HaNNoveraNer Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) Hallo Langsam geht es voran mit der Einarbeitung in die Bones Animation. Jetzt geht es um das Motion Capturing, naja, oder die Möglichkeiten, möglichst realistische Bewegungen zu erreichen. Falls irgendjemand von Euch Einzelskizzen von Bewegungsabläufen hat, oder findet, dann bitte mal hier posten. Vom GEHEN hab ich aber genug. Man kann auch irgendwie fertige Animationsdaten nutzen, aber ich habe keine und weiß nicht genau wie das funktioniert. Ich habe da Ideen für einen Schaffner am Bahnsteig :-), Holzfäller, Säger, und gehende Menschen, die sich umsehen oder mal hinsetzen. Standup Paddling wäre auch noch was. Oder warten an einem Fußgängerüberweg. Dazu auch noch eine Frage: WIE erreicht man es, daß die Geschwindigkeit der Bewegung mit einer Vorwärtsbewegung synchronisiert wird? Ich nehme mal an, man erstellt den Menschen dann als Fahrzeug und er wird einfach vorwärts oder rückwärts geschoben? Hier ein Testvideo, in dem ich aber noch keine realen Bewegungen habe, sollte nur erstmal testen, wie es überhaupt funktioniert: Bones Animation Mensch auf Sitzbank Bearbeitet 14. November 2020 von HaNNoveraNer
maxwei Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 Hallo Thomas vor 2 Stunden schrieb HaNNoveraNer: WIE erreicht man es, daß die Geschwindigkeit der Bewegung mit einer Vorwärtsbewegung synchronisiert wird? Ich habs zwar selbst noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen daß, wie bei einem Fahrzeug ein _AnimWheel eingebaut wird (unsichtbar) und dieses mit der Bewegung der Animation des Kollegen synchronisiert, dazu bräuchtest du ein Master-Bone welches eben mit diesem Rad in Verbindung steht, aber wie gesagt ich hab das selbst noch nicht so ausprobiert. lg max
HaNNoveraNer Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 Ja, mit _AnimWheel geht das. Langsam komme ich da hin, wo ich hin will... Schön, daß das im MBS geht. Jetzt muß ich nur noch alles richtig zusammenbauen, was aber noch viel Zeit kosten wird...
Roter Brummer Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Der läuft doch gut. Die Handstellung sieht noch ein bisschen militärisch aus . Ist auf Dauer ja auch anstrengend . HG Brummi
HaNNoveraNer Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Jetzt alles zusammengebaut: Allerdings funktioniert die BoundingBox noch nicht richtig. Man kann ihn nicht selektieren... Video: Wir lernen laufen... An den Armen gibt es Löcher...@Neo Können wir evtl. gemeinsam rausfinden, warum das so ist und wie man es erreicht, daß die BoundingBox das gesamte Modell umschließt. Und wieso die Größenangaben und das Scaling irgendwie nicht passen? Bearbeitet 15. November 2020 von HaNNoveraNer
HaNNoveraNer Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 Gehen wir mal etwas an die Grenzen 700 Keyframes :-) Video: Frau tanzt
HaNNoveraNer Geschrieben 24. November 2020 Autor Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) Am 19.11.2020 um 15:20 schrieb Neo: Hallo, danke für die Beispieldatei. Zusammen mit HaNNoveraNers Beispieldatei konnte ich alle Fehler im Studio finden und beseitigen. Mit dem nächsten Update (Ende November) verschwinden die Artefakte sowie die "Wellen" und der Selektionsrahmen wird korrekt berechnet. Viele Grüße, Neo Danke, @Neo, die Artefakte sind weg. Nun muß ich nur noch rausfinden, warum die großen Augen der Menschen plötzlich über der Platte tanzen ;-) Bearbeitet 24. November 2020 von HaNNoveraNer
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