Jump to content

Autotransporter


Schwartautom
 Share

Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde,

bin gerade dabei meinen Güterbahnhof zu bestücken, dabei ist mir aufgefallen das es keinen Autotransporter gibt, bzw. ich zu dumm bin ihn zu finden. Also ich meine die Transporter die die Autos auf zwei Etagen laden, nicht rollende Landstraße. Hat von euch schon mal jemand so einen ihr bei uns gesehen? Manchmal verstecken sich in den Variablen so machen Schätze, die man leider nicht sofort sieht.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo alle

Als Schwartzautom diese Nachricht startete, kam mir sofort das Modell auf dem Foto von Bahnland in den Sinn.
Auch weil es eines der ersten Modelle war, die ich als Kind bekam.
Ich denke, es ist ein Klassiker und eine große Bereicherung für den Katologen, sollte es jemals entwickelt werden. Von jemandem.

Ein vorbild :

https://gueterwagenkatalog.dbcargo.com/de/gueterwagenkatalog/wagengattungen/kfz-transport/detail/bauart/559/?tx_cyzkatalog_katalog[search][selectedBranche]=&tx_cyzkatalog_katalog[search][selectedProduktart]=&cHash=7a130be879af1f244b82fbba80c20226

Edited by hubert.visschedijk
Link to comment
Share on other sites

Hallo / hello,

der von Hubert gezeigte Wagen ist ein Güterwagen, der verwendet wird, um Neuwagen von der Fabrik zu den Verteilzentren oder für den Export nach Übersee zu den Häfen zu transportieren. Der von mir geplante Wagen zählt dagegen zu den Reisezugwagen. Er wird in Autoreisezpgen eingesetzt, wo die Passagiere des Zugs ihre Autos gleich mitnehmen können. Entsprechend besteht ein Autoreisezug aus gewöhnlichen Reisezugwagen mit angehängten Autotransportwagen des von mir geplanten Typs, die im Gegensatz zu den Güterwagen auch mit Reisezug-Geschwindigkeiten verkehren können.

The car shown by Hubert is a freight car used to transport new cars from the factory to the distribution centers or to the ports for overseas export. In contrast, the car I am planning is a passenger car. It is used in motorail trains, where the passengers of the train can take their cars with them. Accordingly, a motorail train consists of ordinary passenger coaches with attached car transport cars of the type I planned, which, unlike freight cars, can also run at passenger train speeds.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo Thomas,

mir schwirrt da dieser in meinem Hinterkopf herum.

Roco_64198-1_DDm1.jpg
http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/uploads/Roco_64198-1_DDm1.jpg

Ich kann Dir aber nicht sagen, wann ich dazu komme, diesen zu bauen, da ich gerade mit den Fernnverkehrswagen zugange bin. Aber irgendwann wird er kommen.

Viele Grüße
BahnLand

Der ist echt super....

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb BahnLand:

der von Hubert gezeigte Wagen ist ein Güterwagen,

:D

War auch nur um die Information zu teilen, um auch andere Modelle herstellen zu können.
Ich konnte Ihr Modell in der kurzen Zeit nicht finden....:x leider.

Welche drehgestell hat der reisezugwagen ?

Aber wer weiß, wenn ich wieder Lust dazu habe, versuche ich ...
Ab morgen wieder offiziell zur Arbeit.
Der Spaß ist vorbei.

Edited by hubert.visschedijk
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...