaft auszublenden. Auf vorhandenen  Anlagen gehen sie aber nicht verloren.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Easydiver:

Was bedeutet eigentlich neuer Standard... 

Hm ... die Bedeutung würde mich auch interessieren. Eine Textur ist doch zunächst mal nichts anderes als eine JPG-Datei. Bei JPGs habe ich noch nichts von einem neuen Standard gehört. Und die Erdkruste, die in diesen JPGs abgebildet wird, ist seit 100.000 Jahren dieselbe und das wird auch noch viele 1.000 Jahre so bleiben. Welcher Standard kann da gemeint sein?

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Texturen spielen zwei Dinge eine Rolle:
ppi = pixel per inch, also, letztlich die Größe der Textur. Zu kleine Texturen geben ruckzuck Pixelblöckchen bei 'näherem Hinsehen'.
seamless = Texturen die, nebeneinander gelegt, keine deutliche Schnittkante erkennen lassen, wie bei den meisten Tapeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Hinweis "Dieser Inhalt sollte nicht mehr verwendet werden" kann auch so verstanden werden: "Der Inhalt entspricht nicht mehr den heutigen Qualitätsansprüchen und wird daher nicht mehr standardmäßig angezeigt". Inhalte verschwinden nicht aus dem Online-Katalog, sie wandern höchstens ins Archiv. Wer diese redaktionell gepflegten Anzeigen nicht haben möchte, kann sich eigene Favoriten-Kategorien anlegen und dort mit beliebigen Inhalten füllen, auch aus dem Archiv.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...