Jump to content

Neue kleine Anlage


Hermann

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen

Hatte noch einige andere Sachen zutun (Hobbys), darum war ich einige Zeit nicht hier im Forum. Aber ganz konnte ich MBS nicht linksliegen lassen ;) 

In der Zeit habe ich nach und nach eine neue Anlage gebaut. Sie ist nicht grade groß. Hat die Maße von 120 cm x 60 cm. Gleismaterial ist von Arnold.

Es ist ein einfaches doppelgleisiges Oval, mit einen kleinen Durchgangsbahnhof. 

Wie immer .... Bilder sprechen mehr.

01.thumb.jpg.777f2dfd290dee0ffab7b0f3638b4887.jpg

02.thumb.jpg.8c01ae42e7f25b27ca0d8b304854b16a.jpg

03.thumb.jpg.d0492f37fc919e123f33695da6a74c4b.jpg

04.thumb.jpg.f80193542ad42c589ff1b4e860708be5.jpg

05.thumb.jpg.74a430f60f81bd730e0e5ae34a71c0ee.jpg

06.thumb.jpg.df7336b01932285551eaca3a0c27b115.jpg

07.thumb.jpg.eb6c51df62237f229c4876991ea7a03b.jpg

08.thumb.jpg.31f1aa89421865cc5fadb14bfc651390.jpg

09.thumb.jpg.31848fb6f12f9a30ff770e4763228749.jpg

10.thumb.jpg.d42c4861bd5b4afb15a1fd2f2c088f71.jpg

Gruß: Hermann

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen 

@ Danke für die vielen Likes (y)

Es ist nicht meine erste kleine Anlage. Die Kleinste maß  60x50 cm, auch mit Arnold Gleisen. 

01.jpg.7f77ec477b01477f1b7852c3281d4487.jpg

Ich bin eigentlich beim Modellbau "sehr" Detailbesessen. Muß mal meine alte Festplatte aktivieren. Dort sind Fotos von 

meinen ehemaligen Anlagen drauf. Wer baut schon ein Werk von Faller in Spur N, mit einer Inneneinrichtung, aus Resten

von  Modellbausätzen von Faller, Kibri und Co. Natürlich ....  Hermann !!!!

Die Inneneinrichtung (Tanks, Mischer und Maschinen) konnte man nur sehen, wenn man das Werksgebäude abgenommen

hat. ;) 

 

Gruß: Hermann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hermann,

vor 8 Stunden schrieb Hermann:

Wer baut schon ein Werk von Faller in Spur N, mit einer Inneneinrichtung, aus Resten

von  Modellbausätzen von Faller, Kibri und Co.

Erinnert mich an zwei gewisse Herren.B|

Ihre Mutter hatte auf der Familienanlage (Märklin H0) ein niedliches Bergdorf mit Fuhrwerken und Landwirtschaftlichen Fahrzeugen der 50er und 60er Jahre. Zumindest bis das "Amt für Zivil und Katastrophenschutz" (ihre Söhne) den Fuhrpark der Ortsfeuerwehr (von bis dahin einen TSA) um einen MTW auf VW T3 und einen TLF8/18W (das "W" steht für Sonderausstattung für Wald- und Flächenbrände) auf UNIMOG U1300 erweiterte ( passte ja auch so gut zu den anderen Modellen:D), außerdem wurde auf den Pfarrhaus das auch als Dorfschule diente eine Luftschutzsirene installiert und am Dorfteich stand jetzt ein Schild mit roten Rand und der Aufschrift: "Löschweasserentnahmestelle Parken Verboten!"

Drei mal dürft Ihr Raten wie der eine der Herren heißt.9_9:$

HG

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mal ein 'frühmorgens'-Video! Ist prima. Soll nochmal einer sagen, Mitfahrten wären nicht so doll.

An alle angehenden Regisseure:
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das Problem mit Simulationszeit und Hüpfschatten lösen kann und bin zu folgender Erkenntnis gekommen, die ich aber noch testen muß:
Anstelle eines Durchlaufens der Simulationszeit läßt man nur einen Timer laufen. Wird auf eine Kamera geschaltet, gibt es ja einen 'Sichtsprung'. Genau in diesem Moment kann man die Simulationszeit an den internen Ticker anpassen. D.h.: der Schattensprung findet nur im Moment des Kamerawechsels statt. Inwieweit man dann noch irgendeinen Flickerschutz einbauen muß, da muß ich Versuche abwarten. Jedenfalls ist das die Grundidee um doch einen Tagesablauf filmen zu können, ohne dass es zu schlimm aussieht.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...